ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 V12 im Konfigurator!

Q7 V12 im Konfigurator!

Themenstarteram 4. September 2008 um 9:16

nur über den Konfigurator anwählbar. Konfigurator -> Q7 -> V12 leider kann man ihn nur von hinten sehen

Beste Antwort im Thema

Hi

130 Tausend Euro Basispreis? Ja gehts noch??? :D

Bei denen ist wohl das Teeservice vom Lieferwagen gefallen!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

die 5 Segment Räder in Titan im Rs6 Design kosten das Stück 838,95€

Das wären nur für die Felgen 3360 Euro.

Dann kommt noch der Preis für die Reifen hinzu.

Was kosten den so 21 " Reifen im Formel 1 Format ? :D:D

Wolfgang

so bei 300€ pro reifen....

295/35/21

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

so bei 300€ pro reifen....

295/35/21

Bist du dir da sicher ?

EDIT : stimmt , hätte ich nicht gedacht.

Bitte um Verzeihung.

yup....bei reifen.de liegen die zwischen 280 und 340€

Tja, da täuscht man sich leicht, ist eine Frage der Traglast. Selbst meine 255/55 18er kosten rund 250 Euro...;)

Ich bin seit ein paar Monaten mit der "zitternden" Lenkung und einem "Rechtsdrall" mit dem AZ Hannover dabei.

Eine unendliche Geschichte, aber dies ist hier OT. Bei Audi kosten die Michelin für meine 20" Sline aktuell um die

€ 500!!!! Autsch!

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Ich bin seit ein paar Monaten mit der "zitternden" Lenkung und einem "Rechtsdrall" mit dem AZ Hannover dabei.

Eine unendliche Geschichte, aber dies ist hier OT. Bei Audi kosten die Michelin für meine 20" Sline aktuell um die

€ 500!!!! Autsch!

Ja , bei Audi darfst du auch nie Reifen kaufen.

Mir wurden mal für meinen alten A4, Reifen im Formart 235 / 40 angeboten.

Kostenpunkt Audi : Ca. 220 Euro

Kostenpunkt Reifenhändler : 175 Euro.

Wolfgang

Hab mir gerade mal die techn. Daten angesehen. Bin etwas erstaunt, dass die Anhängelast von 3500kg auf 3300kg heruntergesetzt wurde. Hat der V12 etwa zu wenig Kraft zum ziehen? ;) :D

am 9. September 2008 um 13:24

Ich weiss ja nicht wie das bei den Dieseln ist, aber ich darf mit meiner Kuh auch "nur" 3200kg ziehen.

Hast du einen 7-Sitzer?

am 9. September 2008 um 14:34

Jepp, 7 Sitze.

Würde Sinn machen, wenn man mehr Gewicht auf dem ziehenden Fahrzeug hat, am Hänger weniger zuzulassen. :rolleyes:

Genau, deshalb haben die 7-Sitzer nur 3,2 statt 3,5 Tonnen Anhängelast.

am 9. September 2008 um 14:45

Ok, im Konfigurator geben sie das Leergewicht des V12 mit 2605 kg an, das meines 4,2 FSI mit 2240 kg. Dann ist die Sache mit der Anhängelast wohl klar.

Okay, das erklärt einiges. Dann scheint der V12 Motor ja verdammt schwer zu sein.

Weiß man, aus welchem Material der Motorblock besteht? Wahrscheinlich ist es schon Aluminium...

am 9. September 2008 um 14:58

Ich denke mal der Motorblock ist gar nicht so "gewichtig", mehr das drumherum. Das plus an Bodywork, schwererer Antriebsstrang, zusätzliche Abgasreinigungssysteme, die umfangreiche Serienausstattung, zb. 4 Zonen Klima usw. schlägt da wohl auch gut zu Buche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen