ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Loncin lx 110

Quad Loncin lx 110

Themenstarteram 12. April 2005 um 15:58

hallo

einige haben wie ich sehe auch das loncin 110 ! ich hab folgendes problem.. wenn ich länger als 20 sekunden über 40-45 kmh fahre, dann fängt auf einmal ein fürchterliches kreischen an und hört erst auf, wenn ich in den ersten gang zurückgeschaltet habe..wenn ich nur kurz schnell fahre bzw. nicht über 30-35 kmh, dann passiert nichts. habt ihr auch so ein problem gehabt und könnt mir da weiterhelfen... auch ratschläge von anderen, die den gleichen Motor bzw Getriebe haben würden mir sehr helfen...

gruß

Daniel

Ähnliche Themen
167 Antworten
am 15. Mai 2005 um 12:52

Hallo Motor Öl hab ich das 10w40 genommen. Und Getriebeöl SAF 75 w90.

am 15. Mai 2005 um 16:23

alles klar, denn bin ich ja beruhigt. die tips mit dem reifendruck sind echt super , ich habe jetzt vorne 0,5 bar und hinten 1 bar bei weicher federung.vorher hatte ich 2 bar drauf und hatte echt zu tun das teil im schlagloch gerade zu halten.habt ihr mit dem quad schon schlechte erfahrungen gemacht?

gruss marko

am 15. Mai 2005 um 16:50

Schlechte Erfahrungen hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Hab es erst seid 3 Wochen, bis auf ein paar Rostflecken ist alles im grünen Bereich.

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 16:55

hab bis jetzt noch keine guten gemacht.. wen´n man´s mal genau nimmt..

am 15. Mai 2005 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Calli-Editon

hab bis jetzt noch keine guten gemacht.. wen´n man´s mal genau nimmt..

Was für Probleme hast du denn mit deinem Quad schon schon gehabt?

Wer weiß vielleicht bekomme ich diese Probleme bei mir auch noch.

am 15. Mai 2005 um 18:08

also ich habe in den kardan üderhaupt kein öl.es gibt für kardanantrieb ein spezielles fett es ist ein fließfett das bei bewegung flüssig wird und bei weitem besser schmiert als öl.und ihr solltet mal die radlager und manschetten überprüfen.bei meinem haben sie da nämlich an schmierstoffen gespart.

gruß olaf

am 16. Mai 2005 um 6:24

bis jetzt hatte ich noch keine probleme, ausser das er nach ca 150 km kaum noch motoröl hatte, mein quad habe ich ca 2 wochen-der verbrauch ist auch echt super nur 2,6 liter.ich suche noch einen gepäckträger - hat einer ne bezugsquelle ?

habe bei ebay einen gesehen für 98,- ist mir aber ein bisschen zu teuer.

gruss marko

am 16. Mai 2005 um 9:26

Das mit dem Ölverbrauch scheint aber normal zu sein, bei mir war nach 150 km auch kaum noch Motoröl drin.

Auf der Suche nach einem Gepäckträger bin ich auch noch, vielleicht kennt ja hier jemand eine Bezugsquelle.

am 17. Mai 2005 um 17:36

hallo, ist das kreischen im motor bei euch immer noch weg? auch wenn ihr lange zeit über 55 kmh fahrt? ich habe nun schon 400 km runter und ab 51 kreischt es immer noch.

gruss marko

am 17. Mai 2005 um 17:47

Moin.

Also bei mir kreischt nichts mehr. Und mit dem angepassten Luftdruck vorne 0,5 bar und hinten 0,9 bar liegt er richtig gut auf der Straße. Schluckt auch die Unebenheiten ganz gut.

 

Gruß Privileg

am 17. Mai 2005 um 18:02

dann werde ich das auch mal ausprobieren,wie schnell läuft dein quad denn jetzt?

marko

am 17. Mai 2005 um 18:15

Laut Tacho knappt 65, aber schneller möchte ich wirklich nicht fahren, da das ganze Fahrgestell duch den Motor ganz schön vibriert. Aber ich weiß nicht ob man da geggen etwas machen kann.

am 17. Mai 2005 um 18:20

gegen das vibrieren gibt es was, das teil heist vibrationsvernichter (das wird am lenker verschraubt)und mein quadverkäufer hat mir das für 20 €uro angeboten.wenn du interesse hast kann ich dir ja mal die email geben.

marko

am 17. Mai 2005 um 18:46

hier die email adresse - olafbrungs@aol.com

kannst mir ja mal berichten wenn du das teil eingebaut hast.

gruss marko

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:42

aha.. ist auch mein Händler... bin leider nicht so überzeugt von dem Laden... warte jetzt schon einen Monat auf mein Quad.. auf der einen Seite können sie mir noch nicht sagen, woran das mit dem Kreischen liegt und auf der anderen Seite steht mein Quad schon seit 2 wochen "fertig" in der Versandhalle.. ich werde immer wieder vertröstet... naja mal sehen.. der neueste Termin ist jetzt ende dieser Woche bzw. anfang nächster.. wenn ich mein Quad dann immernoch nicht wieder hab, dann werde ich wohl mal rechtliche Schritte einleiten müssen.. schließlich zahle ich ja auch Versicherung und Steuern... zum Glück ist das Wetter im Moment scheiße, sonst würde ich mich ja noch mehr ärgern..

Deine Antwort
Ähnliche Themen