Quad Loncin lx 110
hallo
einige haben wie ich sehe auch das loncin 110 ! ich hab folgendes problem.. wenn ich länger als 20 sekunden über 40-45 kmh fahre, dann fängt auf einmal ein fürchterliches kreischen an und hört erst auf, wenn ich in den ersten gang zurückgeschaltet habe..wenn ich nur kurz schnell fahre bzw. nicht über 30-35 kmh, dann passiert nichts. habt ihr auch so ein problem gehabt und könnt mir da weiterhelfen... auch ratschläge von anderen, die den gleichen Motor bzw Getriebe haben würden mir sehr helfen...
gruß
Daniel
167 Antworten
Helmpflicht
Hallo,
da ich jetzt stolzer besitzer eines quads bin, muss ich mich schon seit zwei tagen mit ärgerlichen gesprächen mit der behörde auseinandersetzen.
BESTEHT ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT EINE HELMPLICHT?!
Wenn nicht, wie kann ich das der zulassungstelle beweisen? hat es jemand wo schwarz auf weiss stehen?
mir ist nämlich bei der erstzulassung eine helmplicht in den schein eingetragen worden, aber im brief steht selstsamer weise nix.
wie kann das sein?
ich will ja generell mit helm fahren. hab mir das quad aber zugelegt, da ich es in erster linie für die arbeit nehme. muss häufig durch die stadt, kurze strecken fahren und ich hab keine lust mir jedesmal die frisur neu zu machen.
das quad hab ich mir zugelegt, weil der verkäufer meinte, es wäre keine helmpflicht.
und jetzt muss ich doch helm tragen?
chriss hs4
Also wenn Helmpflicht besteht MUSS es im Brief eingetragen sein !!!
Denn generell braucht man kein Helm,
ist ja angemeldet wie ein PKW.
Also keine Helmpflicht
hi,
das ist eigentlich auch meines wissens stand der dinge.
vorallem steht im schein auch, dass ich verbandskasten und warndreieck lose mitführen soll. echt witzig die leutz von der zulassungstelle!!!
aber was tue ich, wenn ich jetzt ne kurze strecke ohne helm fahre und ich angehalten werde und mein schein zeigen muss.
Habe davon gehört mit dem verbadskasten,
soll wohl allgemein zur pflicht werden,
gibts bei e-bay für ein paar euro ein Quad Pack
Ähnliche Themen
Schalten
Hallo
Ich bin nun seit gestern Besitzer soeiner LX 110 II
Habe schon sehr Intensiev Eure Probleme
Gelesen und verfolgt. Nun habe ich mehrere
Fragen an Euch und Fange heut mit einer an,undzwar
das Schalten.
Beim Hochschalten würde ich sagen für eine Halbautomatik etwas Hakelig aber beim Runterschalten ist es so,als würde ich die Gänge ohne Kupplung reinknallen.Ist das bei Euch ebenso,gibts da ein Schalttrick oder wird das nach der Einlaufzeit besser.Nerft nämlich ganz schön !
Bis bald Matthias
@ chriss hs4
daher bei dir die helmpflicht eingetragen ist mußt du ihn leider tragen!das problem ist dass es von zulassungsstelle zu zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt wird.ist eben behördenwillkür.
bei uns ist es zum glück noch nicht so.aber mal abwarten ich gehe davon aus dass es da sowieso bald ne helmpflicht fürs quad gibt
schöne grüße olaf
also ich hab mich jetzt mal derb bei der zulassungstelle beschwert.
die haben mir daraufhin einen auszug vom rp geschickt, wo drin steht, dass bereits seit april letzten jahres helmpflicht für quadfahrer besteht. ich raff echt gar nichts mehr.
greetz
chriss
hi leute
habe auch ein quad loncin aber den 150ccm.
habe auch die geräusche bei 50 km/h.
habt ihr eure quads mit zulassung bekommen oder musstet ihr sie selber machen weil ich noch keine habe und um ein brief zu erstellen braucht der tüv anscheinend ein abgas gutachten habt ihr sowas oder könnt ihr sowas besorgen????
Hallo,
entscheidend ist bei Dir wohl die Frage, ob Dein Quad "neu" ist und eine Erstzulassung bekommt, bzw. aus einem anderen Land importiert wurde. Wenn es importiert wurde, ist es vermutlich mit einem COC-Dokument ausgestattet.
Das solltest Du ersteinmal klären. Denn wenn DU ein COC-Dokument hast, benötigst Du keine Abgasuntersuchung vom TÜV. Hier stellt dann die Zulassungsstelle anhand des COC-Dokumentes einen Brief aus. Wobei hier diverse weitere Unterlagen beigefügt sein müssen. Diese findest Du hier im Forum.
Viel Erfolg.
hi
ich habe gar nix von dem quad ausser eine karte wo model fahrgestellnummer drauf ist und serien nummer.
deswegen frag ich kann ich nicht irgendwo dieses coc dokument bekommen oder sieht es schlecht aus.
was kann ich noch machen wenn ich sowas nicht habe?????
grüss dich nikolis, ich nehme mal an das dein quad licht und blinker hat oder? wenn nicht hat es keine strassenzulassung.
gruss marko
grüss dich marko.
doch es hat alles dran licht vorne hinten kennzeichenbeleuchtung unter dem licht.
spiegel beide und blinker alles dran.
nur ne hupe fehlt mir aber das ist kein problem.
hoffentlich klappt es ich muss mal echt beim tüv fragen.
noch was müssen die quads warnblinker haben ist da was dran oder nicht.
weil sowas hätte ich nicht.
hoffentlich gibt es kein problem wegen dem auspuff weil jemand was von abgasgutachten sagten.
denn würde ich in deiner stelle mal beim händler nachfragen warum du keinen brief hast.
das wegen der warnblinkanlage kann man nachrüsten und so weit ich es weiss brauchst du auch keine abgasuntersuchung.
fahr mal zum tüv, dann wirst du ja sehen was die sagen.
gruss marko
Loncin 150ccm
Wenn du das Loncin Quad mit 150ccm hast wird es sich wahrscheinlich um die Raptor Version handeln. Das Teil hat allerdings keine Straßenzulassung.
Hat der ne Kette oder eine Kardanwelle ??
Ich habe mal ein Bild beigefügt , wenn das dein Teil ist muss ich dir leider sagen
OHNE STRASSENZULASSUNG.
hi ihr so hab auch ein loncin hatte das quietschproblem auch hatte das quad beim händler und siehe da bei mir lag es am radlager vorne das trocken gelaufen war