Quad fahren mit 16 möglich??
Nabend,
ist es möglich legal ein Quad mit 16 zu fahren? Und wenn ja, wie und mit welchem Führerschein!?
Danke schonmal für die Antworten :-)
Gruß
23 Antworten
Ich bin auch bald 16 bekomme dann den T Führrerschein für trecker bis 45kmh und 40t.
Meine frage ist, bekomme ich das hin ein quad mit an die 20PS und allrad irgendwie zuzulassen als LOF oder so? Bin Landwirtssohn also währe Lof nichtmal gelogen weil es für Landwirtschaftliche fahrten genutzt wird...
Ich denke mal ich muss es auf 40 oder 45 kmh drosseln lasen oder?
Danke im voraus
..will damit übrigends auch bald jeden tag 2km damit zur arbeit hin und zurück fahren Und es auf den großen 50 hektar koppeln mal so richtig ausfahren habe an eine Kawasaki KVF360 4x4 gedacht
da zitiere ich mich mal selbst:
http://www.motor-talk.de/.../...mein-quad-versichern-t2444277.html?...Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ICBMes geht - ich kenn 2 die jeweils eine TGB Blade 425 mit T bzw L Führerschein fahrenZitat:
Zitat:
Original geschrieben von malte2513
wir haben einen landwirtschaftlichen betrieb und ich will mit 16 den t führerschein haben und ab da ein quad fahren. darum will ich wissen ob man ab 16 ein LoF fahren darf?! kann mir jemand sagen was für voraussetztungen ein lof quad haben muss (ps, anhängerkupplung, seilwinde) was braucht es mindestens?über antwort freut sich :
Malte 😁
die vmax wurde beim Händler auf 32 bzw 40kmh begrenzt und vom Tüv eingetragen - schild hinten drangemacht und alles is legal*edit* dieses Schild ist gemeint:
http://cgi.ebay.de/...-Famulus_W0QQitemZ120351112563QQcmdZViewItem?...
wichtig zu wissen ist dass das Quad auf jeden Fall eine Lof-Zulassung braucht (also über 20PS, Anhängerkupplung, Nebelschlussleuchte, zweigeteilte Rückleuchten usw)
MfG
danke 😉 aber ddenkst du das geht auch bei ner kawasaki KVF 360 4x4 ?
kann ma da an den 40kmh was machen mit nem bremshebelcode oder so? auf der hauptstrecke die ich fahre(die 2km zur arbeit sind anliegerweg, der rest aufm acker oder im schnee wenn mal welcher liegt 😉 ) ist es sowieso sehr sehr unwahrscheinlich von den Polizisten angehalten zu werden da ist der gedanke an 80-90 kmh besser als 40kmh kann man da was machen?
Naja vielen dank
P.s. so ein 40kmh schild haben wir noch liegen vom trecker, das wir nie angeklebt haben 🙂
also wenn das ganze analog wie beim roller machen willst kannst das gleich sein lassen.
Selbe Probleme - Fahren ohne FS und BE...
der fehlende LoF/ZM Umbau ist auch kein Pappenstiel da ich auf den Bildern und Infos bei Kawa nix sehe was mich an eine Abwerk-Umrüstung erinnert - rechne mit min 500€ wenn da noch Nachrüstungen wie Standlicht, Anhängersteckdose und der ganze pipapo dazukommen.
Drosselung kenne ich von TGB und anderen Herstellern über einen simplen Gasanschlag - also ne beliebig verstellbare Schraube.
MfG