ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. QUAD 300ccm SPEEDSTAR empfehlenswert??

QUAD 300ccm SPEEDSTAR empfehlenswert??

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 18:18

Hallo! Ich überlege ob ich einen gebrauchten Streetquad kaufe. Mein Vorbehaltspreis liegt bei 1600€. Kann man für diese Summe überhaupt einen einigermaßen guten Quad kaufen?

Im Internet habe ich so einen gefunden, genau für diesen Preis, hier ist der link auf einen neuen:

http://www.quadundroller.de/.../...STAR-300-AUTOMATIK-GRAU-CARBON.html

Meiner Meinung nach, sieht er übertrieben geil aus, das Problem ist, dass ich die Marke gar nicht kenne. Ist das auch so ein Chinakracher oder ist schon in Ordnung?

Ich werde mich auf eure Antworten, Meinungen und Empfehlungen sehr freuen! Im voraus Danke!

P.S.: auf der Seite steht dass eingetragene Geschwindigkeit 95 km/h ist und auf der Seite mit Privatanzeige hat der Verkäufer 120 km/h geschrieben (eingetragen) und max bis 140 km/h. Ist das überhaupt möglich?

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2012 um 5:34

Wenn man lieber schraubt wie fährt kommt man bei diesem Schrott voll auf seine Kosten...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

@GordonHHH

Da es hier in dem Forum um Quad/ATV geht und da ich zugeben muss das Du ein ziemlich cooler Typ bist, las ich es einfach mal gut sein.

am 27. Mai 2012 um 20:32

@ms1985

Hast Recht, gegen so obercoole Typen kommen wir einfach nicht an. Bevor sie dann doch noch anfangen zu weinen klinke ich mich hier mal raus, denn das hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun....

Gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Quadracer_Buebchen

@ms1985

Hast Recht, gegen so obercoole Typen kommen wir einfach nicht an. Bevor sie dann doch noch anfangen zu weinen klinke ich mich hier mal raus, denn das hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun....

Gruß

Andy

Irgentwie bist du wie so ein Südländer, schreibst immer nur dann wenn zuvor schon einer in die Richtung des Feindes geschossen hat, WAAa?

Ihr hättet euch schon diese zwei Komentare sparen können, ihr wollt jetzt schön einen auf "Der Klügere gibt nach" Masche tun um euch verdrücken.

Was sagte einst Dieter Bohlen, wenn der Spruch "Der Klügere gibt nach" stimmen würde, so würden nur noch dumme die Welt regieren.

Ich gewinne ihr verliert.

....so wars ja schon vorherbestimmt.

WINNER MEEE YES YES YES. STRIKE 6# SUPER ULTRAL COOLL MEEE Jiiiihhaaaaa:cool:

Im Böller-Forum hat einer seine Erfahrungen aufgeschrieben, die er mit

der SPEEDSTAR 300ccm gemacht hat.

In dem Bericht handelt es sich um ein Neufahrzeug!!!

http://www.chinaquads.de/.../...jla-931-jingling-und-seine-macken.html

ABER, sie sind nicht unzufrieden. Viele schreiben dass sie Probleme haben der eine mehr der andere weniger, aber erstens ist es dann die aufgabe des Verkäufers diese zu beheben und zweitens wie gesagt heult keiner über ein "FEHLKAUF-NIEEE WIEDER". Die Frage sollte doch lauten ob sie wenn sie sich nochmal ein Quad kaufen würde ob es dann nicht wieder der Selbe wäre.

Mein Kollege hat ein Audi Q7 und das Auto war 3Monate immer wieder beim Händler und zurück, jedesmal ein defekt irgentwo. Also bedeutet das wenn er sein Urteil über den Q7 scheribt dass dann die Fahrzeuge von Audi nichts taugen?

Die Behauptung das der Speedstar mit Europäischen Quads mithalten kann wäre sowieso ein Lacher gewesen, ich habe lediglich nur gesagt.. für ein "Einwegquad" ist es ne tolle Sache.

