Q7 V12 6.0 TDI Vorgestellt

Audi Q7 1 (4L)

http://www.leftlanenews.com/audi-q7-v12-tdi.html

Der sieht schon böse aus.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ed66

Klasse! Ich danke Euch für die Bilder und für den Video-Link!

Zum ML: Er braucht 25l/100 km Superplus!
Allerdings bei 20.000 km/Jahr, einer Preisdifferenz von 20ct/l und einem Mehrverbrauch von 5l/100 km
sind das zusätzliche Spritkosten in Höhe von 800 €/Jahr oder 70€/Monat.

Bei ehrlicher Betrachtung überschaubar, oder?

Ed

Der Verbrauchsunterschied sind 10 Liter (Wissend, dass der V12 TDI mit realistischen 15 Litern fahrbar ist von den Entwicklern die schon seit einigen Monaten damit unterwegs sind ).

15 Liter * 1,30 * 20.000 km/100 km = 3.900 EUR / Jahr Diesel
25 Liter * 1,50 * 20.000 km/100km = 7.500 EUR / Jahr Super Plus.

Macht de facto 3.600 EUR / Jahr Sprit-Vorteil oder 300 EUR / Monat.

Der Verbrauchsunterschied wird bei häufigen schnellen Autobahnetappen noch heftiger.

Auch wenn keiner ein Auto in dieser Preisklasse mit allzu genauem Blick auf die Unterhaltskosten kauft, sollten wir zumindest bei der Realität bleiben..😁

Abgesehen davon ist der ML 63 ein tolles Auto, aber in Sachen Verbrauch sind selbst die 25 Liter noch eher das was "zahme Fahrer" damit verbrauchen. Ein Freund von uns fährt einen offenen ML63 - und die 25 Liter verbraucht er wenn er mit seiner Familie unterwegs ist. Im "Single-Betrieb" geht da noch ne ganze Ecke mehr...😉

332 weitere Antworten
332 Antworten

Hier noch ein Video....
ist auch nicht schlecht

de.youtube.com/watch

eine kleine Ansicht aus dem echten Leben

Lustig, der Q7 V12 aus dem Video von leon ist der gleiche wie auf dem Bild von chrisi-g. Zumindest das Kennzeichen....

Ach, der ist schon sehr geil... ich freue mich auf meine Probefahrt im November...

Zitat:

Original geschrieben von TaYTay

HI !

Ich hab den 3.0 TDI

Das ding ist ja schön und auuuuchh Alltagstauglich..

Nur reicht mir der Motor nicht wenn ich auf der Autobahn bin.. Der ist einfach zu Schwer.

Deshalb hat sich mein Vater entschlossen den V12 TDI zu holen.. Und mal ganz neben bei.. Von der Optik her schaut der doch viel geiler aus als wie der gewöhnliche mit S-Line oder Exterieur Packet..

Tay😉

Ist meiner..

Hallo 3,0 TDI-Fahrer,

hab auch einen 3,0 TDI aber nicht mehr lange.
Ende November hole ich in Neckarsulm einen Q7 ab mit doppelt sovielen Zylindern :-)
Anbei die entsprechende Konfiguration wie bestellt.
Werde hier "live" berichten, wenn ich das Fahrzeug abgeholt habe.

Gruß,
Kuky

Ähnliche Themen

Hallo 3,0 TDI-Fahrer,

Ende November hole ich in Neckarsulm einen Q7 ab mit doppelt sovielen Zylindern :-)

Gruß,
Kukyentfall der hubraum angabe würd ich rückgängig machen ^^ sonst denkt jeder dein v12 ist ein "gefälschter" 3.0 TDI

ansonsten 1A ausstattung

ich finde das auto genial. habe schon seit den ersten berichten vor 2 jahren gehofft, dass er kommt!!

für mich die logische steigerung zum 535d ,-) einziges Manko: 2,7t! Hätten 2,3-2,4 nicht auch gereicht?

Preis: wird wahrscheinlich ebenso schnell einbrechen wie bei dem M3 Cabrios! (2 Monate Vorführer mit 25.000 Nachlass.... ,-)

ich werde den auf jeden fall probefahren!

Zitat:

Original geschrieben von VWPassatCC

[/quote

Hallo 3,0 TDI-Fahrer,

Gruß,
Kuky
[/quote

entfall der hubraum angabe würd ich rückgängig machen ^^ sonst denkt jeder dein v12 ist ein "gefälschter" 3.0 TDI

ansonsten 1A ausstattung

>Fahre lieber "understatement", sonst denken meine Kunden, ich hab zu hohe Preise 🙂

Deshalb auch gleiche Farbe, etc.

Nur auf langen Strecken, die ich auch unterwegs bin, wirds halt für mich mehr Spaß machen in Zukunft.

Die Ausstattung ist der Hammer.
Glückwunsch.

Vergiss nicht uns mit Bildern zu versorgen.

Wolfgang

So wie der Automarkt zur Zeit läuft, wird es der V12 nicht leicht haben. Für die Fans aber vielleicht von Vorteil, gebraucht sicher ein Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von elektronix

So wie der Automarkt zur Zeit läuft, wird es der V12 nicht leicht haben. Für die Fans aber vielleicht von Vorteil, gebraucht sicher ein Schnäppchen.

Ich hoffe es!

Zitat:

Original geschrieben von elektronix

Audi bietet den Q7 V12 derzeit mit einer Leasingsubvention von ca. 20.000 Eur an. (zzgl zum individuell verhandelten Nachlass) Da kann man von einem einbrechenden Wert auf dem Gebrauchtwagenmarkt ausgehen. Ähnlich dem R8. Der wird ebenfalls subventioniert und steht sich trotzdem die Reifen platt.

Trotzdem ist der Q7 V12 ein reizvolles Auto, nur preislich absolut falsch positioniert. Mein Angebot lautet auf einen Endpreis von 178.000,00 Eur. Da kommt auch mit dem günstigen Leasingfaktor ne ganz schöne Rate zusammen. Und Wartungs & Reparaturrate wird derzeit auch nicht angeboten (laut meinem Freundlichen). Aber mal sehen, was mein Händler noch so Alles auspackt............

unter dem folgendem link findet ihr einen fahrbericht zum q7 v12 tdi.
mfg

Q7 V12 TDI

Ja, ja - die "Reichen Russen"...🙄

was ich am bericht am interessantesten fand ist dieser auszug:

zitat der autostrassenverkehr:

zitat anfang:

"In Russland hingegen gibt es jetzt schon Hunderte von Bestellungen für dieses Über-SUV – ausgeliefert wird es dort wegen des hohen Schwefelanteils im Kraftstoff in einer Spezialversion mit ausgebautem Rußpartikelfilter."

zitat ende.

mfg

Ich glaube ohne Partikelfilter bläst der ganz schön was hinten raus.

Deine Antwort