ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad empfehlungen

Quad empfehlungen

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 13:01

Hallo erstmal,

ich wollte mich in folgendem beraten lassen.

In 2 Monaten hab ich meinen Auto Führerschein und anfangs wollte ich mir einen Roller mit mehr als 50ccm hohlen, habe mich jedoch informiert und festgestellt, dass ich dafür die Führerscheinklasse A1 brauche und meine B+M mir dan garnichts bringt.

Nun ist mir eingefallen da es ja auch Quads gibt und da ich im Urlaub bereits schon öffters gefahren bin und es auch ne menge Spaß macht ist das in meinen Augen ein guter Ersatz. Ein Auto kann ich mir von einem Azubigehalt eben nicht wirklich leisten.

Jetzt ist nun die Frage was für ein Quad ich bräuchte. Da ich auch schneller als 50 Km/h fahren will kommt ja ein 50ccm Quad auch nicht wirklich in Frage. Ob ich groß auf Autobahnen unterwegs wäre bezweifle ich.

Auserdem habe ich viel von den Billig-China Marken gehöhrt (was ich nicht ganz versteh da die dort recht gute Motorräder rausbringen) und zudem stell ich mir eine Preisklasse von ca. 1500€ vor.

Es kann auch ein gebrauchtes sein jedoch kenne ich mich mit den Wartungskosten bei Quads nicht wirklich aus.

Auserdem würde es mich interessieren wieviel es dan an Versicherung + Steuern im Jahr kosten würde.

Und ab welcher Geschwindigkeit es gesetzlich Pflicht ist Schutzkleidung zu tragen (bzw. ab welchem Tempo sollte man nicht mehr darauf verzichten).

Kurz gesagt, ich bin ein blutiger Anfänger der alles wissen will :)

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Anfänger fangen üblicherweise beim Pkw mit SF0 und 230% an.

Schönrechnen über Elternsponsoring ist etwas für Leute, die nicht selbst jeden Cent umdrehen müssen.

Aber für die Söhne und Töchter ist evtl. auch zusätzlich zum Porsche für 150000€ noch ein Quad für 15000€ drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen