ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad oder Motorrad - Vier oder lieber doch zwei Räder

Quad oder Motorrad - Vier oder lieber doch zwei Räder

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 10:27

Moin,

warum fahrt Ihr Quad und z.B. kein Motorrad?

Schliesslich bekommt man da fürs gleiche Geld bedeutend mehr Motorleistung ;-)

Mich interessieren eure Meinungen zu diesem Thema - Warum ist das Quad dem Motorrad vorzuziehen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten ;-)

Gruss

Beste Antwort im Thema

Dann bin ich mal der Spielverderber. ;)

Ich bevorzuge Zweiräder, weil

- ich einem Quad hier in der Stadt keinen artgerechten Auslauf (=Gelände) bieten kann.

- Zweiräder durch ihre geringe Breite beim vordrängeln an der roten Ampel und im Fahrradständer oder auf dem Gehweg direkt neben dem Eingang praktischer sind.

- Zweiräder geringere Kosten verursachen.

- ich keine Land-/Forstwirtschaft betreibe.

- die paar Tage mit wirklich ekelhaften Strassenverhältnissen (also Eis, möglichst noch durch dünne Schneeschicht versteckt) auch noch auf 2 Rädern zu überstehen sind.

- ich zweiradmäßig keine Aversionen oder Handicaps (Fahrerlaubnis, Gleichgewicht) habe.

Fahrleistung/Motorleistung böten mir die Quads prinzipiell auch genug - wenn auch zu einem schmerzlich höheren Preis.

Aber das sind halt nur die persönlichen Ansichten eines Großstädters. Ein Almöhi hat sicherlich andere Bedürfnisse.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin moin,

 

ich fahr Quad weil ich mit nem Quad auch mal Fix übern Acker kann wenn ich Dreck haben möchte,

und ich kann mit nem Quad immer fahren. Das macht auch im Winter Spass,wenn ich Motorrad Fahre muss ich mich entscheiden ob ich Enduro oder Rasehocker fahren will,und über den Winter brauchen wir uns glaub ich nicht unterhalten.

 

Also ich bleibe auf 4 Rädern.

 

mfg Marcus

Hallo,

Hat eigentlich für mich einen ganz einfachen Grund.Ich hab mich noch nie für Motorisierte Zweiräder interessiert, egal ob Mofa, Moped oder Motorrad. Außerdem hab ich auch keine Lust nochmal extra einen Führerschein dafür zu machen:D. Deshalb bleib ich beim Quad.

Mfg

ich fahre auch Quad bin auchg noch roller und mopet gefahren aber mit nem Quad hast du deutlich mehr spass. und hat mehr nutzen als ein 2rad für weitere touren usw fahre ich PKW. noch ein vorteil man kippt an der ampel nicht um mal (scherz hinterher)

einmal quad immer quad

am 5. Februar 2010 um 9:28

Also ich fahre Quad weil

- kein zusätzlicher Führerschein nötig ist

- man auch mal übern Feldweg fahren kann

- man viel "früher" (Jahreszeitentechnisch) fahren kann

- man auch mal im Winter fahren kann

 

Die fehlende Motorleistung ist für mich auch kein Argument schliesslich fährt man ja auch kein Auto das and die Leistung (Abzug, Endgeschindigkeit) kommt.

 

Der Preis ist auch ziemlich relativ wenn man sich z.B. ne Suzuki GSX-R 1000 ist kommt man auf ca 13000,- Euro + Führerschein ist auch kein Pappenstiel dafür bekomm ich ne schöne Raptor 700 mit ein bisschen Zubehör.

Gruss Sepp

Dann bin ich mal der Spielverderber. ;)

Ich bevorzuge Zweiräder, weil

- ich einem Quad hier in der Stadt keinen artgerechten Auslauf (=Gelände) bieten kann.

- Zweiräder durch ihre geringe Breite beim vordrängeln an der roten Ampel und im Fahrradständer oder auf dem Gehweg direkt neben dem Eingang praktischer sind.

- Zweiräder geringere Kosten verursachen.

- ich keine Land-/Forstwirtschaft betreibe.

- die paar Tage mit wirklich ekelhaften Strassenverhältnissen (also Eis, möglichst noch durch dünne Schneeschicht versteckt) auch noch auf 2 Rädern zu überstehen sind.

- ich zweiradmäßig keine Aversionen oder Handicaps (Fahrerlaubnis, Gleichgewicht) habe.

Fahrleistung/Motorleistung böten mir die Quads prinzipiell auch genug - wenn auch zu einem schmerzlich höheren Preis.

