Q8: Infos vor Markteinführung
Hallo,
da es noch kein Q8 Forum gibt, eröffne ich hier mal diesen Thread, da laut aktueller AMS der Q8 ja im Oktober 2018 auf den Markt kommt.
Ich bin BMW X6 E71 Fahrer und suche nach einer aufregenderen Alternative, da mir der X6 F16 zuwenig neues bzgl. Karosserieform bietet (nur heißer Aufguß des alten X6).
Ich erwarte ein SUV Coupe das nicht die Buckelwal-Dachlinie des X6 hat, aber dennoch sichtbar die eines Coupes. Also quasi wie ein Lamborghini Urus, jedoch mit Diesel und zum üblichen X6 bzw. Q7 Kaufpreis.
Falls jemand was neues interessantes zum Q8 weiß, dann immer hier rein in den Thread. 😁
Beste Antwort im Thema
...na wenn DU das sagst, wird es so sein 😉 🙂 .....
hast du über den Q7 oder Q8 schon irgendwas gefunden was dir gefällt?
deine Beiträge sagen nein. dann kannst es ja auch bleiben lassen....
277 Antworten
Zitat:
@automatica schrieb am 5. Juni 2018 um 20:38:01 Uhr:
Geht für mich überhaupt nicht. Das Video macht es nur schlimmer. Ich hoffe, dass der nächste Q7 nicht auch so verunstaltet (m.M.). Der ganz Touch-Kram gefällt mir auch nicht und lenkt verdammt vom Verkehr ab. Ganz ehrlich - wenn ich heute die Wahl hätte, dann würde es nach Jahren Audi ein X5 werden. Der hat für mich ein stimmiges Design und ein ordentliches Bedienkonzept.
Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind. Ich finde den Q8 von der Front extrem gelungen. Das Heck ist mit diesem durchgänigen Leuchtstreifen nicht so mein Fall. Aber immer noch besser als der neue X5, der wurde ja dermaßen verunstaltet, dass ich in 2 Jahren zu Audi wechsele.
Zitat:
@nycrom schrieb am 5. Juni 2018 um 20:47:55 Uhr:
Zitat:
@automatica schrieb am 5. Juni 2018 um 20:38:01 Uhr:
Geht für mich überhaupt nicht. Das Video macht es nur schlimmer. Ich hoffe, dass der nächste Q7 nicht auch so verunstaltet (m.M.). Der ganz Touch-Kram gefällt mir auch nicht und lenkt verdammt vom Verkehr ab. Ganz ehrlich - wenn ich heute die Wahl hätte, dann würde es nach Jahren Audi ein X5 werden. Der hat für mich ein stimmiges Design und ein ordentliches Bedienkonzept.Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind. Ich finde den Q8 von der Front extrem gelungen. Das Heck ist mit diesem durchgänigen Leuchtstreifen nicht so mein Fall. Aber immer noch besser als der neue X5, der wurde ja dermaßen verunstaltet, dass ich in 2 Jahren zu Audi wechsele.
Ja - so unterschiedlich sind die Geschmäcker 😉 Mir gefällt das BMW Design immer mehr.
Also mir gefällt der Q8. Nun bin ich gespannt, ab wann man Ihn Konfigurieren kann und welche Motoren noch kommen.
Ich finde, der Q8 ist die logische, wenn auch völlig verspätete Antwort auf die Konkurrenz. Nicht mehr und nicht weniger.
Ein SUV-Coupe brauche ich persönlich nicht und würde ich mir auch nie zulegen. Ich finde gerade das Platzangebot bei "normalen hochgelegten Kombis" in diesem Segment und speziell beim SQ7 super.
Vom Design her stört mich am Q8 die Plastikblende um den Singleframe, die irgendwie aufgesetzt und gleichzeitig reingeklebt wirkt. Und wenn der Singleframe noch breiter wird, müssen demnächst die Scheinwerfer auf der Motorhaube platziert werden. Ebenso verstehe ich nicht, dass man nun wieder zurück zu den vertikalen Grillstreben kommt, während man sich gerade erst davon verabschiedet hatte. In der Seitenansicht bietet der aktuelle Q5 mehr Profil, aber misslungen ist sie nicht. Die Heckpartie erinnert mich hingegen irgendwie an einen Peugeot. Die Pseudo-Auspuff-Lösung, auf die derzeit alle abfahren, ist auch nicht mein Ding.
Der Innenraum mit dem neuen Bedienkonzept ist ebenfalls eine späte Antwort auf die Konkurrenz, die man sich in dieser totalen Raumschiff-Enterprise-Interpretation vielleicht hätte überlegen können. Ich habe gerade den neuen A7 als Leihwagen und die Touchscreens sind zwar übersichtlich und intuitiv zu bedienen, sehen aber ständig so aus, dass man das Mikrofasertuch und den Bildschirmreiniger immer dabei haben sollte. Gleiches gilt für die schicken Alu-Look-Tasten überall - ständig schmierig und fettig scheckig. Einen Komfortgewinn bringt das Smartphone-Cockpit m.E. nicht, es lenkt eher mehr vom Fahrgeschehen ab. Wenn ich kein Handy während der Fahrt benutzen darf, wieso dann diese beiden großen? Zudem nimmt die Lösung nun noch mehr Platz im Mitteltunnel ein.
Wenn der Q7 im Rahmen des FL auf dasselbe Niveau gehievt werden wird, weiß ich nicht, ob mich das dazu bringt, ihn wieder zu nehmen...