Q7 Felgen Audi exclusive 21 Zoll

Audi Q5 8R

Weiss jemand, ob die Q7 Felgen Audi exclusive 10J x 21 im 5-Segment-Speichendesign mit Reifen 295/35 R21 auf den Q5 3.2 mit 20 Zoll original Bereifung passen?

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

... der letzte Beitrag ist zwar schon ne ganze Weile her, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen doch noch.
Ich fahre auf meinem Q5 die Q7 S-line 10x21 ET44 Felgen.
Mit 15mm Adapterplatten (je Seite) vorn und 25mm (je Seite) hinten. Reifen hab ich 275/35 drauf. Es waren keine Karosseriearbeiten erforderlich. Eintragung per Einzelabnahme ohne Probleme.
Anfangs hatte ich es mit 255/35 versucht, aber der Reifen war mir auf der 10 Zoll Felge zu schmal. da ist die Felge breiter als der Reifen, das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Der 295/35 würde vom Abrollumfang zwar auch noch gehen, aber er streift fast innen am Federbein, da sind max. noch 2mm Platz. Geht also auch nicht.
Deshalb nun die 275/35-21.
Werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder einstellen.
Ach ja, es ist ein ganz normaler Q5, ohne Verbreiterungen oder sonstigem Plastikkram.
Viele Grüße,
Q21

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q21

... hier bitte.
Original und doch nicht.
Die Räder sind fett und dennoch sehr dezent.
Wie gesagt, es sind die 10x21" vom Q7 mit 275/35-21.
Vorn 15mm je Seite und hinten 25mm je Seite.
Ich hoffe er gefällt.
Viele Grüße,
Q21

hammer, sieht echt geil aus!

Sieht schon richtig fett aus.
Toller Wagen.

MFG

Macht richtig was her !
Ich bekomme bald meinen SQ5 und bin noch verzweifelt auf der Suche nach passenden 21" Felgen. Der Markt gibt aktuell nicht wirklich viel her. Leider fehlt mir ein wenig das technische Know-how um zu wissen, ob die Q7 Felgen auch bei der SQ passen. Glaubt ihr das geht oder scheitert das an dem um 20mm tiefergelegtem Fahrwerk ?
Schon mal danke für die Antworten.

Gruß

Hallo Dflame,
das sollte auch bei der SQ gehen.
Bei Interesse bitte PN an mich, dann leite ich Dich an meinen Reifenhändler weiter.
Gruß,
Q21

Ähnliche Themen

Gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Mir ist es etwas zu weit außerhalb.
Bündig gefällt mir besser.
Aber vorallem muss es dir selber gefallen!!!!

Zitat:

@Q21 schrieb am 30. April 2013 um 20:56:27 Uhr:

... der letzte Beitrag ist zwar schon ne ganze Weile her, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen doch noch.
Ich fahre auf meinem Q5 die Q7 S-line 10x21 ET44 Felgen.
Mit 15mm Adapterplatten (je Seite) vorn und 25mm (je Seite) hinten. Reifen hab ich 275/35 drauf. Es waren keine Karosseriearbeiten erforderlich. Eintragung per Einzelabnahme ohne Probleme.
Anfangs hatte ich es mit 255/35 versucht, aber der Reifen war mir auf der 10 Zoll Felge zu schmal. da ist die Felge breiter als der Reifen, das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Der 295/35 würde vom Abrollumfang zwar auch noch gehen, aber er streift fast innen am Federbein, da sind max. noch 2mm Platz. Geht also auch nicht.
Deshalb nun die 275/35-21.
Werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder einstellen.
Ach ja, es ist ein ganz normaler Q5, ohne Verbreiterungen oder sonstigem Plastikkram.
Viele Grüße,
Q21

Hallo…

Sag mal Ich habe einen Audi Q5 2,0 TDI Quattro Bj. 2008. Und habe mir jetzt von einem Q7 4L 10J 21Z ET44 S Line Felgen geholt. Die Ich gerne auf meinen Q5 drauf machen würde. Habe deinen Artikel gelesen. Komme aber alleine irgendwie nicht zurecht die richtigen Adapterplatten zu finden. Kannst du mir vielleicht dabei helfen. Das wäre wirklich super nett. Weil ich bin wirklich langsam am verzweifeln!

Gruß

M.Getschmann

Hallo…

Sag mal Ich habe einen Audi Q5 2,0 TDI Quattro Bj. 2008. Und habe mir jetzt von einem Q7 4L 10J 21Z ET44 S Line Felgen geholt. Die Ich gerne auf meinen Q5 drauf machen würde. Habe deinen Artikel gelesen. Komme aber alleine irgendwie nicht zurecht die richtigen Adapterplatten zu finden. Kannst mir jemand vielleicht dabei helfen. Das wäre wirklich super nett. Weil ich bin wirklich langsam am verzweifeln!

Hallo…

Sag mal Ich habe einen Audi Q5 2,0 TDI Quattro Bj. 2008. Und habe mir jetzt von einem Q7 4L 10J 21Z ET44 S Line Felgen geholt. Die Ich gerne auf meinen Q5 drauf machen würde. Habe deinen Artikel gelesen. Komme aber alleine irgendwie nicht zurecht die richtigen Adapterplatten zu finden. Kannst mir jemand vielleicht dabei helfen. Das wäre wirklich super nett. Weil ich bin wirklich langsam am verzweifeln!

Schickt mir am besten welche Adapterplatten Ich genau brauche. Und wo Ich die am besten und günstigsten bekomme. Vielen dank im voraus schon mal.

http://m.ebay.de/itm/360558030904?nav=SEARCH

So schmal wie möglich sollte passen. 15mm pro Rad. Macht et 29 bei 10 Zoll breit ist das schon mächtig...

Und mit h&r kann man nichts falsch machen. Brauchst zwei Sätze davon.

Vielen dank für die Info. Aber kannst mir vielleicht nen link schicken welche Ich kaufen muss eventuell. Weil wie gesagt kenne mich nicht aus. Damit ich genau weiss welche Ich kaufen muss. Danke!

ok super hab den link gerade gesehen. Soll ich die dann für vorne und hinten benutzen. Oder hinten besser paar mm mehr??

Gruß

nim erstmal 1 Satz und schau dir an ob es passt...

Okay so mach ich das am besten. Kann Ich noch mal auf dich zurück kommen wenn ich weitere fragen hab?

Danke vielmals! Und ein schönes und erholsames Wochenende noch!

Klar meld dich.

Sag Ich glaube die Platten gehen doch gar nicht oder…. Weil hat der Q5 nicht einen NLB von 66,5. Und die Platten wo du mir den Link von geschickt hast haben einen NLB von 57,1!?

Blicke da irgendwie nicht durch.

Deine Antwort