ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad für den Arbeitsweg

Quad für den Arbeitsweg

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 11:21

Hallo Zusammen,

bin total neu auf dem Gebiet hier und durch einen Bekannten auf das Thema aufmerksam geworden.

Bei mir steht in Zukunft ein Umzug an. Zur zeit bewältige ich meinen Arbeitsweg (4,5 KM) mit einem kleinen 50ccm Roller.

Nach dem Umzug wird der Arbeitsweg aber wesentlich länger und wächst auf ca. 20 KM pro Strecke. Die möchte ich nicht mit einem 45KM/h schnellen (langsamen) Roller absolvieren ;) Da es größtenteils über die Landstraße geht, würde ich da gerne etwas schnelleres haben. Ich habe aber nur den ganz normalen Autoführerschein und darf keine 125ccm Maschinen fahren.

Daher meine Überlegungen einen Quad/ATV anzuschaffen, da ich diese auch mit einem normalen Autoführerschein fahren darf.

Ich bin wie gesagt totaler Neuling auf dem Gebiet. Ich habe die letzten Tage ein wenig gelesen und mich zur Zeit auf einen Kymco MXU250 Onroad eingeschossen. Ist das Teil zu empfehlen? Ich würde es gerne gebraucht kaufen, da mein Geldbeutel, aufgrund eines Hauskaufs, keine größere Anschaffung zu lässt. Unser Budget liegt so bei 2500€.

Meine Fragen:

Was krieg ich für 2500€?

Wie lange hält so nen Motor? (ungefähre Laufleistung in KM)

Was kommen an Unterhaltskosten auf mich zu? (Versicherung, Steuern)

Was frisst so nen Ding an Sprit? (Bin mit meinem 50ccm Roller und 3 Liter Verbrauch sehr verwöhnt ;)

Was könnt ihr mir empfehlen in meinem Preisbereich?

Danke Euch!!

LG

Sascha

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2012 um 21:00

Leute lest euch das durch und ihr wisst wie mit diesen Speedstaraussagen umgegangen werden muss.

Hier mal ein Link

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 3. Juni 2012 um 11:51