ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Loncin lx 110

Quad Loncin lx 110

Themenstarteram 12. April 2005 um 15:58

hallo

einige haben wie ich sehe auch das loncin 110 ! ich hab folgendes problem.. wenn ich länger als 20 sekunden über 40-45 kmh fahre, dann fängt auf einmal ein fürchterliches kreischen an und hört erst auf, wenn ich in den ersten gang zurückgeschaltet habe..wenn ich nur kurz schnell fahre bzw. nicht über 30-35 kmh, dann passiert nichts. habt ihr auch so ein problem gehabt und könnt mir da weiterhelfen... auch ratschläge von anderen, die den gleichen Motor bzw Getriebe haben würden mir sehr helfen...

gruß

Daniel

Ähnliche Themen
167 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:00

dann markier dir auf jeden Fall vorher die alte Stellung der Muttern auf den Spurstangen.. dann kannste die hinterher ziemlich ganau wieder so einstellen..

und kann mir mal einer davon berichten, wenn ihr euer Quad hinten hochgebockt habt und es mal ein paar stunden laufen läßt ??? mich würde das mal interessieren ob es auch bei mehreren funktioniert den Fehler mit dem Kreischen weg zu bekommen.. mein Quad ist leider immernoch beim Händler und deshalb kann ich es nicht selbst machen...

nochwas... mein Quad hat bevor es wieder vom Händler abgeholt wurde, auf einmal ziemlich geölt, ungefähr da, wo diese Metallplatte unter dem Motor ist.. da haben sich nach ungefähr 20 Kilometern 250ml öl verabschiedet.. sind eure quad´s dicht oder habt ihr die gleichen Probleme??

am 9. Mai 2005 um 19:51

Geölt hat mein Quad auch mal dachte schon es ist was größeres.

Aber nach der Entfernung dee Plastikabdeckung am Getriebe, hab ich den Fehler gleich entdeckt.

Der Schlauch von der Entlüftung war abgeknickt und dort kam dann das Getriebeöl raus.

Sonst hab ich noch kein Öl bemerkt.

Habs heute Nachmittag mal hinten aufgebockt und 2 Std bei 20 Km/h laufen lassen, werd es morgen nochmal wiederholen mal sehen ob es was gebracht hat.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 20:01

ja das mit dem Schlauch hab ich auch gesehen.. bei mir war es der helle schlauch, der nach hinten weg geht.. ich hoffe du hast erfolg mit dem laufen lassen... man muß dieses scheiß Kreischen ja irgendwie in den Griff kriegen.. Is doch scheiße, wenn man nur noch 40 fahren kann .. berichte man von deinen Fortschritten...

am 10. Mai 2005 um 9:35

Moin :-)

Hier hab ich mal was zum Thema Spur einstellen

http://www.atv-quad-welt.de/index.php?...

am 12. Mai 2005 um 19:14

also die spur verstellen heißt auch mehr verschleiß an den reifen!ich fahre einen luftdruck von 0.4 bar vorne und einen druck von 0,9 hinten bei ganz strammen federn.finde es läst sich gut fahren.außerdem habe ich vorne die felgen umgedreht gibt eine breitere spur.nur ich befürchte die polizei mag das nicht so gerne.aber jetzt liegt es richtig gut und macht spaß in den kurven.werde aber versuchen die felgen eintragen zu lassen,und lasse mir für hinten noch spurverbreiterungen anfertigen.da hoffe ich auch das ich den segen für zu bekommen

gruß olaf

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 19:54

krass.. 0,4 bar, is das nicht ein bißchen wenig... da schiebt sich der Reifen in der Kurve ja fast von der Felge, oder ? was meinste du mit ganz stramme Federn ?? hast du andere eingebaut ?? leider bekomme ich mein Quad erst ende nächster Woche wieder...

am 12. Mai 2005 um 20:10

nein ich habe die orginalen federn drin.du kannst die härte an den federbeinen einstellen.da ist unten ein rind den man drehen kann (mit einer zange).mit dem verstellst du die härte der feder.wenn du den ring drehst siehst du schon ob die feder nach oben gedrückt wird weil der ring angehoben wird.und was den luftdruck angeht habe ich hinten schon ein wenig viel drauf.eigendlich werden die reifen vom quad mit 0,3-0,7 bar gefahren.aber 0,9 bringt etwas mehr endgeschwindigkeit.die gedanken das sich der reifen von der felge drehen könnte kannst du ruhig verwerfen.das kann wohl passieren aber erst bei geschwindigkeiten die das loncin leider nicht erreicht.