Das Thema hat irgentwie an Reiz und Sinn verloren.

Aber ich bin der Gewinner YESS, JIHAAA WINNER MEEE MARIO

@Speedstar Fangemeinde,

Seid ihr sicher hier richtig zu sein? Macht euch mit den Fahrädern wieder zu McDonalds und lasst dort eure Sprüche.

Eure Strikes, könnt ihr euch auch schenken, denn diese resultieren lediglich aus Wort im Mund rumdreherei!

Fakt ist, es wurde vom TE gefragt ob die Kiste was taugt. Die User, die hier vertreten sind, kennen den Einsatzbereich eines Quad's ganz gut und portieren dieses Wissen, auf die Minderqualität dieser Chinakracher. Daraufhin, gibt es nur die Möglichkeit, dieses Zeug als Schrott ab zu tun.

Hätte der TE gefragt: "Hallo, ich suche ein schnittiges Quad, welches ich mir NUR (!) auf die Terasse stellen möchte, um damit bei meinen vorpupartären Prollkumpels zu Posen. Fahren kann ich damit nicht, weil ich erst in 8 Jahren meinen B-Klasse Führeschein machen darf"

Dann, hätten sie eine andere Aussage bekommen. Was meint ihr, warum z.B. ein Yamaha, Suzuki, Kawasaki Quad, zum Teil das fünffache kostet? Nein es ist nicht der Name der teuer bezahlt werden muss und auch in Japan sind die Stundenlöhne niedrig.

Die Geschichten mit Autos eurer bekannten, (wahrscheinlich bekannte eurer eltern) könnt ihr getrost stecken lassen. Es ist Fakt, (!) dass etwas irgendwann mal kaputt geht wenn es benutzt wird, es stellt sich nur die Frage, wann und welche Konsequenzen es hat.

Bei den meisten Chinaquads ist es nötig, bereits vor dem ersten Fahrantritt diverse Reparaturen zu tätigen. Diese setzen sich beim 2. 3.,...fort.

Das ganze "Speedracer ist Schrott" gerede, beruht leider auf Tatsachen. Meint ihr die Leute hier zahlen freiwillig viel mehr Kohle für ihr Quad? Ich hätte mein´s auch gern für die Hälfte gekauft. Das geht aber nicht, weil ich dann nicht die Qualität hätte, die ich angestrebt habe.

Lest euch Fahrberichte, Tests usw. durch und ihr werdet erleuchtet. Es ist toll, dass es auch Leute gibt, bei denen das Chinaquad so funktioniert wie es soll. Dies ist aber leider nicht die Regel und oft muss bis zu diesem Zustand, einiges an Geld und Zeit investiert werden. Aber genau das sollte nicht sein, wenn ich ein fertiges Produkt für Geld erwerbe.

You get, what you pay for! Ein altes Sprichwort, welches immer wieder passt.

@ Gordonhhh,

du selbst fährst einen e46, da solltest du eigentlich wissen, dass es bei billig und Teuer erhebliche Qualitätsunterschiede gibt.

du hast so ein Roman geschrieben und dann wars doch nur Klärwerkwasser.

Wie kommst du drauf dass der Speedstar schrott ist? Ok, ist ein asiatisches Produkt, aber es ist ja nicht so ein Schrotthaufen dass man sagen würde man könne damit nicht fahren.

Zeig mir die Testberichte, bei vielen sind Sachen lose oder einiges nicht vorhanden, ABER man hat Garantie und dadurch kann man alles dem Händler in die Schuhe schieben.

Dieses Quad wurde in einigen Foren mit einer Schulnote von 2+ bis 3 eingestuft,

ich finde das vollkommen okay.

Und nein, ich fahre kein BMW, mein Auto fährt sich von alleine und heißt KITT

Dopple ULTRA STRIKE 7# YESS WINNER ME... SUPER ULTRA COOOL:):cool:

@GordonHHH

um so mehr Du hier schreibst, desto mehr merkt man das Du keine Ahnung hast!!!

