Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Quadlock pinbelegung Mufu

Quadlock pinbelegung Mufu

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 13. Juli 2022 um 11:29

Moin, auch wenn ich vielleicht mit dieser Frage an den Pranger gestellt werde oder mit steinen nach mir geworfen wird...

Ich habe für meinen A4 ein xomax Radio gekauft da ich alles über USB höre..... gut die genaue Erklärungen würde den Rahmen sprengen.... Phase ist das radio hat hinten einen direkten Anschluss für lenkrad fernbedienung wo ich 3 Kabel anschließen muss.

Key 1 key 2 und gnd... soweit alles klar.. meine frage kann mir einer genau sagen wo genau die Kabel angeschlossen werden müssen? ( am quadlock stecker) habe schon im Internet geguckt aber nicht wirklich was gefunden und bevor ich wahllos anschließe, hoffe ich das das hier einer liest der das schon gemacht hat.

Schonmal vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Welches Auto genau, Baujahr ? Ausstattung doppel Din, oder einfach ? originale Lenkradtasten ?

originale Lenkradtasten laufen über das Lenksäulenmodul = über den Can-Bus.

Du brauchst , wenn dein Radio keinen Can-Bus Decoder hat, einen Adpater , der aus dem Can-Bus die Key1 Key2 Signale decodieren kann.

> Google mal nach Lenkradfernbedienung Adapter , wichtig, der Decoder muss auf dein A4 Can-Protokoll abgestimmt sein.

Ist jetzt kein Quadlock, aber einen solchen ähnlichen Adapter mit Quadlock brauchst du.

https://www.niq.de/.../...I-A2---A3---A4---A6---A8-fuer-Xomax.html?...

Hallo ich habe einen a4 b7 avant 2.0 tfsi quattro sline mit Bose soundsystem.Verbaut war mal ein Navi Plus.

Leider hat der vorbesitzer es ausgebaut und gegen ein alpine 2 din radio getauscht und nur die lenkradbedienung angeschlossen.

Mein problem ich habe mir einen adapter für Audi Bose system gekauft angeschlossen aber nix geht dann hab ich gesehen das die anschlüsse für die LS nicht mit im Quadblock drin sind wie bei anderen.git es da bestimmte adapter oder wo sind die lautsprechen

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 18:32

Zitat:

@Chrispstyle schrieb am 13. Juli 2022 um 18:32:34 Uhr:

Welches Auto genau, Baujahr ? Ausstattung doppel Din, oder einfach ? originale Lenkradtasten ?

originale Lenkradtasten laufen über das Lenksäulenmodul = über den Can-Bus.

Du brauchst , wenn dein Radio keinen Can-Bus Decoder hat, einen Adpater , der aus dem Can-Bus die Key1 Key2 Signale decodieren kann.

> Google mal nach Lenkradfernbedienung Adapter , wichtig, der Decoder muss auf dein A4 Can-Protokoll abgestimmt sein.

Ist jetzt kein Quadlock, aber einen solchen ähnlichen Adapter mit Quadlock brauchst du.

https://www.niq.de/.../...I-A2---A3---A4---A6---A8-fuer-Xomax.html?...

Audi a4 b7 2.0 tdi

2007

Doppeldin audi navigation plus

Originale Tasten

Das Radio welches ich geholt habe hat n extra Anschluss für Lenkradtasten sind halt die 3 Kabel key 1 2 und gnd.

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 18:39

Zitat:

@Chrispstyle schrieb am 13. Juli 2022 um 18:32:34 Uhr:

Welches Auto genau, Baujahr ? Ausstattung doppel Din, oder einfach ? originale Lenkradtasten ?

originale Lenkradtasten laufen über das Lenksäulenmodul = über den Can-Bus.

Du brauchst , wenn dein Radio keinen Can-Bus Decoder hat, einen Adpater , der aus dem Can-Bus die Key1 Key2 Signale decodieren kann.

> Google mal nach Lenkradfernbedienung Adapter , wichtig, der Decoder muss auf dein A4 Can-Protokoll abgestimmt sein.

Ist jetzt kein Quadlock, aber einen solchen ähnlichen Adapter mit Quadlock brauchst du.

https://www.niq.de/.../...I-A2---A3---A4---A6---A8-fuer-Xomax.html?...

Hab mal geguckt leider ist das Modul nicht für mich gedacht

Zitat:

@ElGonzales schrieb am 13. Juli 2022 um 20:39:27 Uhr:

Zitat:

@Chrispstyle schrieb am 13. Juli 2022 um 18:32:34 Uhr:

Welches Auto genau, Baujahr ? Ausstattung doppel Din, oder einfach ? originale Lenkradtasten ?

originale Lenkradtasten laufen über das Lenksäulenmodul = über den Can-Bus.

Du brauchst , wenn dein Radio keinen Can-Bus Decoder hat, einen Adpater , der aus dem Can-Bus die Key1 Key2 Signale decodieren kann.

> Google mal nach Lenkradfernbedienung Adapter , wichtig, der Decoder muss auf dein A4 Can-Protokoll abgestimmt sein.

Ist jetzt kein Quadlock, aber einen solchen ähnlichen Adapter mit Quadlock brauchst du.

https://www.niq.de/.../...I-A2---A3---A4---A6---A8-fuer-Xomax.html?...

