ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad : CFMOTO 500-2A Calssic (One)

Quad : CFMOTO 500-2A Calssic (One)

Themenstarteram 20. März 2014 um 12:30

Guten Tag,

fährt jemand mit oben genannte Quad?

Ich bin Einsteiger, und suche mir ein ATV (Anhänger), und einbisschen Spass offorad.

Ich habe ein CFMoto One in meine nähe gefunden (neu), und wäre ziemlich interessiert diese zu kaufen.

 

Vielen Dank

QuadroSkotty

PS. Deutsch ist nicht meine Mutterspräche - stört dich die Fehler - gehe einfach Weiter ;)

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. März 2014 um 14:47

[hallo

ich fahre eine goes 525 max dieses modell ist fast identisch mit der 500-a2 zumal alle teile bei mir mit dem stempel cf moto versehen sind . ich bin gerade bei 1000 km laufleistung und kann nur sagen das teil fährt sich super. im gelände butterweich da kann man auch mal auf feldwegen 60 k/mh fahren ohne das man gleich abgeworfen wird. kleiner nachteil auf der rechten seite wird der motor ganz schön warm lange hose sollte man da schon tragen. ich hatte mich auch schon für eine x6 von cf moto entschieden, aber zu der zeit gab es keinen händler in der mähe. einen anhänger würde ich auch gerne mal ziehen geht leider nicht da die aussparung für das nummernschild genau darüber sitzt. und das nummernschild ja din norm hat wird das nichts mit anhänger:(

In solchen Fällen kann man sich vom TÜV unter Umständen eine Bescheinigung für kleinere Nummernschilder holen...nur ein Tip!

am 20. März 2014 um 15:31

hab ich probiert das funzt nur beim auto. ein quad muss große buchstaben auf dem kennzeichen haben. motorradkennzeichen bekommt man in jeder größe da die buchstaben kleiner sind. ich hätte ein schmaleres nehmen können das währe dann ein wunschkennzeichen geworden und somit teurer,aber selbst dieses kennzeichen währe noch zu lang. das ist einfach ein konstruktionsproblem. bei can am wurde das besser gelöst da hängt das kennzeichen hinten links und nichts ist im weg.

gruß

 

uli

Hallo miteinander

ja ja das liebe Thema mit dem kleinen Kennzeichen..... Den Hersteller interessiert es einen Dreck wie der Endkunde im konservativen Deutschland seine Pizzableche befestigt. Die meisten machen da auch keine Halterungen oder Vorrichtungen für die bedruckten Bleche. In meinem Kreis ist es sogar noch schlimmer wie im Ausland (Bayern). Die scheißen sich da voll an einem ATV ein kleines Kennzeichen zu vergeben. Selbst wenn die Gefahr das z. B. die Kühlung stark beeinträchtigt wird und dadurch evtl. ein kapitaler Motorschaden entstehen kann. Da heisst es dann vom Landratsamt: Wenden sie sich an den Hersteller.....das ich nicht lache..... in anderen Landkreisen wird man sogar gefragt ob man ein kleines oder ein grosses Kennzeichen möchte..... Nicht so im Landkreis SHA. Da beisst man gnadenlos auf Granit. Wenn ich jetzt ne Landwirtschaft hätte würde das ganze nochmal anders aussehen. Was soll denn das??? Das Fahrzeug ist das gleiche, nur weil ich einen anderen Beruf habe bekomme ich ein kleines Kennzeichen???? Tja die Veterinär Theologen haben halt einfach Sonderrechte.....Das ist genauso wie wenn man sagen würde alle ATV die Gelb sind bekommen ein kleines Kennzeichen, die andersfarbigen müssen ein grosses Kennzeichen verbauen.

Ich habs aufgegeben. Auf dieses kleinkarierte Niveau will ich mich nicht herablassen. Die ärgert es ja schon wenn man so unverschämt ist und ein ATV im Landkreis zulässt..... Viel Arbeit viel Schreibkram, Ausnahmegenehmigungen etc. Das könnte in Arbeit ausarten.....

Es gibt evtl. eine Möglichkeit zu einem kleinen Kennzeichen zu kommen. Ist zwar aufwändig aber müsste funktionieren. Das Fahrzeug in einen anderen Landkreis verkaufen wo die kleinen Kennzeichen kein Problem darstellen, das ganze beim TÜV eintragen lassen, und dann wieder zurückkaufen und das ganze wieder ummelden. Dann müsste es gehen oder das heimische Landratsamt versucht die Autorität des TÜV Prüfers zu untergraben und verwährt es. Das würde ich denen fast noch zu trauen....

