ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Qual der Wahl

Qual der Wahl

Yamaha
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 21:29

Hallo

Ich such eine 125er die folgende punkte mit einschließt. (Ich weiß dass die meisten punkte nicht einzuhalten)

1. 110 km/h potenzielle Geschwindigkeit

2. Stauraum (Seitenkoffer oder etwas wo ich meinen Rucksack fest zurren kann)

3. Soziussitz (die kleine Schwester von der Schule abholen)

4. Langstreckentauglichkeit (Köln -> München)

5. Keine RUNDER Scheinwerfer

6. möglichst Yamaha :confused::confused::confused:

Die Entscheidung würde mir einfacher fallen aber mein Händler meinte das ich die Maschine bestellen müsse wenn ich meinen Führerschein anfange, da er ein halbes Jahr Lieferzeit hat und ich mit 15 1/2 als "totalanfänger" noch keine Maschine Probefahren kann /darf und auch keiner in meinem Freundeskreis eine der Maschinen hat die, mir in den sinn gekommen währen. Die Finanzen sind Nebensache. Die nächsten Zweirad Händler wäre 30 km + entfernt.:):rolleyes: :confused:

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder wart selber mal in dieser Lage. Ich finde die MT 125 cool aber auch die WR 125 x und die YBR 125 nur bei ihr ist zu wenig Leistung und auch das aussehen ist nicht bombastisch, aber sie hat Stauraum (zumindest zum aufrüsten) das haben die beiden anderen (mt /wr) nur mit Topase und das sieht Schei** aus.

Vielen Dank im voraus an alle die ihre Ideen, Erfahrungen und Tipps mit Anstrengung mir mitteilen .:) ;)

Beste Antwort im Thema

Au man..

 

Dein Händler hat recht mit der Probefahrt.. Schlau ist er auch, dich ne Kiste kaufen zu lassen, die du noch nie gefahren hast... Such dir nen neuen Händler...!

110 dauerhaft? Lächerlich... Das ist Vollgas, und bei der Strecke nicht zu empfehlen.

Da kommt auch schon der nächste punkt... Köln - München mit einer 125er? Such dir lieber eine Busverbindung.

Je nach Modell ist eine Wartung alle 3-4tkm fällig. Da zahlst du dich dumm und dämlich...

Honda forza? Der läuft vllt über 100 aber die ganze Kiste ist schwer und läuft damit ziehmlich zäh...

Ausbildung/studium in Köln oder München?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 7. Juli 2015 um 22:18

Also wenn du es Bequem magst dann hast du hier ein schmuckstück" Honda Forza 125 ABS (11 kW) [Modell 2015] "

Der läuft so um die 108 kmh. Ist auch super bequem :)

 

Gruß, Player15ex

Au man..

 

Dein Händler hat recht mit der Probefahrt.. Schlau ist er auch, dich ne Kiste kaufen zu lassen, die du noch nie gefahren hast... Such dir nen neuen Händler...!

110 dauerhaft? Lächerlich... Das ist Vollgas, und bei der Strecke nicht zu empfehlen.

Da kommt auch schon der nächste punkt... Köln - München mit einer 125er? Such dir lieber eine Busverbindung.

Je nach Modell ist eine Wartung alle 3-4tkm fällig. Da zahlst du dich dumm und dämlich...

Honda forza? Der läuft vllt über 100 aber die ganze Kiste ist schwer und läuft damit ziehmlich zäh...

Ausbildung/studium in Köln oder München?

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 10:01

das schlimme ist...

ich bin auch scon auf die forza gestoßen aber ich hätte schon gerne ein motorrad. Kennt einer von euch einen wirklich guten und vertrauenswürdigen händler da mein erster mir nen Aerox mit 45 kmh andrehen wollte und der zweite (genau so wie der erste) ein halbes jahr lieferzeit hat.

Und nach münchen müsste ich eh nur 1-2 mal pro monat.

Ein bekannter meinte das ich schauen soll mir die Zündapp KS 50 tt watercooled anzuschaffen da er damit angeblich strecken bis nach hamburg gefahren ist ohne probleme.

Vielen Dank nochmals im voraus an alle die ihre Ideen, Erfahrungen und Tipps mit Anstrengung mir mitteilen :) ;)

Die Zündapp dürfte so ca. 40 Jahre alt sein. Ob die immer noch so toll ist?

Man sollte schon Ahnung vom Schrauben haben und wissen, wo es noch

Ersatzteile gibt.

Deine Kriterien passen eigentlich genau zu einem Großroller.

Die sind zwar tendenziell teurer als ein Motorrad (wegen zahlreicher Komfort-Features), aber Finanzen sind für Dich ja kein Problem.

Gerade wegen des Komforts sind sie auch ausgesprochen sozius- und langstreckentauglich. Ein paar km/h mehr oder weniger Höchstgeschwindigkeit machen dagegen fast nichts aus.

Natürlich kann man solche Strecken auch mit einem 50er fahren, oder mit dem Fahrrad, aber wenn man auf der Autobahn mitschwimmen kann (echte 100 reichen locker, denn die Begrenzer der Lkws müssen auf <90 eingestellt sein), erreicht man viel höhere Durchschnitte als über Land.