Hab mal geguckt leider ist das Modul nicht für mich gedacht

Habe ich doch geschrieben:

Ist jetzt kein Quadlock, aber einen solchen ähnlichen Adapter mit Quadlock brauchst du.

Hast du eben dein Model vom Radio ?

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 20:27

Zitat:

@Chrispstyle schrieb am 13. Juli 2022 um 22:23:41 Uhr:

Zitat:

@ElGonzales schrieb am 13. Juli 2022 um 20:39:27 Uhr:

 

Hab mal geguckt leider ist das Modul nicht für mich gedacht

Habe ich doch geschrieben:

Ist jetzt kein Quadlock, aber einen solchen ähnlichen Adapter mit Quadlock brauchst du.

Dann muss ich mal gucken das ich einen für das rns e finde. Danke dir erstmal??

Zitat:

@ElGonzales schrieb am 13. Juli 2022 um 22:27:50 Uhr:

Zitat:

@Chrispstyle schrieb am 13. Juli 2022 um 22:23:41 Uhr:

 

Habe ich doch geschrieben:

Ist jetzt kein Quadlock, aber einen solchen ähnlichen Adapter mit Quadlock brauchst du.

Dann muss ich mal gucken das ich einen für das rns e finde. Danke dir erstmal??

:):confused: Wieso für das RNS-E ?? Dachte du hast ein Xomax Radio gekauft und willst das RNS-E ersetzen ?

Lass doch dein RNS-E drinne mit all seinen original Funktionen und kaufe dir einen Adpater für´s Rns-E

https://www.ebay.de/itm/130857802150?hash=item1e77bb99a6

Auch Bluetooth kannst du nachrüsten....

Habe selbst auch ein RNS-E drinne und habe es mal gegen ein A-Sure getauscht. Habe wieder das RNS-E verbaut, weil mit dem Aktiv-Soundsystem (hintere Lautsprecher) kommt dort nur mit einem zusätzlichen Adpater der Sound raus und dazu ist das RNS-E auf den Innenraum vom A4 frequenzmäßig abgestimmt. Ein anderes China Radio ist vom Sound her sehr schlecht, wenn kein DSP verbaut ist und nicht eingemessen ist.

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 5:05

Zitat:

@Chrispstyle schrieb am 13. Juli 2022 um 22:35:30 Uhr:

Zitat:

@ElGonzales schrieb am 13. Juli 2022 um 22:27:50 Uhr:

 

Dann muss ich mal gucken das ich einen für das rns e finde. Danke dir erstmal??

:):confused: Wieso für das RNS-E ?? Dachte du hast ein Xomax Radio gekauft und willst das RNS-E ersetzen ?

Lass doch dein RNS-E drinne mit all seinen original Funktionen und kaufe dir einen Adpater für´s Rns-E

https://www.ebay.de/itm/130857802150?hash=item1e77bb99a6

Auch Bluetooth kannst du nachrüsten....

Habe selbst auch ein RNS-E drinne und habe es mal gegen ein A-Sure getauscht. Habe wieder das RNS-E verbaut, weil mit dem Aktiv-Soundsystem (hintere Lautsprecher) kommt dort nur mit einem zusätzlichen Adpater der Sound raus und dazu ist das RNS-E auf den Innenraum vom A4 frequenzmäßig abgestimmt. Ein anderes China Radio ist vom Sound her sehr schlecht, wenn kein DSP verbaut ist und nicht eingemessen ist.

Ne ist schon richtig so hatte das rns e drin und hab mir das xomax gekauft.

Hab mir mittlerweile den 2. Adapter gekauft wegen USB und ich bekomm nur max. 2 GB zum laufen was ja nicht so schlimm ist aber jedes lied knacken drin es fehlen oft teile vom lied und teilweise ist das komplette lied von knacken und Verzerrungen übertönt.

Hatte das xomax kurz mal angeschlossen und vom Sound her ist das echt nicht schlecht vorallem satter Bass ohne das der originale sub mit läuft.

Hatte im Auto vorher auch a sure drin und war echt zufrieden damit.

Das einzige was mich nur interessiert ist wie ich die mufu zum laufen bringen kann bzw welche pin belegung im Stecker dafür zuständig ist.

Und ich muss zugeben das das originale schon gut ist aber mir fehlen da schon solche Features wie Titel anzeigen Pause bei usb abgespielter Musik und solche Kleinigkeiten.

Aha, verstehe. Dann gib doch eben einen paar Informationen zum xomax Radio, bzw. einen Link zum Radio, was du gekauft hast.

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 9:41

Zitat:

@Chrispstyle schrieb am 14. Juli 2022 um 11:31:22 Uhr:

Aha, verstehe. Dann gib doch eben einen paar Informationen zum xomax Radio, bzw. einen Link zum Radio, was du gekauft hast.

Na klar gerne!!

https://amzn.eu/d/aOsJO0M

Ich würde folgendes ausprobieren:

https://www.niq.de/.../...3---A4---TT-mit-Quadlock-fuer-Xomax.html?...

Bei solchen Lösungen, geht aber meist nur Laut/leiser und Mute. Oder dein Radio kann die Tasten aus dem Analogsignal Key1 Key2 lernen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Quadlock pinbelegung Mufu