Q7-Kaufberatung ersucht
Hallo an die Kuhtreiber,
genaugenommen liebäugle ich schon seit es den Q7 gibt mit ihm, aber so langsam werden sie ja erschwinglich und man kann die Gelegenheit nutzen, um den A6 abzustoßen. Nachdem ich leider bisher nur Pech mit meinen A6 habe (mein erster 4F : Getriebeschaden, keine Kulanz von Audi , bei meinem Jetzigen habe ich schon >2000€ innerhalb eines Jahres in Reperaturen investiert) will ich mir jetzt einen Q7 zulegen. Dabei werde ich dieses mal (😉) auf eine geringere Laufleistung achten, und wollte mich vorsichtshalber hier wegen ein paar Sachen versichern:
a) War / Ist die Luftfederung bei allen Q7 Serie?
b) Ist ein Q7 Alltagstauglich (Kommt man in Parkhäuser etc , das geht z.B. mit einem Multivan nicht!)
c) Gibt es besondere Schwachstellen bzw Kinderkrankheiten auf die man achten muss ? (Rost, Undichtigkeiten etc?)
d) Gibt es große Unterschiede bei den Sitzen? (Ein A6 ist beispielsweise ohne Sportsitze ungenießbar, wie siehts beim Q7 aus?)
e) Gab es wichtige Änderungen / Verbesserungen mit den Modelljahren?
Kommende Woche werde ich mir einen Q7 anschauen, ein Bekannter eines Geschäftspartners möchte sie verkaufen, ich poste hier falls ich Fragen habe.
Vielen Dank
Gruß
32 Antworten
Möchte das Thema nochmal aufgreifen...
Warum sollte man keinen 05-07er kaufen?
Worauf muss ich beim Kauf verstärkt achten wenn ich einen um die 120-160tkm kaufen will?
Hi,
wenn ich alles richtig gelesen habe: Auf einen stets reichlich gefüllten Geldbeutel und eine stabile Psyche ...😉
Zitat:
Original geschrieben von audia38ppd
Möchte das Thema nochmal aufgreifen...Warum sollte man keinen 0
56-07er kaufen?
1. Kinderkrankheitenjahrgang
2. Effizienzgründe (10,5 Liter NEFZ statt 7,4 Liter und 232 statt 245PS beim 3.0TDI)
3. alte Elektronik (MMI 2G etc; Funktionen, Hardware und Bedienung besser ab 3G)
Zitat:
Worauf muss ich beim Kauf verstärkt achten wenn ich einen um die 120-160tkm kaufen will?
Z.B. Zahnriemenwechsel soll gemacht sein, Bremsen ok, TPIs in Fahrzeughistorie eingetragen und so das Übliche halt...