Dein Bekannter sollte seine Jugend nicht mit der heutige Zeit gleichsetzen. Oder hatte er damals eine PC oder ein Smartphone..?

Deine Strecke, ich wiederhole mich da gern, bewältige lieber mit dem Bus. Das sind allein mit dem PKW 6 Stunden. DU wirst noch länger brauchen. Regen und Wind werden dir ebenfalls gut eins mitgeben. Preise zwischen 19 und 35€ bei einer Fahrzeit von etwa 7,5 bis 8,5 Std. Das schaffst du nicht billiger und schneller auch nicht.

Wenn du diesen Höllenritt ausschliessen kannst, kann man deine Wünsche und Bedürfnisse nochmal reel beurteilen... Nochmal die Frage, Uni oder Ausbilung?

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 21:09

ich glaube ich überarbeite mal meine wünsche

1. 100 Km/h

2. KEIN runder Scheinwerfer

3. Möglichst angenehme Sitzposition (also nicht so eine Frosch Position soll ja nur 1,5 km halten)

@Papstpower Ich muss dort zu bekannten, da ich dort immer mal wieder auf dem Bauernhof mithelfe und ich 1. mich nicht um die Finanzen kümmere 2. ich möchte und muss unabhängig bleiben da ich hin und wieder noch andere freunde auf dem weg besuche und ich wie schon gesagt 1-2 mal pro Quartal fahre und ich leider verwechselt habe (ich weiß wie dumm darf man sein sorry !! :(:( ) ich muss von Köln nach Düsseldorf 4 mal pro Woche da ich dort Segelflug betreibe und es mit unserer all zu geliebten bahn keine ordentliche Anbindung gibt und ich es etwas teuer finde. (ich werde nicht die Flugschule nicht wechseln.):):(

Ihr dürft mich ruhig als dumm bezeichnen das kann man nicht verwechseln aber ich habe es irgendwie Geschafft. :(:(

An einem unverkleideten Rohrlenker (wie ihn die meisten Motorräder haben, aber nur wenige Roller) kann man leichter ein Navi befestigen.

Dann findet man nicht nur D-dorf, sondern auch den Motorradhändler um die Ecke und Du musst nicht immer 30km in die falsche Richtung fahren.

Ich hoffe du meldest dich nach deiner ersten tour. Da bin ich drauf gespannt... :p

Keine Ahnung, was die cbf125 für einen Scheinwerfer hat. Aber die werden gerade im abverkauf relativ günstig verkauft. Vorteil, die stehen im laden...

Würde dir sowieso raten in die Läden zu gehen. Mind probesitzen. Kaufen nur was im laden steht...

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 23:14

ok mach ich du wirst nicht um den Bericht rum kommen aber du musst du noch 6 Monate warten :)

ich schau mal nach Honda. top die fährt mein freund aber der hat das ding seit knapp 2 Monaten und die Kupplung packt auf den letzten Zentimeter und ich weiß nicht wie aber es sieht so aus als bräuchte der die Kupplung garnicht (wahrscheinlich weil sie schon kaputt ist.) Könnt ihr was zu mt 125 oder wr 125 x sagen ???

 

@tomS stimmt ich bin etwas verplant (etwas sehr viel(zu viel) :) )

Die wr ist ne sumo? Dann schau dir mal den sitz an...

Die mt ist noch relativ neu um was sagen zu können... Grundsätzlich aber nicht schlecht. Wichtig ist aber, du musst drauf passen. Erst recht bei deinen touren. Und ne fette scheibe sollte dran passen...

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 9:18

Das stimmt! Aber mein freund will sich ne drz 400 sm kaufen und er meinte das das eine perfekte langstrecken maschiene ist und er mir auch ne wr x emfehlen würde da die stizbank beqem wäre.

als ich mich drauf gesetzt habe naja.... hat es schon nach den ersten 3 min gescherzt.

Zitat:

@chris_dach200 schrieb am 9. Juli 2015 um 11:18:29 Uhr:

Das stimmt! Aber mein freund will sich ne drz 400 sm kaufen und er meinte das das eine perfekte langstrecken maschiene ist ...

Welche Langstrecken ist Dein Freund denn schon gefahren. Nordkap, Gibraltar, Asien, Afrika?

Die Domäne der DRZ400 liegt sicher nicht auf gut asphaltierten Strassen, sondern auf rauhen Wegen. Da spielt sie mit ihrem großen Federweg und dem weichen Fahrwerk ihre Stärken aus.

Aber infolge des gerade im Sand oder Schlamm höheren Verbrauchs kommt man mit dem 10 Liter Tank nicht weit. Schon auf dem Trans Africa Highway 2 liegen aber bis zu 600km zwischen den Tankstellen.

Für Langstrecken-Fahrten in zivilisierteren Gegenden auf Asphalt würde ich mir die Möps der IBA Rallye (11 Tage lang mindestens 1000 Meilen pro Tag plus Sonderprüfungen) Teilnehmer anschauen. Gefahren wird ganz überwiegend mit sehr großen komfortablen Brummer wie GoldWing oder Electra Glide.

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 18:48

Naja im schwarzwald auf den asphaltierten straßen so naja 100 km nicht mehr und er meinte das das wie auf wolken sei aber ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen