ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Qi Laden fürs iPhone

Qi Laden fürs iPhone

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 18:06

Hallo,

Muss ich irgendetwas konfigurieren, damit das iPhone geladen wird? Ich hab es mit dem Display nach oben in die Ablage gelegt, aber nichts passiert.

Das Akkusymbol des iPhones zeigt keinen Ladeblitz an, und auch das Infltaiosagt nichts.

Ich hab leider kein anderes Qi Ladegerät oder Qi fähiges Phone, sodass ich es ausprobieren könnte.

Gruß Mr.Green

Ähnliche Themen
55 Antworten

Handy-Schutzhülle dran?

Ich hab mir fürs Laden ein Ladekabel zugelegt. Das Wireless Laden ist viel zu langsam, funktioniert nicht zuverlässig und das Handy wird mir viel zu heiss - kann für den Akku nicht wirklich gut sein. Nutze das Fach jetzt als Brillenfach ;)das Handy nur zum Laden in rechter länglicher Ablageeschale - ansonsten funktioniert ja alles wireless ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 19:09

Ja, ich hab nen bumper dran.

Ladekabel würde gehen, klar, aber ich dachte der hat die coole kabellose Ladegeschichte ;)

nur so cool ist die halt leider nicht …,

Zitat:

@Mr.Green schrieb am 29. Dezember 2021 um 19:06:15 Uhr:

Hallo,

Muss ich irgendetwas konfigurieren, damit das iPhone geladen wird? Ich hab es mit dem Display nach oben in die Ablage gelegt, aber nichts passiert.

Das Akkusymbol des iPhones zeigt keinen Ladeblitz an, und auch das Infltaiosagt nichts.

Ich hab leider kein anderes Qi Ladegerät oder Qi fähiges Phone, sodass ich es ausprobieren könnte.

Gruß Mr.Green

Welches Modell hast du?

Evtl. mit Magsafe?

Zitat:

@Mr.Green schrieb am 29. Dezember 2021 um 20:09:16 Uhr:

Ja, ich hab nen bumper dran.

Ladekabel würde gehen, klar, aber ich dachte der hat die coole kabellose Ladegeschichte ;)

Bumper wegmachen, reinlegen, sollte gehen

Zitat:

@Mr.Green schrieb am 29. Dezember 2021 um 19:06:15 Uhr:

Hallo,

Muss ich irgendetwas konfigurieren, damit das iPhone geladen wird? Ich hab es mit dem Display nach oben in die Ablage gelegt, aber nichts passiert.

Das Akkusymbol des iPhones zeigt keinen Ladeblitz an, und auch das Infltaiosagt nichts.

Ich hab leider kein anderes Qi Ladegerät oder Qi fähiges Phone, sodass ich es ausprobieren könnte.

Gruß Mr.Green

Auch hier mal zur Sicherheit die Frage. Da Du ja kein Fahrzeug in Deinem Profil hinterlegt hast. Kann Dein Formentor denn kabelloses Laden? Das ist nicht bei jedem Formentor Serie...

Ich lade mein iPhones seit Jahren hauptsächlich induktiv - auch im Auto. Habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Nutze immer eine dünne Hülle, klappt problemlos.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:21:31 Uhr:

Zitat:

@Mr.Green schrieb am 29. Dezember 2021 um 20:09:16 Uhr:

Ja, ich hab nen bumper dran.

Ladekabel würde gehen, klar, aber ich dachte der hat die coole kabellose Ladegeschichte ;)

Bumper wegmachen, reinlegen, sollte gehen

Und geht's?

Kann man das induktive Laden im Infotainment dauerhaft deaktiveren?

Würde mich auch interessieren ob man das irgendwie abschalten kann. Diese Ladeschale ist für mich nutzlos, da der Akku sehr schnell überhitzt und dann das Laden beendet. Sau blöd ist dass selbst wenn via Kabel verbunden und geladen wird und man das Handy in die Schale ablegt, es wieder versucht kabellos zu laden. Im Handy will ich aber nicht abschalten, da ich zu Hause nur kabellos lade (das original Ladegerät funktioniert nämlich wunderbar ohne zu überhitzen ;))

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 18:36

Zitat:

 

Und geht's?

Ich hab es seitdem noch nicht wieder probiert ;)

Zitat:

@Mr.Green schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:36:55 Uhr:

Zitat:

 

Und geht's?

Ich hab es seitdem noch nicht wieder probiert ;)

Ähm ja, nochmal die Frage. Kann den Dein Formentor kontaktlos laden...?

Sind halt Apfles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Qi Laden fürs iPhone