Q7 hat LED Rückleuchten

Audi Q7 1 (4L)

So gestern war vor mir ein neuer Q7 und hab ja hier im Foum gelesen dass dieser keine LED Rückleuchten haben soll.

Da hab ich mich aber selbst gestern überzeugen können dass dieser LED Rückleuchten hat.

Sieht übrigens im gesamt Eindruck hammer aus.

65 Antworten

Re: Q7 hat LED Rückleuchten

...Da hab ich mich aber selbst gestern überzeugen können dass dieser LED Rückleuchten hat.....

Der Q7 hat definitiv keine LED Rückleuchten!
Im übrigen kommt die S-Line variante frühestens ab KW 22

Eines scheint sicher:
Der Q7 hat Rückleuchten und zwar gleich 4.
Gruß
Allroads

Na dann...es ist wie von einigen beschrieben. Er hat keine LED's und wenn die Kofferraumklappe hoch geht, dann geht's Licht in der Stoßstange an....hab's ausprobiert...:-)

Die einzigen Lampen mit LED am Q7 hinten ist die 3-Bremsleuchte. Es ist bisher auch nicht geplant LED-Rückleuchten am Q7 zu verbauen. Dies war die Aussage eines Ing. von Audi. (stand 02/2006)

Ähnliche Themen

Ach, die Optik ist doch in Ordnung, mit ein bisschen guten Willen kann man da doch LED-ähnliche Optik in den großen Leuchten erkennen. Das ist wie beim VW Touran, der hat auch keine LEDs.

Aber ich habe das Gefühl, Hella & Co werden sich bald mal wieder die Nase golden verdienen werden... bin gespannt, wer die Dinger als erstes mit LED anbietet...

Grüße

Flo

Vielleicht kann dies die allgemeine LED Diskussion etwas entwirren. Die ersten Q7, die ihr alle gesehen habt sind für den US Markt bestimmt. In den USA sind LED Heckleuchten jedoch meines Wissens nicht zugelassen, der neue Jetta hat in den USA ja auch extra traditionelle Heckleuchten mit Glühbirnen, bei uns wird der Jetta mit LED ausgeliefert. Denke es wird auch beim Q7 so sein. Bei den Q7, die in der Garage des Audi Generalimporteurs AUT stehen, haben die Wagen jedenfalls definitiv LED Heckleuchten. Diese Wagen haben alle Xenon, also weiß ich nicht wie es bei Halogen aussieht, doch meiner Meinung nach ist XENON ein absolutes MUSS bei einem Wagen dieser Klasse. Wer kauft sich schon ein Auto über 50.000 € und geizt dann bei XENON.

IDKJ

Also ich frage mich, ob manche Leute überhaupt wissen was der Unterschied zwischen LED- Rückleuchten und konventionellen ist.

Die Optik bei den Q7 mag vielleicht den Eindruck erwecken, dass LED- Leuchten drin sind - aber das täuscht.

Jacks Aussage ist mir unverständlich- vielleicht hilft ja ein Bild zur Untermauerung der Behauptung:
"Bei den Q7, die in der Garage des Audi Generalimporteurs AUT stehen, haben die Wagen jedenfalls definitiv LED Heckleuchten"

Gruß.

Hab mir das jetzt durchgelesen. ES GIBT MOMENTAN DEFINITIV KEINE LED Rückleuchten für den Q7.

War jetzt 2 Tage in Ingolstadt auf Experten-Training. Es steht noch offen wann die kommen.

Da ist in der Rückleuchte nur eine Kunstoffplatte über der Lampe die den Anschein erweckt das da welche drin sind.

Q7 LED-Rückleuchte

...ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Re: Q7 LED-Rückleuchte

Zitat:

Original geschrieben von Q7freak

...ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Sieht für mich absolut nich nach LED's aus...

Vielleicht sagt ja Q7SUV mal was dazu, der hat seinen Q7 schließlich schon... 🙂😉🙂

Bin zwar nicht Q7SUV, aber das sind keinesfalls LED's !

pseudo LED`s

YEP.
Sieht so aus!
is aber nich!

...kann aber noch kommen.

Leider hat sich daran (immer noch) nichts geändert. Es sind nach wie vor KEINE LED's 😉.

Mal weg von "LED": Wie sieht eigentlich das normale Rücklicht beim Q7 aus (also ohne Bremslicht)? Leuchten da auch alle 4 (also bds. je 2) Leuchten?
Danke!
Richard

siehe Bilder von 4horsemen und Q7freak oben,

aber egal ob LED oder nicht, mir gefallen die Rückleuchten sehr gut, was ist eigentlich so besonders an LED Rückleuchten ?

Grüße q7quattro

Deine Antwort