Q7 Felgen Audi exclusive 21 Zoll

Audi Q5 8R

Weiss jemand, ob die Q7 Felgen Audi exclusive 10J x 21 im 5-Segment-Speichendesign mit Reifen 295/35 R21 auf den Q5 3.2 mit 20 Zoll original Bereifung passen?

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

... der letzte Beitrag ist zwar schon ne ganze Weile her, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen doch noch.
Ich fahre auf meinem Q5 die Q7 S-line 10x21 ET44 Felgen.
Mit 15mm Adapterplatten (je Seite) vorn und 25mm (je Seite) hinten. Reifen hab ich 275/35 drauf. Es waren keine Karosseriearbeiten erforderlich. Eintragung per Einzelabnahme ohne Probleme.
Anfangs hatte ich es mit 255/35 versucht, aber der Reifen war mir auf der 10 Zoll Felge zu schmal. da ist die Felge breiter als der Reifen, das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Der 295/35 würde vom Abrollumfang zwar auch noch gehen, aber er streift fast innen am Federbein, da sind max. noch 2mm Platz. Geht also auch nicht.
Deshalb nun die 275/35-21.
Werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder einstellen.
Ach ja, es ist ein ganz normaler Q5, ohne Verbreiterungen oder sonstigem Plastikkram.
Viele Grüße,
Q21

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hab jetzt auch unten die Daten eingegeben von meinem Fahrzeug unten auf ebay. Und da steht würde nicht für das Fahrzeug passen. Ich brauche glaube Ich ein 5x112 auf 5x130 NLB 66,5 auf NLB71,6

Sag mal ist der NLB überhaupt wichtig. Weil von den Adapterplatten wo du mir geschickt hast, habe ich unten meine Fahrzeugdaten eingegeben. Und da steht passt nicht auf das Fahrzeug.

Die Platten haben NLB 57,1 auf 71,6… Und Ich brauche aber NLB 66,5. auf 71,6!?

Der nabendurchmesser ist sehr wichtig. Sorry habe ich nicht drauf geachtet bin auf einer Veranstaltung. Und schau nur mit einem Auge... Da must du schon drauf achten.

Aber passen würde die trotzdem solange bei der Felge die du montieren möchtest im nabendurchmesser größer ist...

http://www.ebay.de/.../151538091669?...

Also die haben genau die Daten die Ich brauche. Aber weiss nicht wie das mit den mm ist. Weil die Platten haben jetzt nur 20mm!