ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad kaufen

Quad kaufen

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 21. August 2017 um 16:32

Hallo Leute!

Ich werde diesen Winter 17 Jahre alt und mache gerade meinen Führerschein. Der Plan ist, dass ich mir dann ein Quad kaufe, dass ich dann das Jahr bis ich 18 bin fahren kann und von A nach B komme. :) Ich weiß, dass man mit dem B17 nur 50ccm Quads fahren kann. Bisher war das Kymco MXU 50 mein Favorit und jetzt möchte ich die Meinung von ein paar Experten hören. ;P Mir wäre dabei wichtig, dass man mit einem Tank relativ weit kommt, es einen Elektrostarter und einen Rückwärtsgang hat, muss nämlich rückwärts aus der Garage kommen. ;) Sowas wie digitaler Tacho wären cool, sind aber nicht soo wichtig! :) Einen Gepäckträger und Koffer sollte man anbringen können. Freue mich auf Euren Rat! DANKE :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, genau

am 21. August 2017 um 18:21

Hi schön das du auch unter den Quad fahrern kommen willst, nur bist du dir da sicher das du nur ne 50ccm holen willst? Das lohnt sich meistens eigentlich gar nicht und du wirst auch relativ schnell sein spaß dran verlieren.

Wenn du auf mich hörst, warte noch das eine Jahr bis zu 18 bist und hole dir eine größere Maschine was dann auch um einiges mehr Spaß macht.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche :-)

Themenstarteram 22. August 2017 um 16:29

@Tchida1990 Danke erstmal für die Antwort. :) Ich bin mir relativ sicher, da es günstig zu unterhalten ist und vollkommen ausreicht um in meinem "Aufenthaltskreis" von A nach B zu kommen wenn ihr versteht :D Außerdem will ich mit dem 50er Quad testen, ob dieses Gefährt etwas für die zukünftige Fortbewegungsmethode meinerselbst ist, also obs taugt :D Und das bevor ich dann viel Geld in ein großes Investiere :)

Themenstarteram 22. August 2017 um 16:29

Gibt es denn ein paar 50ccm fahrer hier, die mich beraten könnten?

die sind noch unterwegs ....

Im Ernst- 45 km/h auf der Geraden- Berghoch wirds bei dem Gewicht langsamer!!!

Die Autos überholen dich dicht!

Gruß

Huddel

BF17 erlaubt eigentlich alle Quads. Eine eingetragene Begleitperson muß halt mitfahren.

Nur für 1 Jahr würde ich mir aber keins kaufen. Lieber ein Moped/Roller.

Mit einer Tankfüllung weit kommen ist bei den 50ccm Quads ein Problem, die kleinen sind imho alles Zweitakter und Quads sind sowieso Schluckspechte.

Themenstarteram 23. August 2017 um 19:14

@coupehuddler Haha :D erstmal danke für die antwort! ja das ist mir bewusst ;P aber für meine kleinen strecken reicht das zum testen, ob mir quads taugen, völlig aus :) unsere Straßen sind selten stark befahren, da ich auf dem Land wohne :) Und außerdem fahren hier relativ viele roller rum und eben auch ein paar quads und die traktoren sind genauso und teilweise noch langsamer auf der straße unterwegs, wobei sie einen crash warsch gewinnen :D

Themenstarteram 23. August 2017 um 19:17

@tomS danke für die antwort! :) ja klar, aber wenn jemand dabei sein muss kann ich auch auto fahren :D um mal allein von a nach b zu kommen taugt das 50ccm quad doch :) Roller gefallen mir überhaupt nicht und moped darf ich nicht fahren. Darüberhinaus hat das Kymco MXU 50 einen 8L Tank und ich habe im internet erfahrungsgemäße angaben von ca 3L auf 100 bekommen, das würde mir auf jeden fall erstmal für dieses Jahr reichen :D

Das nenne ich mal "Beratungsresistenz"

Themenstarteram 26. August 2017 um 11:14

Tuete08 Naja ich kenn ja die antworten die auf die fragen meiner art immer kommen... aber ich habe für mich persönlich schon abgewägt und mich dafür entschieden es so zu machen^^ mir sind vor- und nachteile bewusst und das habe ich auch danach entschieden. Ihr gebt mir immer antworten auf ne frage, die ich gar nicht gestellt habe. Ich wünsche mir, dass mal antworten auf meine eigentliche Frage kommen, Danke! :)

Du hast aber keine "eigentliche Frage" gestellt.

Nur ganz allgemein um Rat gefragt.

Den Rat hast Du bekommen!

Der gefällt Dir nicht, weil Du sowieso schon entschieden hast und in Wirklichkeit nur eine Bestätigung bekommen wolltest?! ;)

(Das kenne ich aus der Arbeit ... )

Schrecklich

Themenstarteram 26. August 2017 um 19:00

@tomS Um ehrlich zu sein kann man die Frage klar erkennen... Es geht in meinem Text darum, welches 50er quad mir von leuten, die bereits 50ccm quads fahren/gefahren sind, empfohlen wird, und das unter den genannten Gesichtspunkten. Wer ein wenig zwischen den Zeilen liest und nur im Ansatz den Sinn meines Textes erfasst, weiß, dass es nur um Kaufberatung geht! Ich denke das wäre dann hiermit geklärt und ich hoffe jetzt geht es ausschließlich um Kaufberatung. Danke!

Nutze die Suchfunktion! Da findest mehr als genug Antworten auf deine Fragen und Mülle hier nicht alles zu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen