Qual der Wahl, Ford Fiesta St Line oder Golf 7 GTI
Hallo zusammen,
ich wollte mir in der näheren Zukunft ein Auto kaufen, da mein altes so langsam den Geist aufgibt.
Die Auswahl fiel auf zwei Modelle Ford Fiesta ST Line Automatik 100 Ps oder Golf 7 GTI 245 Ps DSG.
Ich weiß die beiden Autos können gar nicht weit entfernt voneinander sein, aber ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Jedes Auto hat seinen Reiz.
Der Fiesta ist der gutmütige, der treue Freund.
Der Golf ist der Rabauke der unvernünftige.
Ich habe beide schon probegefahren, jedes Modell hat seine Stärken und Schwächen.
Der Ford Fiesta hat für mich beim anfahren den größten Schwachpunkt, versteht mich nicht falsch, mir ist schon bewusst, dass der Fiesta 100 PS hat, er verzögert nur zu lange. Sein Innenraum kann mit dem Golf auch nicht mithalten.
Der größte Schwachpunkt im Golf ist, die C Säule, die wirklich sehr breit ist, Toter Winkel lässt grüßen.
Zu den Kosten: der Fiesta würde laut Listenpreis 28.000 € kosten. Der Händler würde mir 24 % Rabatt geben das wären um die 22.000 €, die ich noch bezahlen müsste. Der Wagen wäre ein Neufahrzeug.
Der Golf GTI würde mich ca 30000 Euro kosten, allerdings wäre das ein Jahreswagen.
Ich fahre in der Regel zu 90% in der Stadt, deswegen denke ich, dass der Fiesta das bessere Auto ist,
er hat das bessere Preis Leistungspaket gegenüber dem Golf, aber so ganz konnte ich mich da noch nicht festlegen.
Wenn jemand von euch einen der beiden Wagen fährt, so würde ich mich sehr freuen, wenn er mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Dankeschön.
Beste Antwort im Thema
Dann kann man hier den Thread von den Moderatoren schließen ???.
75 Antworten
Du solltest einfach mal ein Thema in der allgemeinen Kaufberatung starten. Da gibts dann quasi das geballte schwarmwissen 😁