QI Lademöglichkeit nachrüsten

VW Passat B7/3C

Ich bin auf der Suche nach einer Qi Lademöglichkeit in meinem Passat Variant 7B. Vorzugsweise etwas was ich in der Mittelkonsole bei den Getränkehaltern einbauen kann. Z.b. eine Dünne Matte die ich dort einkleben könnte. USB Versorgung ist gegeben.
Alternativ für das Klappfach hinter der Ablage/Aschenbecher unterm Navi.
Beim Golf 7 gibt es etwas für das Fach unterhalb des Navis (Aschenbecher/Ablage Fach) schon als komplett Set. Ebenso für den B8.
Würde mich freuen wenn mir jemand da einen Tipp geben könnte.

Beste Antwort im Thema

Das hier ist meine Lösung. Original Einbau der FSE in der Mittelarmlehne raus, und das ganze dann entsprechend eingebaut.
Ist halt alles Marke Eigenbau (abgesehen von dem Inbay 3 Spulen Kit)
Rahmen hab ich passend auf mein aktuelles Handy gefräst (S8+)

Qi
2017-10-26-15-03-03
2017-10-26-15-02-42
+1
35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Dakawe schrieb am 27. August 2020 um 11:23:35 Uhr:

Darf ich mal eine kurze Zwischenfrage stellen?

Mein B7 hat die Original-Halterung, auf der ich für mein altes iPhone 6 eine Bury-Ladeschale drauf hatte. Die ist aber für mein neues iPhone 11Pro nicht mehr kompatibel und jetzt will ich das BURY POWERMOUNT System mit dem POWERCHARGE Qi kaufen. Der Adapter ist auf Amazon noch zu haben, der Qi-Charger aber vergriffen und offensichtlich nirgendwo mehr zu haben. Weiß jemand, ob das Ding überhaupt noch gebaut wird oder ob es an der zu großen Nachfrage liegt?

Grüße, D.

Auf der Burry Seite gibt es eine Übersicht anderer Bezugsquellen. Vielleicht mal bei Burry selbst oder einem der anderen Händler nachfragen:

https://www.powermount.eu/de/distributors

Danke! Die dort aufgelisteten Anbieter habe ich durchgecheckt, soweit ich das sehe, sind das aber alles Wiederverkäufer, als Privatkunde kann man da nix bestellen. Deswegen wohl auch der Verweis auf Amazon...

Ich hab hier beides noch unbenutzt rumliegen, wie in den Fotos auf Seite 2. Falls es noch akut ist

Danke, das Angebot hätte ich gerne angenommen, ich habe das Set in der Zwischenzeit aber doch noch gefunden, gekauft und eingebaut. Funktioniert super, bin absolut zufrieden mit dieser Lösung. Vor allem passt sich der iQ-Charger an die meisten Smartphones an...