Du gibts ja selber an das Du nicht viel Ahnung von der Speedstar hast,

aber warum tust Du dann so als ob Du das Quad kennst????

Deine Aussagen beruhen nur auf Berichte anderer!!!

Zum Thema "zeigt mir die Testberichte"

Gib doch einfach mal bei google, Chinaquad, Speedquad,Speedracer,Speedstar usw... ein.

Dann bekommst du deine Testberichte.

"Schulnote 2+ bis"

Blödsin!!! eine Bashan oder Shineray kommen max. auf ein befriedigend, aber auch nur wenn du nochmals 600 -800€ reinsteckst. Schon allein ordentliche Reifen kosten min. 200€-300€.

Ein Speedstar-Racequad, kommt maximal auf ein ausreichend-, schon allein die breiten 14 Zoll Niederquerschnittsreifen sind lebensgefährlich.

"Garantie"

Eine Garantie gibt es nur theoretisch!!!

Vom Händler bekommst du max. eine "Gewährleistung" von 6 Monaten.(meistens sind es drei Monate,

wenn es den Händler solange gibt!!!).

Wenn Du aber irgendwas veränderst, verfällt jegliche Gewährleistung.

Du hast zwar 24 Monate Garantie, diese ist aber beim Hersteller einzureichen.

Und dein Hersteller ist ein Chinese ohne Sitz in Deutschland!!!!

Was willst Du machen wenn dein Speedstar nach einem halben jahr komplett auseinander gefallen ist?

Willst du jetzt JINLING oder SHANGHAI MOTORS in China ein Beschwerde-Brief schreiben, mit der bitte das Quad zu reparieren?

Was meinst Du was Du für eine Antwort bekommst?

Richtig!!!

Keine!!!

Jetzt tu uns doch allen mal den Gefallen, suche dir einen Händler raus, der so ein SPEEDSTAR hat,

fahr dort hin und fahr das Teil mal Probe.

Dann kannst Du ja mal deinen eigenen Testberich hier rein setzen.

Keiner von uns schreibst die SPEEDSTAR aus Neid oder Missgunst schlecht.

Sondern um vor so einem Quad zu warnen!!!!

Wenn man sich ein Quad für 3000€ kauft, darf nichts lose sein oder irgendwas fehlen!!!

Bei 3000€ befindet man sich in einem Preisniveau, wo man schon in Richtung SMC,TGB oder Kymco schauen kann/muss.

Die SPEEDSTAR ist für 3000€ reinste Abzocke.

@ Speedstar-Freunde

Also an alle die bereit sind 3000€ für ein Quad auszugeben.

Und die SPEEDSATR in die engere Auswahl nehmen, fahrt die Kiste Probe und macht euch euer eigenes Bild!!!!

Bitte bedenken höherwertige Quads von SMC,TGB oder Kymco kosten ca. 3700€.

Zitat:

Original geschrieben von GordonHHH

du hast so ein Roman geschrieben und dann wars doch nur Klärwerkwasser.

Wie kommst du drauf dass der Speedstar schrott ist? Ok, ist ein asiatisches Produkt, aber es ist ja nicht so ein Schrotthaufen dass man sagen würde man könne damit nicht fahren.

Zeig mir die Testberichte, bei vielen sind Sachen lose oder einiges nicht vorhanden, ABER man hat Garantie und dadurch kann man alles dem Händler in die Schuhe schieben.

Dieses Quad wurde in einigen Foren mit einer Schulnote von 2+ bis 3 eingestuft,

ich finde das vollkommen okay.

Und nein, ich fahre kein BMW, mein Auto fährt sich von alleine und heißt KITT

Dopple ULTRA STRIKE 7# YESS WINNER ME... SUPER ULTRA COOOL:):cool:

Alter, dass du nicht ganz da bist, war mir klar, dass es aber so schlimm ist, da fehlen mir die Worte. Ich habe echt selten so einen riesen Haufen Bullshit gelesen.