Das gleiche gilt natürlich auch für PKW`s ausser man hat man Vitamin B. Dann ist das natürlich machbar. Ansonsten....Pech gehabt.

am 20. März 2014 um 22:29

Ja ja

Die lieben Behörden. Genau so in Brandenburg (potsdam mittelmark PM)

Die lassen nicht mit sich reden. Wir sind nun mal alle der wilkuer der aemter ausgesetzt.

Einige schrauber die ich kenne bauen ihr fahrzeug um fahren dann 80km nach Sachsen Anhalt und siehe da es geht. Das ist echt nicht normal mit den Bestimmungen in Deutschland.

 

Gruß

Uli

ich kenne keinen Fall aus 2014 wo die Ämter noch kleine vergeben haben...

Das hat in den Ämtern die Runde gemacht, die dürfen und wollen alle nicht mehr die kleinen vergeben..

ist Ärgerlich aber andererseits ist das den Herstellern bekannt und die Interessiert es noch weniger, man muss also leider sein Quad/ATV auch nach anbringungsmöglichkeit der Kennzeichen aussuchen..

Ist das nicht pervers..

Willkommen in Deutschland..

Ich werde mir mein Kennzeichen an den Helm nageln oder so wie der Kollege auf dem Bild.

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von ulrichm1974

[hallo

einen anhänger würde ich auch gerne mal ziehen geht leider nicht da die aussparung für das nummernschild genau darüber sitzt. und das nummernschild ja din norm hat wird das nichts mit anhänger:(

Ich habe das CFmoto gekauft, und bin auch auf Feldwege gefahren sowei Strassen.Ist absolut super und ich freue mich auf jede Fährt.

Der CFMoto hat einLOF kit, und dafür wird der Kennzeichen links angebracht statt in der Mitte, und damit habe ich kein Problemmit der Anhänger ;)!

Wenn Nötwendig kann ivch gerne am Wochenede Fotos davon machen.

Vielen Dank für dein Beitrag!

am 7. Mai 2014 um 14:46

Hallo

Schön wenn ich dir weiter helfen konnte.

na dann viel spass und ausreichend benzin dabei. ;)

 

mfg,

uli

Hallo

Wer von euch hat ein kleine Kennzeichen? Also das 255x130mm oder 240x130?

Habe heute auf der Zulassungsstelle angerufen, weil ich laufe der Woche mein neues Quad bekomme :cool:

Ich will mir eins machen lassen und die sagen, geht nicht, ist verboten :mad:. Für was gibt es da das kleine Kennzeichen? Für Auto über 500PS oder was???

Mein Händler sagte mir, im Leipziger Land ist dies kein Problem.

Langsam geht mit die Beamtenwillkür auf den Zeiger.

Danke

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleines Kennzeichen' überführt.]

Jeder muss hinten das 180er Kuchenblech ranpatschen alles andere wäre und ist willkür.

vorn jedoch ist das wohl rille da nicht näher spezifiziert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleines Kennzeichen' überführt.]

am 31. Mai 2016 um 17:27

Wenn du LOF Zulassung hast bekmmst due kleine Traktorkennzeichen,hab ich auch und ist legal seit 2012!

Grüsse aus Thüringen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleines Kennzeichen' überführt.]

@mike07607

jep ist LOF Zugmaschine/Geräteträger.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleines Kennzeichen' überführt.]

am 31. Mai 2016 um 21:44

Dann bekommst du sie auch,kannst dich auf eine Verordnung von 2012 berufen,da das quad dann ja als geräteträger zugelassen wird,früher waren die schilder nicht zu bekommen,weil das quad mehr als 50 km/h faärt,diese Beschränkung wurde aufgehoben.

in thüringen war das kein Problem die kleinen traktorschilder zu bekommen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleines Kennzeichen' überführt.]

unten mal den rechtstext dazu.

trotzden wird es mal ausgegeben und mal nicht. beamten willkür.

 

FZV - Anlage 4

§1d verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm.

Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen dürfen nur für Leichtkrafträder sowie für Fahrzeuge nach § 10 Absatz 6 Nummer 3 zugeteilt werden.

§10 absatz 6:

(6) Die Anbringung und Sichtbarkeit des hinteren Kennzeichens muss entsprechen:

3. bei land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen den Anforderungen der Richtlinie 74/151/EWG des Rates vom 28. März 1974 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über bestimmte Bestandteile und Merkmale von land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen auf Rädern (ABl. EG Nr. L 84 S. 25) in der jeweils geltenden Fassung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleines Kennzeichen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad : CFMOTO 500-2A Calssic (One)