ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. QUAD 300ccm SPEEDSTAR empfehlenswert??

QUAD 300ccm SPEEDSTAR empfehlenswert??

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 18:18

Hallo! Ich überlege ob ich einen gebrauchten Streetquad kaufe. Mein Vorbehaltspreis liegt bei 1600€. Kann man für diese Summe überhaupt einen einigermaßen guten Quad kaufen?

Im Internet habe ich so einen gefunden, genau für diesen Preis, hier ist der link auf einen neuen:

http://www.quadundroller.de/.../...STAR-300-AUTOMATIK-GRAU-CARBON.html

Meiner Meinung nach, sieht er übertrieben geil aus, das Problem ist, dass ich die Marke gar nicht kenne. Ist das auch so ein Chinakracher oder ist schon in Ordnung?

Ich werde mich auf eure Antworten, Meinungen und Empfehlungen sehr freuen! Im voraus Danke!

P.S.: auf der Seite steht dass eingetragene Geschwindigkeit 95 km/h ist und auf der Seite mit Privatanzeige hat der Verkäufer 120 km/h geschrieben (eingetragen) und max bis 140 km/h. Ist das überhaupt möglich?

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2012 um 5:34

Wenn man lieber schraubt wie fährt kommt man bei diesem Schrott voll auf seine Kosten...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 24. März 2012 um 4:41

Hi Andy... Ich habe schon welche Quads gesehen... Mehrere sogar,.. und damit auch gefahren. Wenn das thema : China Quads : ist, da kann man nicht über etwas wertvolles sprechen, es ist ja klar, aber so schlimm wie hier beschrieben und berichtet wird, ist es doch nicht. Nicht bei alle Marken und Modelle.

am 24. März 2012 um 4:48

Ich beziehe mich auf die Speedstar und die ist Schrott.

Es mag sein das es mittlerweile bessere gibt, aber die sucht man wohl wie ein Körnchen Reis in einem 50kg Sack.

Nicht umsonst warnt jede vernünftige Zeitung davor. Live habe ich die Schrottteile auch schon gesehen, weiß also worüber ich schreibe...

Gruß

Andy

am 24. März 2012 um 4:52

Es kommt auch darauf an, wofür das man braucht. Um abgefahrene wilde dinge zu tun, klar, dafür braucht man eine echt starke Maschine. Dennoch, auch mit nem "billigen" Quad, kann man seinen Spass haben. Macht's gut Leute.

am 24. März 2012 um 5:34

Wenn man lieber schraubt wie fährt kommt man bei diesem Schrott voll auf seine Kosten...

am 24. März 2012 um 22:46

Alles ist gescmack sache ist doch klar aber das ist etwas anders weil die leute keine vertrauen hat so was ich fahre auch sym ql 250 er fährt 90 originail und bis jetz nur kleine oxidiurung mehr nicht und kan ich gelende strasse auch fahren wen du mit dem ding nach gelende möchtest dan aber fiel spass.darum geht das quad ist ein fahrzeug für alles zum nutzen.also fazit stabil sindi filleicht auch aber nur strassen fahrt mehr nichts darum geht das spass muste alle fälle zein aber marken quad ist nun mal soo .kaufe dir eine gebracute saubere quad .

schau mein ist knappe 9700 km schon hinter sicht hat immer nocht schnurt wie ein kärzchen also denk daran kritik ist da für ist da

mfg

Hi

Habe mir das speedstar 300ccm vor 10 Monaten geholt

Bin jetz fast 2700km Gefahren ,bin sehr zufrieden !

Klar braucht sie Pflege aber nicht mehr als ein anderes Quad habe noch eins von Yamaha der speedstar ist auf der Straße Top nichts für schlechte Oberflächen .

Klar ist wer sich nicht neben dem Fahren drum kümmern will sollte Fahrrad fahren .

Der Name Speedstar passt für die 300ccm läuft es aufgrund der Automatik

Einfach klasse .