Du fährst also keinen BMW? Hast du ihn verkauft, nachdem du gegen den Bordstein gehämmert bist und dir das Fahrwerk zerlegt hast? Wird mit dem Speedracer wahrscheinlich öffter passieren. Du kannst nichtmal mit einem Auto ordentlich um die Kurve fahren und dann soll mit dem Chinaschrott alles glatt gehen? Ich bin froh bei euch kein Ersthelfer zu sein.

Es muss echt geil sein, völlig verstrahlt durchs Leben zu laufen und überall seinen Bullshit kund zu tun.

Wenn dir das Ding so gefällt, dann kauf eins und geh uns nicht mit deinem Strikegelaber auf die Nüsse. Durch solche sprüche von der eigenen Unfähigkeit abzulenken funktioniert hier nicht. Wir haben dich und deinen beschränkten Horizont schon lang erkannt.

Viel wichtiger, wenn du dein klasse Racerquad hast, heul uns hier bloss nicht die Ohren voll.

Kannst dann mal zu einem Quadtreffen kommen und zeigen was dein Böller drauf hat, halt aber abstand nicht das noch andere Leute verletzt werden. Nimm vorsichtshalber eine Tüte mit, die du dir über den Kopf ziehen kannst.

Im übrigen muss ich meinen Vorredner zum Thema Garantie noch ergänzen. Wenn du wirklich jemanden erreichen solltest, um deinen Garrantieanspruch geltent zu machen. Was denkst du was du als Ersatzteil bekommst? Richtig, es wird genau der gleiche Müll sein der vorher schon verbaut wurde und dich nicht weiter bringen als das letzte Teil. Oft ist es sogar so, dass du alles selbst reparieren musst, weil du nur die Teile bekommst. Meistens ist kein Chinese mitgeliefert der es dann gleich einbaut.

Es gibt Böller die einigermassen brauchbar sind, diese haben aber auch einen Markennamen unter dem sie vertrieben werden. Meinst du Speedracer ist eine Marke?

Lasst den Dampfplauderer aus Hamburg doch einfach labern.

Ich habe zwei Theorien, entweder ein dummer Schulbub, der sich den ganzen Nachmittag David Haselhoff Filme reinzieht, oder ein erfolgloser Speedstar Händler.

Solltest Du ersteres sein, mein Nachbar hat so ein tolles Quad seit 1 Jahr unbewegt in der Garage stehen. Der erste Versuch es zu verkaufen ist gescheitert, der Kunde hat es wieder gebracht. Nun steht es, und steht...er wäre froh wenn er einen Dummen wie Dich findet...ähhh Fullpull :D

Zitat:

Alter, dass du nicht ganz da bist, war mir klar, dass es aber so schlimm ist, da fehlen mir die Worte. Ich habe echt selten so einen riesen Haufen Bullshit gelesen.

Dann guck dir mal an was dieser User Namens 528er von sich gibt. Nein Spass...

Zitat:

Du fährst also keinen BMW? Hast du ihn verkauft, nachdem du gegen den Bordstein gehämmert bist und dir das Fahrwerk zerlegt hast?

Nein, ich bin nicht gegen ein Bordstein gefahren, meine Felgen haben eine extreme Anziehungskraft Bordsteinen gegenüber, somit ist am besagten Tag ein Bordstein von der Straßenumrandug raus und auf meine Felge zugeflogen. Ich wollte zwar noch ausweichen jedoch kamen mir von der anderen Seite nochmehr entgegen geflogen.

Zitat:

Wenn dir das Ding so gefällt, dann kauf eins und geh uns nicht mit deinem Strikegelaber auf die Nüsse.

Ich sage doch garnicht dass ich die Dinger toll finde, mich wundert es nur dass ihr über ein Quad gleich urteilt obwohl ihrs nochnie in Real gesehen geschweige denn gefahren seid.

