Quad Loncin lx 110
hallo
einige haben wie ich sehe auch das loncin 110 ! ich hab folgendes problem.. wenn ich länger als 20 sekunden über 40-45 kmh fahre, dann fängt auf einmal ein fürchterliches kreischen an und hört erst auf, wenn ich in den ersten gang zurückgeschaltet habe..wenn ich nur kurz schnell fahre bzw. nicht über 30-35 kmh, dann passiert nichts. habt ihr auch so ein problem gehabt und könnt mir da weiterhelfen... auch ratschläge von anderen, die den gleichen Motor bzw Getriebe haben würden mir sehr helfen...
gruß
Daniel
167 Antworten
Also ohne Brief kostet es ca. 300 Euro sie anzumelden, soweit ich gelesen habe.
Habe meine mit Brief gekauft,
musst das COC dokument erst übersetzten lassen,
is ja Chinesisch...
Am besten mal bei E-Bay rumsuchen,
für den preis bekommste auch eine mit Brief !!
frage an mr.robot
fährst du denn immer mit licht?
marko
THEMA KFZ-BRIEF
Hallo alle zusammen,
da ich mein Quad erst am vergangenen Freitag <zugelassen habe, kann ich Euch sehr genau sagen was die Anmeldung mit COC oder EC Dokumenten kostet.
Zulassung 105,00 Euro plus zwei Schilder 29,00 Euro.
Dann war der Brief ausgestellt.
Die Dokumentation der Herkunft, also import von China bis nach Deutschland und dann zum Käufer muß klar nachgewiesen werden können ( also z.B.: von China nach Holland-Rotterdamm und dann nach Deutschland und zum Käufer/Euch. Hierzu muß auch der Kaufvertrag vorliegen.
Wenn die Zulassungsstellen mucken, sollen SIe sich doch einfach mit Hamburg-Langenhorn in Verbindung setzen. Dort habe ich zugelassen.
Zitat:
Original geschrieben von ChrissV40HS4
Also ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich mir dat teil nun zulegen soll.
ihr habt ja alle gute probleme mit dem teil.
ich könnte ein nagelneues loncin 110 mit strassenzulassung und papieren (ohne KFZ brief) mit gepäckträger für 1499.- vom händler bekommen. ist das okay?habt ihr denn einen kfz brief dazu bekommen? ich würde keinen bekommen, das heisst wohl teure anmeldung für mich, oder krieg ich irgendwo so ein brief her?
sorry, bin der totale noob in der sache.
greetz
chriss
Also das Quad ist schon ne tolle Nummer, sieht doch aus wie ne Große und mach richtig Spaß. Beim Preis find ich auch nichts auszusetzen. Und wenn wir ersteinmal alle unsere Erfahrungen ausgetauscht haben, haben wir auch richtig viel Spaß mit diesem Quad. Bei den Papieren solltest Du allerdings darauf achten, daß die gesamte Dokumentation der Herkunft dabei ist, und das ein EC oder COC Dokument dabei ist.
Ähnliche Themen
Hi,
danke für die auskunft.
dann bitte noch ne bitte. ich will den händler, der das quad neu verkauft, anrufen und genauer wg den papieren anfragen.
was genau soll ich fragen, damit ich später posten kann. dann kann ich mir sicher sein.
hab wg den papieren eben null ahnung und keine lust, nachher 1/3 des kaufpreises nochmal für anmeldung zu bezahlen.
das quad ist wie gesagt nageleu und wird vom händler verkauft.
drauf achten sollte ich, dass die herkunft genaustens dokumentiert ist und ein coc oder ec dokument dabei ist. was ist das überhaupt und wo liegt der unterschied.
werde dann gleich anrufen wenn mir einer geholfen hat. will halt nicht als blöd und ahnungslos da stehen wenn ich da anrufe.
danke
chriss
Hab mich nochmal schlau gemacht.
also da steht:
EU-Zulassung
(COC/EEC -EU-Homologation/ Zulassung und Nachweis f. Verzollung
was bedeutet das jetzt für mich im bezug auf anmeldekosten.
Vor- und oder Nachteile??
Chriss
Zitat:
Original geschrieben von ChrissV40HS4
Hab mich nochmal schlau gemacht.
also da steht:EU-Zulassung
(COC/EEC -EU-Homologation/ Zulassung und Nachweis f. Verzollungwas bedeutet das jetzt für mich im bezug auf anmeldekosten.
Vor- und oder Nachteile??Chriss
Hallo,
sieht doch gut aus. Ich selbst habe die Zollpapiere sowie die Herkunft dokumentieren können. Ebenso vorgelegt habe ich meinen Kaufvertrag mit dem deutschen Händler sowie das EC Dokument / ist das COC Dokument ( EC Centificate of Conformity ). Das heißt nichts anderes als " Datenblatt mit allen Angaben zum Fahrzeug"vom Hersteller.
Ich hoffe es hilft Dir ! Ansonsten laß doch den Händler für Dich anmelden, denn der sollte es ja schließlich wissen !
Zulassung 105,00 Euro plus zwei Schilder 29,00 Euro in Hamburg.
Wenn du dir nicht sicher bist würd ich es auch vom händler machen lassen !!
Bei waren es 34 € anmeldung und 32 € Schilder
Wer lust hat und sich mit irc auskennt, kann ja mal in den Chat-Room kommen:
Server : irc.NoNSeNSe.IRC-Mania.de
Port: 6667
Channel: #Loncin
Hallo alle zusammen,
habe eine Info zum plötzlichen Kreischen bekommen:
Offensichtlich scheint der Anlasser dieses Geräusch zu verursachen. Hierzu ist es wohl erforderlich, den linken Seitendeckel am Motor abzubauen und sie Antriebskette vom Anlasser sehr intensiv zu schmieren.
Sollte jeder einmal testen, wenn das Problem noch nicht behoben ist !
Hallo,
Ja stimmt habe den Deckel abgebaut und geschmiert,läuft jetzt wie eine Biene, empfehle ich weiter, das Kreischen ist endlich weg,super mein Quad läuft jetzt locker 70kmh ohne kreischen
wie schafft ihr alle diese Geschwindigkeiten?? ohne Auspuffeinsatz kam ich auf 66 km/h, jetzt wo der einsatz wieder drin ist, ist bei 58-60 km/h schluß...
Moin.
Also zwischen 65 und 70 macht meiner auch auf gerader Strecke.
Hab nur die Platte vom Luftfilter rausgenommen.
Aber ob die Tachos alle so genau gehen bezweifle ich.
Gruß Privileg
danke für die info´s
Hallo Leutz,
ich bedanke mich für eure infos was das loncin betrifft.
hab mich aber jetzt doch für ein anderes entschieden (ist auch ne andere preisklasse geworden😮) )
hab mir eine barossa quaderback 250ccm mit 18Ps gegönnt.
muss das teil erstmal einfahren. soll aber die 100km/h marke durchbrechen.
danke an alle
chriss HS4
Ich hab die Blast 250, quasi bis auf ein paar Aufkleber an der Verkleidung identisch mit Barossa, Kreidler, etc.
Wenn Du sie vernünftig einfährst, ist die 100 km/h Marke kein Problem.