Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos

Audi Q8 4M

Da es mit den Bestellungen ja bereits losgegangen ist hier ein Thread zur Ideenfindung, Meinungsverstärkung und Erfahrungsaustausch für alle zukünftigen Q8 Fahrer.

Bitte postet auch gleich Bilder von euren neuen Dicken!

Beste Antwort im Thema

So, da ist er! 🙂

Bestellt am 20.09. - Auslieferung bereits möglich ab 22.11. - finale Abholung jedoch aus Termingründen am letzen Donnerstag. Somit generelle Lieferzeit von 8 Wochen.

Bilder sind mit Winterreifen (ziehe ich immer auf die Sommerfelgen).

Das Auto ist der Hammer!!! Alle die noch warten müssen: lasst ihn euch nicht schlecht reden. Von einer Anfahrtsschwäche merke ich nicht wirklich was. Gut, ist auch kein Rennwagen. Aber wie hier alle schimpfen kann ich nicht nachvollziehen. Und ja, ich bin schnelle Autos gewohnt und maße mir an hier ein Urteil fällen zu können 😉

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
271 weitere Antworten
271 Antworten

kleiner Nachtrag:

einen negativen Punkt hab ich noch. Wobei, ist ein zweischneidiges Schwert. Ich hab das Rear Seat Saftey Dingens angeklickt, um kleine Mann den größtmöglichen Schutz anzubieten. Nachteil ist, zumindest in der Werkseinstellung, sobald er sich in seinem Sitz nach vorne beweget und der Gurt "merkt", dass er nicht mehr straff gespannt ist, zieht er kleine Mann zurück in den Sitz. Oder wenn man ne dicke Jacke anhat und der Gurt auch nich straff dadurch sitzt, zieht er immer wieder an. Das nervt kleine Mann, verständlicherweise, ohne Ende. Muss nun mal schauen, ob man da die Sensitivität anders einstellen kann. Ich hoffe doch, sonst bekomme ich von hinten nur Generve. Auf der andren Seite find ich es sicherheitstechnisch natürlich gut, dass kleine Mann immer perfekt sitzt, falls es einschlägt...mal schauen.

T1toT2 : war dein Q8 ein Bestellfahrzeug oder ein Auto aus dem Pool?! Meiner steht derzeit bei Januar 2019... ( anfangs März 2019) . Zeig mal paar Bilder, habe die gleiche Farbe geordert!

Grüße

Es war ein Bestellfahrzeug. Wir konnten aber auf einen Slot des Händlers zugreifen. Von daher waren es nur knapp 3Monate zwischen Bestellung und Lieferung.

Bilder stelle ich die Tage mal ein...muss die aus datenschutzrechtlichen Gründen noch bearbeiten :-)

ist Daytona mit Black Paket OHNE Dachreling und 22 Zoll Felgen....

die 22 zoll Y speiche als sommerräder, ich würde sie nicht in die winter brauchen,
Audi sagt das diese kontrast farbe den salz nicht aushalt,
ich hab mir für 3400 euro die 21 winterräder bestellt und letzte samstag erhalten.
ich denke ein wenig gummi muss sein auf den winterreifen.

Zitat:

@GT80 schrieb am 11. Oktober 2018 um 18:51:10 Uhr:

Wir haben uns die 22 Zoll Felge: "Aluminium-Schmiedefräsräder im 5-Y-Speichen-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 10 J x 22, mit Reifen 285/40 R 22" für stoltze 3250€ angeschaut. Wie findet Ihr die Felge? Optimal oder zu verspielt?