Meine Meinung Preis Leistung ist Top

Zitat:

Original geschrieben von Quadracer_Buebchen

Du bist meiner Meinung nach ein Schwätzer der keine Ahnung hat und weil er selbst ein optisches SCHROTT"Ding" hat den anderen was besseres nicht gönnt, auf 2 Bildern hast du ein Quad gesehen und urteilst bereits so als hättest du es selbst wie die DEKRA untersucht.

Du hilfst niemanden im gegenteil ES NERVT, UNNÖTIG!!!

Bestimmt so ein Dorfjunge der kein Geld für ein besseres Quad hat und schon als Kind von den Bauern gelert hat klug zu scheissen.

Sicherlich hast du recht, sicherlich kann man damit den Mount Everest nicht besteigen und sicherlich würde der auch nach 10Km auseinander fallenl.

Aber das ist ein Poser Quad, welcher Poser fährt aufn Berg und gibt vor den Hasen und Rehen an?

In der Stadt auf Asphalt ist das Ding zuhaus.

Der über mir hat seine 2700Km geschaft und 10000Km macht es sicherlich auch noch, für ein Quad mehr als genug. Poser fahren im sommer 2Monate 2000Km das macht dann 5Jahre Quad.

Aktivier deine Festplatte oder Roote nochmal und dann schreib hier deine Entschuldigung rein.

Danke

am 23. Mai 2012 um 17:08

@GordonHHH

blablabla

Gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Quadracer_Buebchen

nicht jeder kann oder mag viel geld ausgeben für ein quad...mit einbisschen schrauben kann man daraus ein gutes fahrzeug machen. solltest dir selber deine eigene meinung bilden und nicht das zeug von anderen nachbabbeln.

gruß

@GordonHHH

Nach dem ich mir deinen Beitrag durchgelesen habe, ist mir klar das Du hier der "ober Schwätzer" bist.

Wer so ein sch..ß schreibt kann keine Ahnung von Quads haben.

Ich geh mal davon aus, Du hast dir bevor Du so eine riesen sch...ß schreibst mal das profil von

"Quadracer Buebchen" angeschaut und dir mal angesehen was der für ein Quad fährt.

Eine ADLY HURRICANE 500 als "optisches Schrott Ding" zu bezeichnen kann nur von jemanden kommen der null Ahnung von Quads hat.

Am besten gefällt mir aber dein Spruch:

"Bestimmt so ein Dorfjunge der kein Geld für ein besseres Quad hat und schon als Kind von den Bauern gelert hat klug zu scheissen".

Hast Du mal gesehen was der für ein Zubehör an seinem Quad hat, das ist mehr Wert als jeder

" Kirmesbuden Speedracer".

Genau Leute wie Du sind diese "vollid....schen Poser" die sich für über 3000€ so ein schrottriefen

Speedracer kaufen.Und dann mit max.60 Km/h über die Landstraße hopeln, mehr ist halt mit 14 Zoll Niederquerschnittsreifen von Ping-Pong-Lie nicht drin.

Ein Jahr später findest Du diese Quads dann bei ebay unter "total super geiles Quad zu verkaufen"

Ich bin selber 12 Monate ein Chinaquad gefahren bevor ich auf eine POLARIS umgestiegen bin und hab so einige Erfahrungen mit den Böllern gemacht. Bashan und Shineray lass ich mir ja noch gefallen, aber die SPEEDRACER sind einfach Schrott.

Dieser Schrott ist nur was für "McDonalds Poser" wie GordonHahaha.

Kann mich nur anschließen, SPEEDRACER sind Schrott.

Nicht auf diese billige tiefer, breiter, geiler Optik reinfallen und sich vorher genau informieren was man sich da in die Garage stellen will.

Also GordonHHH aktivier deine Festplatte oder Roote nochmal und dann schreib hier deine Entschuldigung rein.

Danke

Zitat:

Wer so ein sch..ß schreibt kann keine Ahnung von Quads haben.

Wo habe ich erwähnt Ahnung von Quads zu haben? und schon wieder nur Müll aus eurer Richtung.

