ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 hat LED Rückleuchten

Q7 hat LED Rückleuchten

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 8:58

So gestern war vor mir ein neuer Q7 und hab ja hier im Foum gelesen dass dieser keine LED Rückleuchten haben soll.

Da hab ich mich aber selbst gestern überzeugen können dass dieser LED Rückleuchten hat.

Sieht übrigens im gesamt Eindruck hammer aus.

Ähnliche Themen
65 Antworten

Neee, dies kann nicht serin...weil im Prospekt steht nur, dass die Aussenblinker LED haben..Oder hast du da andere Info´s drüber ? Würde mich sehr stark wundern, da nämlich hier schon lange drüber gesprochen wurde und kalr war der Q7 hat keine LED Rückleuchten wie der A6..

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 9:55

Dieser Q7 hatte definitiv LEDs, da bin ich mir 100% sicher!

Hab natürlich gleich mein Handy gezückt und ein Foto gemacht! Hab nur leider noch kein Datenkabel zum übertragen.

Dann ist es vielelicht einer mit S-line und vielleicht haben die dann auch LED ?

Ich vermute eher eine Unterteilung wie beim A6 Avant: bei XenonPlus / adaptive Light sind die Rücklichter LEDs, sonst die traditionelle Funzel

Habe meinen Händler auch schon gefragt, aber diese sind, laut Audi, nur für A6 Diesel freigegeben und sonst für kein anderes Modell. Wäre ja super, wenn es doch irgendwie geht. Bitte weiter informieren. Danke!

Tommy

Muss leider für Ernüchterung sorgen. Habe gerade mit der Pressestelle von Audi getel.., der Q 7 hat defenitiv keine LED Rückleuchten. Wird kommen, aber erst später wohl zum Ende des Jahres...Könnte man/n dann ja nachrüsten...

am 31. Januar 2006 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von aloha-tommy

Habe meinen Händler auch schon gefragt, aber diese sind, laut Audi, nur für A6 Diesel freigegeben und sonst für kein anderes Modell. Wäre ja super, wenn es doch irgendwie geht. Bitte weiter informieren. Danke!

Tommy

Wieso soll das nur für den Diesel freigegeben sein, Benziner haben die auch, und es wird sicher bei Audi nicht an der Freigabe scheitern, wenn das sogar mazda schafft oder BMW

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 17:23

Das Fahrzeug dies direkt vor mir an der Ampel stand war ein Diesel und wie schon gesagt dieser hatte defenitiv LED Rückleuchten gehabt.

Habe ja sogar ein Foto davon geschossen -war ein Werkswagen mit IN-Q **** Kennzeichen.

am 31. Januar 2006 um 19:14

@Q7-Besteller

Trotzdem werden die Blicke bei den ersten Fahrten mit euch sein - LED´s lassen sich außerdem genau so einfach nachrüsten wie herkömmliche Funzeln !

@LED-Nachrüst-Interessenten.

Bei ums im 4F-Teil von Audi haben wir die Nachrüstung für LED`s bereits ausfürhlich diskutiert. Fazit: Es ist sowohl für Limo als auch für Avant ein anderer Kabelsatz notwendig. Also einfach Leuchteinheit raus, LED-Teil rein funzt zumindest im 4F nicht. Deffinitiv wissen werden wir es wohl erst ab Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge und Verfügbarkeit der LED-Leuchteinheiten - wenn diese denn kommen - ab Ende 2006. Somit müssen wir noch 1 Jahr spekulieren :rolleyes:.

Am S-Line würde ich das aber auch nicht festmachen ob mit oder ohne LED. Und meiner wird sowieso frühestens Ende diesen Jahres bestellt, wenn die LED´s dann verfügbar sind, um so besser :).

am 2. Februar 2006 um 23:19

also für mich hatten die 4.2 Benziner LEDs, werde mich mal um ein Photo bemühen...genug von denen stehen hier ja zur Zeit rum.

oder ham die normalen Funzeln irgendnen neuen Effekt?

Hallo,

hatte den Q7 zur Probefahrt und ich bin auch der Meinung (aber ich bin kein Audi-Spezialist), das die Q7 andere Lichter haben und ein bißchen an LED ähneln.

Tommy

es gibt einen hyundai (oder wie man das auch schreibt ) bei dem sieht es auch so aus als hätte er LED´s das ist aber nicht der fall.

am 3. Februar 2006 um 15:49

...genauso wi beim Peugeot 307 CC, da ist nur das Rücklichtglas gelöchert. Auf sowas billiges lässt sich Audi aber wohl nicht ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen