Q8: Infos vor Markteinführung

Audi Q8 4M

Hallo,

da es noch kein Q8 Forum gibt, eröffne ich hier mal diesen Thread, da laut aktueller AMS der Q8 ja im Oktober 2018 auf den Markt kommt.
Ich bin BMW X6 E71 Fahrer und suche nach einer aufregenderen Alternative, da mir der X6 F16 zuwenig neues bzgl. Karosserieform bietet (nur heißer Aufguß des alten X6).
Ich erwarte ein SUV Coupe das nicht die Buckelwal-Dachlinie des X6 hat, aber dennoch sichtbar die eines Coupes. Also quasi wie ein Lamborghini Urus, jedoch mit Diesel und zum üblichen X6 bzw. Q7 Kaufpreis.

Falls jemand was neues interessantes zum Q8 weiß, dann immer hier rein in den Thread. 😁

Beste Antwort im Thema

...na wenn DU das sagst, wird es so sein 😉 🙂 .....

hast du über den Q7 oder Q8 schon irgendwas gefunden was dir gefällt?
deine Beiträge sagen nein. dann kannst es ja auch bleiben lassen....

277 weitere Antworten
277 Antworten

Bin das Auto nicht mit den 22 Zoll Probe gefahren. Bin mir im Klaren, dass der Abrollkomfort leidet. Mag es aber eh sportlich und die Optik steht auch im Vordergrund.

........

in welchem Paket versteckt sich der 360° View?

Ich glaube im Stadt-Paket

Ähnliche Themen

Kann man im Moment nur separat buchen: Umgebungskameras. Dann kann man aber den automatischen Einparkassistent nicht mehr buchen. Die Kombination wird erst in einem Assistenzpaket Parken gehen, so wie bei A8, A7 und A6. Seit einem Jahr angekündigt, aber noch nicht da ...

..........

.......

Danke für Deine Bilder, aber Du solltest dringend mal den Schlier von Deiner Linse entfernen. Sieht aus wie morgens in den Schottischen Highlands aufgenommen... 😛😉😁

@ 360 Gradkameras aka Birdview:
Gab es mWn nur im „Assistentzpaket Parken“.
oder im Kombipaket Stadt und Parken.

@Andrehhq7
Warum hast Du die Bilder denn wieder gelöscht? Besser die die da waren als gar keine... schade... 🙁

Ne ging garnicht die quali :-) auf YouTube kann man doch alles sehen vom Auto .
https://youtu.be/xuXp-cozV9E

Hol ihn dir mal zur Probe wenn die Markteinführung ist . Bzw. Falls du Spezial Kunde bist und Connection hast , bekommst du auch ein IN Probewagen vorher . Viel schnicki schnacki usw. und Kofferraum größer als gedacht , wirklich . Hatte anderes erwartet in dem Auto bezüglich Kofferraum.

Das „Problem“ an der Sache ist, ich bin nicht die Zielgruppe. Ich leihe mir auch nicht zum Spaß ein Fahrzeug, welches ich mir für die nächsten 10-15 Jahre nie kaufen würde... Aber bevor beim Händler einer heult, fahre ich ihn halt mal zur Probe... 😁

@andreashq7 - was hat dich an dem Q8 enttäuscht bzw. Was hast du dir anderes erwartet?! Kofferraum ist lt. Abgabe größer als im A6 4G (565 Liter).

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 19. Juli 2018 um 20:24:24 Uhr:

@andreashq7 - was hat dich an dem Q8 enttäuscht bzw. Was hast du dir anderes erwartet?! Kofferraum ist lt. Abgabe größer als im A6 4G (565 Liter).

Das einzige was enttäuschend war , sind meine schlechten Fotos gewesen 😛 . Um wirklich überhaupt eine Aussage treffen zu können muss man das Fahrzeug wirklich 2-3 Wochen intensiv nutzen (meine Meinung) Kofferraum war gut , hatte gedacht das er kleiner ist . Alles andere bezüglich Reflektion der Sonne/Displays , oder wenn mal etwas auf die Klimasteuerung fällt bezüglich Schäden ...... das wird sich alles zeigen . Jeder hat andere persönliche Argumente . Bin gespannt auf die Elektronik Probleme , ist gut bepackt in der richtigen Konfigurator . Mal sehen . Ich lasse andere erstmal testen :-) neues Auto neue Probleme .

Das stimmt, ich erhoffe mir - nachdem der A8 / A6 die Technik-Gimmicks schon hat, dass die groben Fehler alle bereinigt sind. Ansonsten ist ja die Basis ja ein Audi Q7. Die ersten 3 Jahre sollten ja nicht die großen Problem auftreten. Hatte damals einen der der ersten A6 Avant 4G und der hatte bis auf die Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten (am Fahrerfenster) keine Probleme. Gehen wir die Sache positiv an!

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 19. Juli 2018 um 21:12:39 Uhr:

Das stimmt, ich erhoffe mir - nachdem der A8 / A6 die Technik-Gimmicks schon hat, dass die groben Fehler alle bereinigt sind. Ansonsten ist ja die Basis ja ein Audi Q7. Die ersten 3 Jahre sollten ja nicht die großen Problem auftreten. Hatte damals einen der der ersten A6 Avant 4G und der hatte bis auf die Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten (am Fahrerfenster) keine Probleme. Gehen wir die Sache positiv an!

Ich lasse mich überraschen, A8,A7,A6 sind auch sehr neu, da denke ich , wird noch nicht so viel aufgefallen sein . Das dauert ein wenig . Mal sehen , aber man kann den Q8 gut bestücken . Viel Technik / mehr Probleme .

Deine Antwort