STRIKE 1#

Zitat:

Eine ADLY HURRICANE 500 als "optisches Schrott Ding" zu bezeichnen kann nur von jemanden kommen der null Ahnung von Quads hat.

Optisches Schrott Ding, nicht Technisches, aber auch sowas wird hier nicht verstanden, fragen wir in der City mit der absicht zum Posen 100Fußgänger so würden mehrere auf den Speedstar zeigen als auf den ADLY HURRISHIT

STRIKE 2#

Zitat:

Am besten gefällt mir aber dein Spruch:

"Bestimmt so ein Dorfjunge der kein Geld für ein besseres Quad hat und schon als Kind von den

Ja, da habe ich das Wort "Optisches" vergessen ....kein Geld für ein besseres Optisches Quad

Zitat:

Ein Jahr später findest Du diese Quads dann bei ebay unter "total super geiles Quad zu verkaufen"

Viele wollen doch nur einmal in ihrem leben ein Quad fahren und nicht wie du (du=auch Dorfjunge" STRIKE 3#) ihr leben lang. Auch ich wollte den Speedstar mir kaufen, habe es nicht getan weil ich mit knapp 2m Körpergroße es nicht mehr als ästetihsch empfand. Das Quad vom Dorfkiddy Nr.1 kann ja stark und schnell und hochwertig sein, die Frage ist aber würdest du wenn dir eine Summe von knapp mehr als über 2000Euro zu verfügung steht und du sowieso nur zwei jahre es fahren wirst und damit ist nur Jährlich mal 500Km fahren gemeint, dir ein Quad welches total hochwertig ist kaufen?

NEIN, du kaufst dir auch nicht für dein Gartenhäuschen ne Marken Küchenecke für über 10.000Euro nur weil du dir im Sommer mal ein Salat in der Hütte zubereitest.

Zitat:

Ich bin selber 12 Monate ein Chinaquad gefahren bevor ich auf eine POLARIS

JAaa, DUuuu, du bist umgestiegen auf..., andere wollen nicht ihr lebenlang in der Garage oder sonst wo ein Quad stehen haben, da diese auch nur vom stehen vor sich hin oxidieren.

Zitat:

Dieser Schrott ist nur was für "McDonalds Poser" wie GordonHahaha.

"ES" hat Humor....NIIICHHHHHTTTT!!!

Zitat:

Also GordonHHH aktivier deine Festplatte oder Roote nochmal und dann schreib hier deine Entschuldigung rein.

Ich Entschuldige mich für deine Anwesenheit auf dieser Erde und alle die so denken wie du.

Es tut mir leid... STIRKE 4#

und FULL HOUSE

Danke

@GordonHHH

Strike1,Strike2.... Dorfjunge...... , wie alt bist Du? Das Du so ein sche..ß schreibst!

Hab doch gesagt Schwätzer und Poser!!!

am 25. Mai 2012 um 15:27

@GordonHHH und Dr. GoldJunge

Entschuldige das ich Euer Spielzeug so schlecht gemacht habe, geht zu Mama weinen, dann bekommt Ihr ein Eis! Und auch super das Ihr mich so gut kennt, besser wie ich mich selber wohl...

Gruß

Andy

Zitat:

Entschuldige das ich Euer Spielzeug so schlecht gemacht habe, geht zu Mama weinen, dann bekommt Ihr ein Eis! Und auch super das Ihr mich so gut kennt, besser wie ich mich selber wohl...

Hm.. komisch, ich sagte bereits, dass ich kein Quad besitze.. ...Dorfjunge:D

Zitat:

Original geschrieben von ms1985

@GordonHHH

Strike1,Strike2.... Dorfjunge...... , wie alt bist Du? Das Du so ein sche..ß schreibst!

Hab doch gesagt Schwätzer und Poser!!!

Hast wohl gemerkt wie dumm du warst, jetzt lenk mal schön vom Thema ab.

STRIKE 5# YESSS superCOOLwinner MEEE!!!