Quad Loncin lx 110
hallo
einige haben wie ich sehe auch das loncin 110 ! ich hab folgendes problem.. wenn ich länger als 20 sekunden über 40-45 kmh fahre, dann fängt auf einmal ein fürchterliches kreischen an und hört erst auf, wenn ich in den ersten gang zurückgeschaltet habe..wenn ich nur kurz schnell fahre bzw. nicht über 30-35 kmh, dann passiert nichts. habt ihr auch so ein problem gehabt und könnt mir da weiterhelfen... auch ratschläge von anderen, die den gleichen Motor bzw Getriebe haben würden mir sehr helfen...
gruß
Daniel
167 Antworten
dann reden wir hier von zwei unterschiedlichen Problemen .. das quitschen, um das es hier geht, kommt auf jeden Fall vom Getriebe...
achso ok das hatte ich auch schon habe zurzeit mit öl probleme... das quad ölt an allen ecken und enden was habt ihr schon als tuning gefunden außer auspuff leerräumen und luftfilterpappe entfernen?
ich mußte meinen Auspuff garnicht leer machen.. der Einsatz hinten ist ganz von allein abgebrochen und in den Topf gefallen :-( naja hab jetzt quasi nur noch den Ring hinten dran.. aber is einfach zu laut, dat Ding.. obwohl´s ja ca 5km/h gebracht hat..
quietschen
hallo alle zusammen,
bin dem quietschen inzwischen herr geworden. nehmt einmal den linken seitendeckel mit der zündung ab und scheut euch diese einmal an ! vermutlich werdet ihr schleifspuren an der zündung haben. dann einfach eine deutlich dickere dichtung oder unterlegscheiben nehmen und wieder anbauen. fertig.
gruß und schönes wochenende.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schanet21
wir hatten auch das problem!es ist eine stelle im motor die nicht genug öl bekommt!ich habe mich ein wenig umgehört scheint ein serienfehler zu sein.
fest steht das quietschen geht nach einiger zeit weg!
oder es zerreist den motor aber daher es nur bei
neuen fahrzeugen auftritt,ist ja auch noch garantie
drauf!ich habe mein quad hinten hochgebockt in den
dritten gang geschaltet und bei 20-25 kmh ca 6 stunden laufen lassen.das quietschen ist jetzt geschichte und der motor läuft auch.aber nicht an warmen tagen machen der motor ist luftgekühlt und braucht ja eigendlich den fahrtwind.gruß
Olaf
wenn man das quad aufbockt und ein paar stunden laufen lässt, wird dann der motor nicht zu heiß? oder kann man das bei bem kalten wetter ohne weiteres machen??
tunen
hallo leute 😉
Wollte mal fragen ob ihr eine gute internet seite wisst wo man tuning teile fuer den Loncin LX110ST-A bekommt??!
danke im vorraus...
jojo
tining loncin 110
hallo,
super gedanke. ich bin schon ca. 5 monate auf der suche nach richtigen tuningelementen. luftfilter und auspuff am original ist quatsch.
habe inzwichen alles versucht und auch nicht fündig geworden. überlege derzeit eine auspuffanlage (komplett) und großen vergaser von einer 250 iger zu arrangieren.
ob es funktioniert, keine ahnung. mal sehen.
gruß und schöwoe
gibt ein Loncin Forum, wird zwar nicht überschüttet mit Beiträgen, aber es sind nur Leute dort, die auch ne 110er haben.
Link gibts von mir per PN
Man kann folgendes machen: größeren Vergaser (max. 24er), Luftfilter, CDI, Nockenwelle, Schalldämpfer, Motor (gibt nen 250 ccm Umbau)...
ahh,
das wäre prima, wenn Du mir den Link per pn schickst. Danke schon einmal vorab.
Tuning Link
Es Wäre super wenn du mir auch den link schiken könntest!
Danke schon im vorraus
Moin,
aus aktuellem Anlaß möchte ich noch einmal (bei Einzelnen hatte ich dies bereits per PN gemacht) darauf hinweisen, daß Motor-Talk keine Portal-Funktion bedienen möchte.
Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, bei speziellen Fragen auf Threads in anderen Foren zu verweisen, welche als Hilfestellung dienen, bzw denselben Sachverhalt behandeln. Die gezielte Bewerbung anderer Foren durch Links auf die Startseiten ist jedoch ausdrücklich nicht erwünscht.
Etwas ausführlicher kann dieser Sachverhalt hier nachgelesen werden, bei weiterführenden Fragen bitte ich, von der PN-Funktion gebrauch zu machen.
Gruß
Derk