Ich würde es komplett verstehen wenn hier einer motzen würde der sich so einen schon gekauft hat und jetzt negatives berichten kann, aber ihr seid nicht DIE Jenigen.

Zitat:

Viel wichtiger, wenn du dein klasse Racerquad hast, heul uns hier bloss nicht die Ohren voll.

Ich werde mir kein Quad kaufen... aber auch egal. Habe das interesse an den Dingern verloren.

Zitat:

Kannst dann mal zu einem Quadtreffen kommen und zeigen was dein Böller drauf hat, halt aber abstand nicht das noch andere Leute verletzt werden. Nimm vorsichtshalber eine Tüte mit, die du dir über den Kopf ziehen kannst.

Bist du dann auch da? würdest du mit mir ein Wein trinken und wir gucken uns ganz tief in die Augen?

Oder wollen wir doch dein Quad streicheln und dem sagen was für ein Qualitativ hochwertiges Produkt es ist.?

 

Zitat:

Es gibt Böller die einigermassen brauchbar sind, diese haben aber auch einen Markennamen unter dem sie vertrieben werden. Meinst du Speedracer ist eine Marke?

Ne, verglichen mit euren Quads ist es sicherlich keine Marke. aber der sieht immer noch besser aus als alle die ich hier im Forum gesehen habe.

Diesesmal kein Strike... aber SUPER MEGAL FULLPULL COOL ME

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

mein Nachbar hat so ein tolles Quad seit 1 Jahr unbewegt in der Garage stehen. Der erste Versuch es zu verkaufen ist gescheitert, der Kunde hat es wieder gebracht. Nun steht es, und steht...er wäre froh wenn er einen Dummen wie Dich findet...ähhh Fullpull :D

Ich wette dass du lügst und dein Nachbar garkeins hat.

Ich wollte auch kein Quad kaufen..

Hast du viele Dumme Nachbarn die sich etwas kaufen und dann 1Jahr in der Garage reifen lassen?

Kommst wohl auch aus so einer Dorfgegend (Dorftrottelkind)

Najah... Lügen über Lügen... und ich gewinne SCHOONNN wieder.

V2 HYPER SONIC BOOM COMBO³ Winner ME, ME, MEEEE

Ich werde mich jetzt selber anfassen, weil ich mal wieder so toll war.

Ja, Du gewinnst jeden Tag, nämlich mächtig an Blödheit dazu :D

Ich kann mir sogar vorstellen, wo sich so ein kleiner Wi... wie Du am liebsten anfässt :rolleyes:

Bist Du ein Spacko, ich zieh meinen Hut :o

Klar muss er sich selbst anfassen. Ich glaube nicht, dass man ein Mädel findet, welches genau so mindervermittelt und Niveaulos ist wie er.

Manch einer fühlt sich eben wohl, wenn er von der eigenen Blödheit auf andere schliesst. Wahrscheinlich ist er der Dorfjunge, so gut wie er sie beschreibt.

Man denkt, dass man schon mit vielen stupiden Kleingeistern zu tun hatte, aber dann kommen Leute wie Gordon und man wird eines besseren belehrt.

Naja, was gesagt werden musste wurde gesagt, ich bin raus.

Zitat:

 

Naja, was gesagt werden musste wurde gesagt, ich bin raus.

Ich muss euch leider entäuschen, ich habe eine recht lustige Freundin. Leider fand sie die Idee mit dem Quad für unsinnig. Könnte auch ein entscheidender Grund dafür gewesen sein weshalb ich mir keinen gekauft habe.

Ihr aber habt euch zu meinem Niveau herab gelassen und redet euch gut wie Niveaulos ich bin?

Traurig... Ich gewinne mal wieder und ihr verliert.

STRIKE in seiner Vollendung. PoWer PuSh.. YESSSsss Nitro STRIKE 1000HP

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. QUAD 300ccm SPEEDSTAR empfehlenswert??