Q7 = Touareg
kann man vom Q7 eine genauso gute gelände tauglichkeit (und haltbarkeit) wie vom touareg erwarten, auch wenn nur 10% des Fahrwerks mit dem VW übereinstimmt?
greets Clemi
49 Antworten
Hallo,
zur Geländegängigkeit des Q7 habe ich folgendes gelesen:
Zitat:
Gran Turismo statt Geländewagen: Der Q7 ist für den Einsatz auf der Straße optimiert, sein luftgefedertes Fahrwerk ist entsprechend dem Audi-Markenkern sportlich ausgelegt. Die Geländegängigkeit eines VW Touareg, mit dem der Q7 im slowakischen VW-Werk Bratislava gebaut wird, erreicht er damit naturgemäß nicht. Denn auf Geländefahrhilfen wie Sperren oder Untersetzungsgetriebe wurde verzichtet. Das spart Gewicht: Obwohl der Audi deutlich größer ist, wiegt er mit 2,2 Tonnen rund 50 Kilogramm weniger als ein vergleichbar motorisierter Touareg.
Dem Touareg ist er im Gelände also scheinbar unterlegen, aber mal ehrlich: Wer fährt mit Konsorten wie Q7 und Touareg schon in extremes Gelände? Dafür sind die Fahrzeuge einfach zu schade. Normale Ausflüge in Wiesen oder Feldwege wird aber auch der Q7 problemlos bewältigen können 😉
Gruß Jürgen
gut, aber mri eght es hauptsächlich um die geländehaltbarkeit, mir macht es nix aus, wenn der mla nen bissle im schlamm hält, jedoch sollte er von steinen und stöcken keine achsen risse oder antriebswellen brüche bekommen
greets Clemi
Zitat:
Original geschrieben von Offroadqueen
jedoch sollte er von steinen und stöcken keine achsen risse oder antriebswellen brüche bekommen
das wird er nicht,glaub mir.
na, das dachte ich vom fors maverick auch, aber dann musste ich leider das gegenteil feststellen
greets Clemi
Ähnliche Themen
Die Achsen sind fast identisch zum Touareg.
Also ich fahre einen Honda CR-V und der ist sicher nicht so gut wie ein Q7!
Ich bin ich auf den schlechtesten Strassen Europas in Rumänien gefahren,noch dazu schnell!
Mein Auto hat mich noch nie in Stich gelssen,keine einzige Reparatur!
Mit dem Q7 kannst locker im Gelände fahren!
@ geländetauglichkeit
Audi sagt ausdrücklich auf ihren produktschulungen, dass der Q7 nicht fürs gelände gebaut wird!!!! d.h. wer geländetauglichkeit will sollte touareg oder cayenne fahren!
die frage sollte mit dieser ausdrücklichen antwort von audi beantwortet sein. vermutung und glauben könnt ihr in der kirche!
Trotzdem hält er einiges aus und man kann mit ihm im Gelände fahren!!
Re: @ geländetauglichkeit
Zitat:
Original geschrieben von philius02
Audi sagt ausdrücklich auf ihren produktschulungen, dass der Q7 nicht fürs gelände gebaut wird!!!! d.h. wer geländetauglichkeit will sollte touareg oder cayenne fahren!
die frage sollte mit dieser ausdrücklichen antwort von audi beantwortet sein. vermutung und glauben könnt ihr in der kirche!
das hat audi nur gesagt um sienem konzernbruder touareg keine kongurrenz zu machen!
greets Clemi
Re: @ geländetauglichkeit
Zitat:
Original geschrieben von philius02
Dann sind die schönen Werbebilder, wo er durch die Wüste wedelt aber sehr gefährlich. Hier wird dem Kunden ein Geländewagen vorgegaukelt.
Re: Re: @ geländetauglichkeit
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Dann sind die schönen Werbebilder, wo er durch die Wüste wedelt aber sehr gefährlich. Hier wird dem Kunden ein Geländewagen vorgegaukelt.
in der gefahr, dass ich mich wiederhole. man möchte nicht zu viele touareg käufer vertreiebn, sondern auf eine andere art von kunden zielen.
greets Clemi
@ werbebilder
also durch die wüste bzw. schneegestöber und feldwege kann man sicher damit kraxeln, aber er hat halt keine sperren aus gewichtsgründen aber da geht sicher mehr als beim allroad
Re: Re: @ geländetauglichkeit
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Ja klar, und wenn Audi nun gesagt hätte der Q7 ist viel besser als der Touareg im Gelände, dann wärst du wieder der erste gewesen der geschriehen hätte, Audi verkrault die Kunden des Touareg, ist doch immer das Gleiche.
Der Q7 ist mit Sicherheit geländegäginger als ein Audi Allroud quattro.
Jetzt frag ich mich, wer muss in solches Gelände, dass ein Allroud nicht mehr reicht?
Und das auch noch mit so einem Luxusauto?
Glaub mir, NUR wegen der Geländegängigkeit kauft sich KEINER den Q7.
Das passt so schon wie Audi das macht...
genau aus diesem grund möchte cih mir den q7 holen.
ich bruache ein Luxus Schiff das geländegängig ist
greets Clemi