ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. QUAD 300ccm SPEEDSTAR empfehlenswert??

QUAD 300ccm SPEEDSTAR empfehlenswert??

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 16:18

Hallo! Ich überlege ob ich einen gebrauchten Streetquad kaufe. Mein Vorbehaltspreis liegt bei 1600€. Kann man für diese Summe überhaupt einen einigermaßen guten Quad kaufen?

Im Internet habe ich so einen gefunden, genau für diesen Preis, hier ist der link auf einen neuen:

http://www.quadundroller.de/.../...STAR-300-AUTOMATIK-GRAU-CARBON.html

Meiner Meinung nach, sieht er übertrieben geil aus, das Problem ist, dass ich die Marke gar nicht kenne. Ist das auch so ein Chinakracher oder ist schon in Ordnung?

Ich werde mich auf eure Antworten, Meinungen und Empfehlungen sehr freuen! Im voraus Danke!

P.S.: auf der Seite steht dass eingetragene Geschwindigkeit 95 km/h ist und auf der Seite mit Privatanzeige hat der Verkäufer 120 km/h geschrieben (eingetragen) und max bis 140 km/h. Ist das überhaupt möglich?

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2012 um 4:34

Wenn man lieber schraubt wie fährt kommt man bei diesem Schrott voll auf seine Kosten...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 16. Juli 2011 um 17:52

Schrott hoch drei, Lebensgefährlich ohne Ende.

Aussehen Scheiße

Lass es. Investiere die 1.600 Euro lieber in eine Anzahlung, den Rest finanziere ein ordentliches Quad (z.B.: Dinli, TGB, Kymco, Yamaha, Can AM usw.) mit Support.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 18:31

Leute bei allem Respekt, warum hasst ihr alle nicht marken Fahrzeuge so? Ich habe grade auf einem amerikanischen Forum voll viele gute Berichte gelesen. Der ist ein Chinaquad ist klar und dadurch vielleicht nicht so bequem beim fahren, aber auf keinen Fall lebensgefährlich, also nicht gefährlicher als jeder andere teuerere Markenquad! Ausserdem das Aussehen finde ich einfach Top! Zeigt mir irgendeinen anderen Quad, der besser aussieht! Der sieht doch fast wie Batmanbike aus!!!!!!!=) Und ihr sagt "hässlich"!

Das einzige was mich stört ist das, dass die Marke ziemlich neu und jung ist und alle Berichte, die ich gelesen habe beziehen sich auf 3-6 monatelange Fahrten! Also man kann nicht sagen was damit in einem Jahr nach 2 Saisons passiert!!

Und versteht mich bitte nicht falsch! Ich weiß aus eigener Erfahrung dass Markenfahrzeuge besser sind, aber dieser Quad ziemlich gut und robust gebut ist, es gibt auch viele Ersatzteile...

Ich formuliere meine Frage besser um! Falls ihr einen "nicht-marken Quad" kaufen solltet, was würdet ihr kaufen??? (bitte schreibt nicht "gar keinen")=)

am 16. Juli 2011 um 18:41

Wenn Du keine Kritik darüber hören willst, kaufe es doch, aber jammere dann nicht rum...

Die Teile sind Schrott, sieh Dir doch einfach mal die Bilder an, die Radabdeckung hinten auf dem einen Bild gar nicht mittig, auf der anderen Seite hinten mittig.

Das Teil sieht sowas von schrottig aus, richtig ekelhaft, dann noch die großen 14 Zoll Felgen mit den wahrscheinlich sehr bekannten 4mm Profil Reifen...

Sieh Dir die Teile mal aus der Nähe an, der Rahmen, wenn man das Rahmen nennen kann, so dünn wie mein kleiner Finger, der soll was aushalten? Lachhaft. Dann soll man damit 95km/h fahren? Ließ Dir mal einen Artikel von Stefan Herbst, Quadjournal durch. http://www.quadjournal.de/e_Mag/QJ_FEBR_2011_DE/flipviewerxpress.html Seite 22 folgend...

