Q8: Infos vor Markteinführung

Audi Q8 4M

Hallo,

da es noch kein Q8 Forum gibt, eröffne ich hier mal diesen Thread, da laut aktueller AMS der Q8 ja im Oktober 2018 auf den Markt kommt.
Ich bin BMW X6 E71 Fahrer und suche nach einer aufregenderen Alternative, da mir der X6 F16 zuwenig neues bzgl. Karosserieform bietet (nur heißer Aufguß des alten X6).
Ich erwarte ein SUV Coupe das nicht die Buckelwal-Dachlinie des X6 hat, aber dennoch sichtbar die eines Coupes. Also quasi wie ein Lamborghini Urus, jedoch mit Diesel und zum üblichen X6 bzw. Q7 Kaufpreis.

Falls jemand was neues interessantes zum Q8 weiß, dann immer hier rein in den Thread. 😁

Beste Antwort im Thema

...na wenn DU das sagst, wird es so sein 😉 🙂 .....

hast du über den Q7 oder Q8 schon irgendwas gefunden was dir gefällt?
deine Beiträge sagen nein. dann kannst es ja auch bleiben lassen....

277 weitere Antworten
277 Antworten

Ich glaube auch das es noch günstiger wird.

Wie sieht dein SQ7 preislich aus? Vergleichsangebote helfen immer 🙂
Den würde ich gerne fahren aber aufgrund der aktuellen Situation nicht bestellbar.

Danke

Grüße
Florian

Zitat:

@sRacerle487 schrieb am 9. Juli 2018 um 17:26:13 Uhr:

Ich glaube auch das es noch günstiger wird.

Wie sieht dein SQ7 preislich aus? Vergleichsangebote helfen immer 🙂
Den würde ich gerne fahren aber aufgrund der aktuellen Situation nicht bestellbar.

Danke

Grüße
Florian

knapp 1 TEUR, 36/20/0, BLP 135
inkl. Garantieverl. und Wartung

Die werden schon sehen, dass das Ding wie Blei im Verkaufsraum stehen wird, bei den Konditionen. Ich kann über Audi eh nur noch mit dem Kopf schütteln...
Aber das würde hier zu weit führen! ;-)

Grüße hillebub

Dem Konfigurator und insbesondere der Preisliste (am Anfang immer zuverlässiger 😉) nach zu urteilen, gibt es diesen Q8 leider nicht 🙁 (s. Abbildungen).

Also Single-Frame Wagenfarbe und trotzdem Optikpaket schwarz... fand ich in den Videos super und könnte mir das auch bei S-Line Exterieur gut vorstellen, denn der schwarze Single Frame wirkt schon gleich wieder so massiv 😕

Ich hoffe, Audi legt diese Option noch nach!

Q8-black-white-001
Q8-black-white-002
Q8-black-white-003
Ähnliche Themen

Erstes Angebot von meinem 🙂

BLP: 110.404,-
netto Leasingrate: 944,-
Leasingfaktor: 1,017
36 Monate bei 20tkm p.a. ohne Anzahlung
Code: ALT03QJA

Schaut schon ziemlich heiß aus.
Aber vom S6 kommend wird der Motor schon ein Rückschritt sein. Es sei denn du möchtest weniger Zeit mit dem Tankwart verbringen 😉

Oder wartest du noch auf den BiTurbo Diesel?

Mich reizt der Q8 ungemein. Ich habe mich jedoch noch nicht final festgelegt und schau mal, was Audi mit dem S6 TDI so bringt...

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 9. Juli 2018 um 18:50:21 Uhr:

Dem Konfigurator und insbesondere der Preisliste (am Anfang immer zuverlässiger 😉) nach zu urteilen, gibt es diesen Q8 leider nicht 🙁 (s. Abbildungen).

Also Single-Frame Wagenfarbe und trotzdem Optikpaket schwarz... fand ich in den Videos super und könnte mir das auch bei S-Line Exterieur gut vorstellen, denn der schwarze Single Frame wirkt schon gleich wieder so massiv 😕

Das wird mit dem S-Line Exterieur aber auch nicht gehen, weil da ja die Grilleinfassung in diesem Grau gehalten ist. Mit Optikpaket Schwarz dann halt schwarz.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 10. Juli 2018 um 08:03:56 Uhr:

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 9. Juli 2018 um 18:50:21 Uhr:

Das wird mit dem S-Line Exterieur aber auch nicht gehen, weil da ja die Grilleinfassung in diesem Grau gehalten ist. Mit Optikpaket Schwarz dann halt schwarz.

Es geht nicht, weil Audi es nicht anbietet... bei den meisten S – Modellen konnte man ja immer auch die Alu Außenspiegel gegen Wagenfarbe tauschen, ohne Aufpreis... solch eine Option, in Verbindung mit Optik Paket schwarz (also kein Chromring innerhalb des Single Frame und schwarze Fenstereinfassungen) für den Grill fänd' ich eine wünschenswerte Option.

Und der Wagen auf meinen Fotos macht das im Prinzip für das normale Exterieur Paket, aber auch diese Variante ist derzeit in der Preisliste und im Konfigurator nicht vorgesehen 😕

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 10. Juli 2018 um 10:54:00 Uhr:

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 10. Juli 2018 um 08:03:56 Uhr:

Es geht nicht, weil Audi es nicht anbietet...

Darauf wollte ich hinaus. 😉

Wieso weshalb warum, weiß ich auch nicht. Es geht halt nicht. 😉

Vielleicht kommts ja noch nach, wie das Sport-Exterieur beim A8.

Gibt es eigentlich Abmäße vom Kofferraum? LxBxH sowohl direkt an der Klappe als hinten an den Rücksitzen?
Es sollte reinpassen, ein Kinderwagen und ein Berner Senner 🙂
Alleine der Berner nimmt 70% des Kofferraums in Anspruch ... 🙂

Danke

Wer suchet, der findet:
https://www.audi.de/.../der-neue-q8.html?...

Das hatte ich schon, aber damit kann ich nicht allzuviel anfangen. Aber Danke 🙂

Trotz all der Farboptionen für Lack, Grill und -Umrandung. Die Front ist aufdringlich mit der Tendenz zur Peinlichkeit. Ich habe am Konfigurator alles durchgespielt. Von der Seite und hinten ist er OK. Wie ein A3, Pläne auf den Kopierer und auf 120% gestellt. Der Q7 schaut jetzt alt aus und wird verramscht werden müssen, damit es noch Käufer gibt.

...na wenn DU das sagst, wird es so sein 😉 🙂 .....

hast du über den Q7 oder Q8 schon irgendwas gefunden was dir gefällt?
deine Beiträge sagen nein. dann kannst es ja auch bleiben lassen....

Deine Antwort