Aber das sind halt nur die persönlichen Ansichten eines Großstädters. Ein Almöhi hat sicherlich andere Bedürfnisse.

am 5. Februar 2010 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Aber das sind halt nur die persönlichen Ansichten eines Großstädters. Ein Almöhi hat sicherlich andere Bedürfnisse.

Naja so würd ich das net sagen. Ich kenn einige die in Der Stadt wohnen und sagen sie können mit nem Motorrad nix anfangen und andere die am Landwohnen und nix mitn Quad anfangen können.

Aber mit dem Gelände muss ich dir definitiv Recht geben wenn man solche Ambitionen hat als Grossstädter hat mans schon nicht einfach...

Moin,

meine Entscheidung fiel auf's Quad, weil ich keine Lust hatte, den passigen Führerschein nach machen zu müssen. Jetzt hat mich das Fieber gepackt, und seit ich angefangen habe ins Gelände zu düsen, bereue ich die Entscheidung in keinem Fall.

Aber ich muss auch zugeben, dass mich das Motorradfahren ebenso reizt - nur wenn, dann eher ne dicke Chopper.. :D

Grüße,

qp

am 5. Februar 2010 um 11:57

Ich mag beides...

Fahr selbst ne DT125, die is solange kein Schnee/Eis liegt klasse, kommt man auch überall durch, hat ne geringere Breite, kommt laso auch im "engen" Wald gut voran. Kosten sind minimal, grad 60€ Unterhalt im Jahr + Verschleißteile, bei dem Möp zu kleinem Geld und Leistungstechnisch net schlechter als "normale" Quads.

Quad is auch goil, mehr Drehmoment im Schlamm, bei Allrad halt ne viel bessere Haftung. Auch im Winter fahrbar. Allerdings für mich zu langsam und viel zu teuer. Wenn ich mal in den Nachbarort will hab ich keine Lust mit 60 über die Landstraße zu tuckern (klar gibt schnellere, aber net Geländegängig und zu annehmbaren Preisen).

Hat beides was für sich ;)

 

EDIT

Hab ganz vergessen, hab auch noch ne große Maschine, die fahr ich halt gerne auf ne Tour aus, dafür sind weder nen Quad noch meine DT geeignet ;)

am 6. Februar 2010 um 6:28

Hallo erstmal....!

Ich fahre beides...mit viel Spass!!!

Das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen.

Macht beides auf eine besondere Art Spass.

Tschüssi!

am 8. Februar 2010 um 11:47

Ich schließe mich den letzten beiden Beiträgen an!

Meine Frau fährt Auto (ich fahre auch manchmal mit).

Für die tägliche Fahrt zur Arbeit (besonders im Winter) und für Einkäufe nehme ich meine e-ton Yukon.

Wir fahren im Sommer gerne am Wochenende Ausflüge und in Urlaub sowieso. Da genießen wir unsere Kawa VN.

Der Vorteil eines Quad im Winter oder zum Einkauf liegt offen. Für Touren ist ein Motorrad besser.

@ seppelone: warum fahrt Ihr Quad und z.B. kein Motorrad?

 

Diese Frage erübrigt sich, wenn man schon einmal Quad gefahren ist.;)

 

Die Vor- und Nachteile sind für jeden sicherlich unterschiedlich und wurden auch in den Beiträgen deutlich beschrieben. Ich selbst war jahrelang Motorradfahrer und möchte heute unter keinen Umständen mehr tauschen.

 

Gruß. No

Hallo, wenn ich genervt bin und ich mich entspannen will fahre ich mit Quad oder Motorrad. Nur beim Motorrad kann ich nur bei schönen Wetter fahren. Grad jetzt bei diesem Wetter kann ich nicht mal mit meiner KMX fahren. Da ist mein Quad Gold wert. Außerdem ist mein Quad bedeutend vielseitiger und nicht so gefährlich wie ein Motorrad.

Gruß Matthias

Ich steh auf beides. Motorrad wegen dem Speed und Quad für Mega Fun! Ich fahr zum Beispiel die shineray xy350st-2e. Ein Quad im style eines Motorrads. Klar fehlt die tiefe in den Kurven, aber erstens ist es ein hinkucker und zweitens genau mein Ding. Der Fun den du auf nem Quad hast, haste nicht unbedingt auch auf dem Motorrad. Ist schwer beschreibbar, sowas muss man selbst erleben. Ich stand nie auf quads. Hab mich mit meiner Mühle abgelegt und dann erstmal pausiert. Jetzt bin ich händler und Teste dann auch quads bevor ich sie ins Sortiment nehme. Da erst hab ich das Feeling für quads bekommen. Werd meins auch nicht mehr hergeben ;-)

Für mich gab's genau einen einzigen Grund: Motorrad fährt jeder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad oder Motorrad - Vier oder lieber doch zwei Räder