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 20:17

ahso... ich dachte immer diese verstellung unten am federbein wäre für die höhe.. also ist das so, dass wenn ich den Teller unten ganz runter drehe, das Quad am weichesten ist ?? ich glaube, ich habe es etwas übertrieben, als ich die Reifen aufgepumpt habe.. habe mich wohl verlesen.. hab anstatt 0,9bar 2,9bar draufgemacht... jetzt weiß ich auch warum das Quad so bescheiden zu halten war, und warum es so schweine hart gewesen ist.. naja konnte ich ja nicht wissen... dann wird erstmal Luft rausgelassen, wenn es wieder da ist..

am 12. Mai 2005 um 20:23

ja mach das mal.und wenn du dann mal lust und mut hast dreh die felgen vone mal um.aber achte auf die laufrichtung der reifen.du wirst dich wundern wie gut das ding dann liegt.wen ich weiß wie man das in die papiere eingetragen bekommt werde ich es auf alle fälle ins forum setzen.denn es ist den fahrspaß auf jeden fall wert.

am 13. Mai 2005 um 13:34

Moin.

Das mit den Felgen drehen werde ich auch mal ausprobieren.

Die Geräusche vom Getriebe her sind bei mir jetzt weg.

nach 4 Std aufgebockt im 4 Gang bei 25 Km/h ist das geräusch verschwunden.

Hab dann auch noch mal das Getriebe Öl gewechselt, war nämlich fast nichts mehr drinne, und was noch drin war war schwarz und zähflüssig. Die gänge flutschen jetzt auch wieder besser.

Gruß Privileg

am 13. Mai 2005 um 18:12

hallo, das mit dem motor ist bei mir auch so,aber erst ab 50 km/h.ich denke mal wenn man das tempo langsam steigert ,müsste es auch irgendwann verschwinden. hat jemand eine deutsche bedienungsanleitung? meine ist englisch - mich würde gerne mal interessieren was beim tuning steht!!!

gruss marko

am 13. Mai 2005 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von marko-mvp

hallo, das mit dem motor ist bei mir auch so,aber erst ab 50 km/h.ich denke mal wenn man das tempo langsam steigert ,müsste es auch irgendwann verschwinden. hat jemand eine deutsche bedienungsanleitung? meine ist englisch - mich würde gerne mal interessieren was beim tuning steht!!!

gruss marko

Ne Deutsche Bedienungdsnleitung wäre nicht schlecht, hab auch nur die Englische

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 23:27

da es alles importfahrzeuge sind gibt´s bestimmt keine deutsche Anleitung! also mein Quad hat nur 3 gänge und einen rückwärtsgang... und Motor und Getriebe sind doch eine einheit.... hast du dann das gesammte motoröl gewechselt ?? oder meinst du das öl hinten im Differenzial ??

am 14. Mai 2005 um 8:19

Moin.

Meins hat nur 4 Vorwärtsgänge, dafür halt keinen Rückwärtsgang.

Das Getriebe hängt doch mit am Motor dran ist doch eine Einheit.

Hab sämtliche Öle gewechselt, da fast überall nichts mehr, oder zu wenig drin war.

Also Motor, Getriebe und Differezial.

am 15. Mai 2005 um 12:40

hallo, welches öl hast du genommen 10w30 oder 10w40? ich fahre bei meinem 10w40 - es soll besser sein habe ich gehört.

mal ne andere frage muss man beim quad mit licht fahren? gruss marko

Deine Antwort
Ähnliche Themen