Wer noch einmal wissen will wie die Felge aussieht (auf dem schwarzen Q8)
https://www.youtube.com/watch?v=r9BKLFNIYSQ

Danke, GT80

Ähnliche Themen

Here we go

C5339ad4-2715-4186-be07-eeae6fb9c974
5fd18a13-c43a-465a-968c-4c2742fee332
5d903c1e-214b-4a56-8d96-db47cde19596

Sehr schick. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 29. Oktober 2018 um 20:28:42 Uhr:

Here we go

Sehr schön, super!!! Freue mich für dich. Muss noch 3 Monate durchhalten🙁

Sieht gut aus. Viel Spaß

Hallo zusammen,

ich habe meinen letzte Woche bestellt. 105k brutto . Liefertermin Februar 2019. :-) Freu mich schon. Ist wirklich für meinen Geschmack ein absolut geniales Auto.Motor ist zwar ein wenig klein, aber für ca. 3000€ werde ich ein Chiptuning bei ABT machen. Hat dann ca. 330 PS mit ca. 650Nm. Das ist dann schon OK.

Danke Euch für die Glückwünsche.

Vielleicht noch als kleine Hilfe für Leute, die grad am konfigurieren sind. Das matte Holz im Innenraum ist der absolute Hammer. Haptisch und optisch. Sehr edel.

Ich denke, den KLick werden eh alle setzen. Aber das Ambientlicht, also, ich bin total happy, den Wagen in der Winterzeit geliefert bekommen zu haben :-)

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:48:50 Uhr:

Danke Euch für die Glückwünsche.

Vielleicht noch als kleine Hilfe für Leute, die grad am konfigurieren sind. Das matte Holz im Innenraum ist der absolute Hammer. Haptisch und optisch. Sehr edel.

Ich denke, den KLick werden eh alle setzen. Aber das Ambientlicht, also, ich bin total happy, den Wagen in der Winterzeit geliefert bekommen zu haben :-)

Das kann ich nur bestätigen. Hab ich auch bestellt. Holz Eiche Grau. Wollte keine Aluoptik, Carbon gibt es leider nicht. Dazu die Sportsitze plus, Ambientebeleuchtung. Leider muss ich noch bis Frebruar warten :-(. Das ist echt ne Quälerei. :-)

T1toT2 - Schicker Wagen, da wächst die Vorfreude - allzeit gute Fahrt. Bin gespannt auf meinen Kombi mit den 22 Y 5-Stern Felgen und identischer Farbe/Black Paket.
Ich habe mich gegen das Holz entschieden, mir hat die Kombi Klavierlack/ Holz nicht zugesagt.
FlyingTommy - wir halten es noch durch ;-), geht mir genauso ....

Hätte gerne Carbon oder evlt Beaufort Holz gehabt ... aber es gibt ja nix - deshalb die Aluvariante

also die Vorfreude ist echt gerechtfertigt. Wie schon oben erwähnt, ich bin echt noch mal überrascht worden, wie gelungen das Fahrzeug ist, wie hochwertig. Und mit der "neuen" Motorsteuerung fährt der auch echt knackig. Wir kommen vom Macan und hatten daher vorher nicht so die extreeeemste Vorfreude, vielleicht könnt ihr das verstehen, da Porsche und v.a. der Macan auch wirklich ein cooles, sportliches Auto ist mit der gewissen Note, was die Marke an sich betrifft. Aber ich hätte es nicht gedacht. Der Q8 ist wirklich ein Traum (den ich jeden Samstag aufm Rewe Parkplatz verfluchen werde, auf Grund der Breite). Also, freut euch wirklich.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 30. Oktober 2018 um 15:09:26 Uhr:

also die Vorfreude ist echt gerechtfertigt. Wie schon oben erwähnt, ich bin echt noch mal überrascht worden, wie gelungen das Fahrzeug ist, wie hochwertig. Und mit der "neuen" Motorsteuerung fährt der auch echt knackig. Wir kommen vom Macan und hatten daher vorher nicht so die extreeeemste Vorfreude, vielleicht könnt ihr das verstehen, da Porsche und v.a. der Macan auch wirklich ein cooles, sportliches Auto ist mit der gewissen Note, was die Marke an sich betrifft. Aber ich hätte es nicht gedacht. Der Q8 ist wirklich ein Traum (den ich jeden Samstag aufm Rewe Parkplatz verfluchen werde, auf Grund der Breite). Also, freut euch wirklich.

Dann geh doch zu NETTO....😛

Deine Antwort