Q7 in USA kaufen?
Hallo,
habe gesehen, dass der Q7 (Benziner) in den USA erheblich billiger ist als bei uns in D.
Gibt es die Möglichkeit, ihn dort zu kaufen und nach D zu importieren, und welche zusätzlichen Kosten kommen auf mich zu?
Danke.
47 Antworten
Q7-Eigen-Re-Import
Also wenn s denn den 3er Diesel im Amiland zu kaufen gäbe, dann würde ich das mal durchrechnen bei 20.000 EUR Ersparnis. Da melde ich mich dann doch freiwillig, diesen Zirkus mitzumachen.
Gibt es eigentlich diesen Journalisten-Bonus auch auf dem amerikanischen Kontinent?
Differenzen Q7 Europa-Nordamerika
ich lese grade im AUDI Selbststudienprogramm zum Q7, daß er in Nordamerika einen neuentwickelten Gurtstraffer (Zahnstangengurtstraffer) für Fahrer und Beifahrer bekommen wird .
Außerdem gibts dort eine spezielle Sitzbelegungserkennung für den Beifahrersitz und einen zusätzlichen Sensor für die Roll-Over-Erkennung (Überschlag, oder salopp gesagt: Salto-Mortale)
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Es kann auch sein, dass die Bremsen kleiner dimensioniert sind, da in den USA ja immer ein Tempolimit von knapp 60 mph (wenns nicht stimmt, bitte verbessern) herrscht und der Wagen somit gar nicht auf Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h Marke ausgelegt ist.
Ich denke schon, dass die Bremsen für Geschwindigkeiten bis zu 200 Km/h ausgelegt sind
Q7 Motorisierung in den USA
im streng geheimen AUDI Selbststudienprogramm
(Codename SSP361) steht zur zukünftigen Motorisierung des Q7:
"Zu einem späteren Zeitpunkt folgen noch zwei Otto-Motoren mit FSI Technologie und ein Diesel-Motor mit Common-Rail-Einspritzung in Kombination mit dem 6-Gang Handschaltgetriebe ML400...."
Ich vermute, das werden modifizierte TRABANT-Triebwerke mit max
75 kW sein. Damit ließe sich problemlos die staatlich verordnete Geschwindigkeitsbegrenzung auf US amerikanischen Highways einhalten! Dann wäre da vorne im Motorraum auch noch genug Platz für die obligatorische Eiswürfelmaschine!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M+B
Ich denke schon, dass die Bremsen für Geschwindigkeiten bis zu 200 Km/h ausgelegt sind
Beim USA Touareg ist die Bremsanlage meines Wissens für solch hohe Geschwindigkeiten auch nicht ausgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Beim USA Touareg ist die Bremsanlage meines Wissens für solch hohe Geschwindigkeiten auch nicht ausgelegt.
so eine gequirllte sch.............
man sieht schon an dieser aussage, das hier viele keine ahnung haben und nur irgend etwas dahin labbern.
die bremsleistung ist immer höher ausgelegt, als die motorenleistung!!!
da kann ich mich nur anschließen...
wer keine ahnung hat sollte....;-)
In einem anderen Forum stand bezüglich eines Mercedes - R - Imports, dass Radio + Navi nicht funktioniert haben. Radio wohl deswegen, da in USA hauptsächlich AM anstatt FM gesendet wird, beim Navi gab es eine Reihe anderer Änderungen. Beides angeblich nicht einfach durch Softwareupdate zu beheben.
Das würde ich bedenken bzw. vorher abklären. Ein kompletter Umbau / Austausch des Entertainment - Systems (falls beim Q7 notwendig) kostet schnell sicher auch ein par 1000 EUR.
Gruss Alex
Zitat:
Original geschrieben von M+B
da kann ich mich nur anschließen...
wer keine ahnung hat sollte....;-)
Ja, es tut mir leid, ich hatte es nur mal irgendwo so gelesen... Jeder kann sich mal irren, deswegen muss man hier nicht gleich so angemacht werden.
Man kann mir dann auch vernünftig sagen, dass diese Aussage so nicht korrekt ist. Aber der Umgangston ist hier sowieso manchmal ein wenig merkwürdig...
Also nichts für ungut, es ist falsch, ich habs eingesehen, es tut mir leid diese Falschaussage in den Raum gestellt zu haben und fertig.
Schönen Wochenanfang noch
Zitat:
Original geschrieben von ballaballa
so eine gequirllte sch.............
man sieht schon an dieser aussage, das hier viele keine ahnung haben und nur irgend etwas dahin labbern.
die bremsleistung ist immer höher ausgelegt, als die motorenleistung!!!
Und du hast natürlich von allem eine Ahnung oder wie?
Inzwischen bewegt sich das Niveau teilweise in Richtung Golf GTI Forum.
Natürlich kein schlechtes Auto oder?
Gruß
allroads
Zitat:
Original geschrieben von Allroads
Inzwischen bewegt sich das Niveau teilweise in Richtung Golf GTI Forum.
Natürlich kein schlechtes Auto oder?
Gruß
allroads
Was tut das denn jetzt hier zur Sache... Golf GTI ist ansichtssache ob der schlecht ist. Das niveau hier nicht. Es ist schlecht.
Sag ich ja!!?
Allroads