Quad Loncin lx 110
hallo
einige haben wie ich sehe auch das loncin 110 ! ich hab folgendes problem.. wenn ich länger als 20 sekunden über 40-45 kmh fahre, dann fängt auf einmal ein fürchterliches kreischen an und hört erst auf, wenn ich in den ersten gang zurückgeschaltet habe..wenn ich nur kurz schnell fahre bzw. nicht über 30-35 kmh, dann passiert nichts. habt ihr auch so ein problem gehabt und könnt mir da weiterhelfen... auch ratschläge von anderen, die den gleichen Motor bzw Getriebe haben würden mir sehr helfen...
gruß
Daniel
167 Antworten
locin110ST-A
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Moin,
aus aktuellem Anlaß möchte ich noch einmal (bei Einzelnen hatte ich dies bereits per PN gemacht) darauf hinweisen, daß Motor-Talk keine Portal-Funktion bedienen möchte.
Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, bei speziellen Fragen auf Threads in anderen Foren zu verweisen, welche als Hilfestellung dienen, bzw denselben Sachverhalt behandeln. Die gezielte Bewerbung anderer Foren durch Links auf die Startseiten ist jedoch ausdrücklich nicht erwünscht.
Etwas ausführlicher kann dieser Sachverhalt hier nachgelesen werden, bei weiterführenden Fragen bitte ich, von der PN-Funktion gebrauch zu machen.
Gruß
Derk
hallo nur mal so zu dem fehler mit der elektrik sollte man die batterie nicht am lade gerät richtig aufgeladen haben fällt manchmal der tacho aus sowie auch einige andere sachen ich habe ein quad mir kette und habe als erstes neue lager mit hoher qualität an der hinterachse eingebaut , zu spur da sollte man bei der vorderachse nur mal alle schrauben richtig anziehen auch die mit splint dämpfer auf mittelstellung die reifen hart der tacho naja wenn ich nach dem ding gehe läuft mein quad ohne veränderungen fast 80 sachen wollen wir das wirklich glauben SFG das mit dem schalten wird nac einiger zeit auch langsam besser ( ein neues klpmesser geht am anfang auch schwer auf ) loncin110ST-A erst wut dann frust dann kam die lust also viel spass noch damit
So, ich hole jetzt mal aus aktuellem Anlass den Thread aus der Versenkung... Mein Nachbar hat sich vor 2 Wochen das Loncin LX110 ST gebraucht gekauft. Stand über 5 Jahre in einer Garage und hatte bis Dato nur 350km runter. Baujahr 2005 aber wie neu. Da kaum gefahren.
Nachdem wir alles gecheckt haben und das Quad jetzt nach vielen Einstellarbeiten super läuft bleibt ein Problem leider hartnäckig erhalten.
Das zu Beginn des Themas von vielen erwähnte Kreischen ab ca. 40kmh...
Wir haben mittlerweile den Motor und das Getriebe komplett zerlegt gehabt und alle Lager gegen Markenlager getauscht. Freilauf des Anlassers geprüft,... Anlasserkette geschmiert etc. ect. ect.
Öl mit Mathy Additiv ausprobiert... und und und.
Das Kreischen bleibt.
Wer von den Betroffenen hat die Lösung. Leider ist nie etwas über eine echte Lösung des Problems geschrieben worden. Einfach ein paar Stunden laufen lassen??? Das kann es doch nicht sein oder?
Falls einer der Betroffenen noch hier aktiv ist, bitte dringend bei mir melden. DANKE !!!