Auch in sonstigen Fachzeitschriften wird vor solchem Kernschrott gewarnt.

Selber habe ich auch schon so Dinger hier in Bitburg fahren sehen, auf strecken wo ich ganz ruhig auf der Quad sitze, fliegen die auf den Sitzen völlig unkontrolliert hin und her....

Hallo el vivaro;)...

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 19:00

hmm... ich will aber trotzdem wenigstens eine probefahrt damit machen...

wisst ihr vielleich ob es Markenquads gibt die ungefähr ähnlich aussehen...

natürlich ist das geschmackssache aber das aussehen gefällt mir übertrieben!

am 16. Juli 2011 um 19:05

http://www.youtube.com/watch?v=7bz1J8gFB30

http://www.youtube.com/watch?v=HV-ZBMwXetY (Sorry, Eigenwerbung...)

Alternativ die Triton 450R Supermoto Werksumbau oder selber eine Markenquad nach eigenen Wünschen umbauen oder umbauen lassen....

@lyric

spar lieber noch etwas für was gescheites anstatt dir so ein scheiss zu kaufen!!!

gruß

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 19:14

Danke deiner sieht auch nicht schlecht aus, aber zu teuer! Könnte man einen gebrauchten für 1600 kaufen?

am 16. Juli 2011 um 21:27

Schau nach einer SMC 250, oder Kymco Maxxer 250.

Mit ein bisschen Glück findest du vielleicht einen dieser Quads für 1600 €. Oder, wie schon el vivaro gesagt hat, die 1600 € zahlst du an und den Rest kannst du finanzieren. So würde ich dich zu einer Yamaha, Suzuki oder Kawasaki raten.

Bis vor kurzem hatte ich so ein Teil in der Garage. Hatte der Nachbar sich geholt, keine 50km gefahren, ist schon wieder verkauft ;)

Habe es mir natürlich näher angesehen, den tatsächlichen Wert würde ich auf´s Altmetall beziffern :D

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 2:54

Hey, was hält ihr von CPI, ist auch Chinakram?

CPI ist in Ordnung, ein Taiwanese, so wie viele bekannte Hersteller. Habe die XS250 schon für unter 3.000 Euro Neu gesehen... bei dem Preis braucht man wohl nicht mehr über einen Böller nachdenken.

am 24. März 2012 um 3:21

Hallo Leute. Etwas zu spät hier gelesen,aber was soll's. Ich fahre seit ne Weile einen ATV Loncin Pantera (Razzor) 300 Sport (China Produkt). Bisher bin ich total zufrieden. Nicht vergessen: KEIN Fahrzeug ist für ewig gemacht. Selbstverständlich braucht es pflege. Mal was anderes., zB: Ich hatte mal nen Audi A6 Quattro gekauft, 2 Jahre lang hatte ich damit nur Probleme, nochmal soviel geld für die reparaturen ausgegeben, und gekauft war es CHF 14'600.- . Was sollte ich jetzt über Audi denken? Sind etwa alle Deutsche Autos ein Schrott? Klar kann man mit China nicht vergleichen, war nur ein Beispiel.

Man hat mal Pech...

Die neuere China Maschinen, sind eher besser als die älteren. Aussehen: TOP!!und vorallem der Quad 300ccm Speedstar... mega Geil.

am 24. März 2012 um 3:33

Bei den Dingern hat das nichts mit Pech zu tun, die sind einfach Schrott und lebensgefährlich dazu!!!

Wenn Du mal eine richtige Quad gesehen hättest wüsstest Du auch das die Dinger Scheiße aussehen!!! Reifenabdeckung, 14Zoll, Neureifen mit gerade mal knapp 4mm Profil...

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. QUAD 300ccm SPEEDSTAR empfehlenswert??