ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q7 Felgen Audi exclusive 21 Zoll

Q7 Felgen Audi exclusive 21 Zoll

Audi Q5 8R
Themenstarteram 1. April 2009 um 17:04

Weiss jemand, ob die Q7 Felgen Audi exclusive 10J x 21 im 5-Segment-Speichendesign mit Reifen 295/35 R21 auf den Q5 3.2 mit 20 Zoll original Bereifung passen?

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2013 um 18:56

... der letzte Beitrag ist zwar schon ne ganze Weile her, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen doch noch.

Ich fahre auf meinem Q5 die Q7 S-line 10x21 ET44 Felgen.

Mit 15mm Adapterplatten (je Seite) vorn und 25mm (je Seite) hinten. Reifen hab ich 275/35 drauf. Es waren keine Karosseriearbeiten erforderlich. Eintragung per Einzelabnahme ohne Probleme.

Anfangs hatte ich es mit 255/35 versucht, aber der Reifen war mir auf der 10 Zoll Felge zu schmal. da ist die Felge breiter als der Reifen, das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Der 295/35 würde vom Abrollumfang zwar auch noch gehen, aber er streift fast innen am Federbein, da sind max. noch 2mm Platz. Geht also auch nicht.

Deshalb nun die 275/35-21.

Werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder einstellen.

Ach ja, es ist ein ganz normaler Q5, ohne Verbreiterungen oder sonstigem Plastikkram.

Viele Grüße,

Q21

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 4. Dezember 2009 um 5:32

Hallo,

Wie ist denn das Fahrverhalten mit den neuen Federn ?

Ist das Abfedern viel härter ?

Hast du dynmisches Fahrwerk drin ? Falls ja, wie fhlt sich dann der comfort modus an ?

Danke + Gruß

Also noch mal die frage

10x21 Et 44 original Q7 poliert auf einen Q5 mit offroad pakket

wie koente das klappen ?

Hi

Ich denke das wird nicht passen denn der kleinste Lochkreisadapter den ich gefunden habe lag bei 20mm pro Rad von 112 auf 130 von H&R meine ich , also hättest du eine ET von 24 und das wird nicht passen - das geht zu weit nach aussen !!

Beispielhaft habe ich mal eine Felge gefunden 10,5 x 21 die gerade so passen soll aber bei einer ET von 45.

Glaube also nicht dass das gehen wird !!

Schade eigentlich !!!!!!!

am 30. April 2013 um 18:56

... der letzte Beitrag ist zwar schon ne ganze Weile her, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen doch noch.

Ich fahre auf meinem Q5 die Q7 S-line 10x21 ET44 Felgen.

Mit 15mm Adapterplatten (je Seite) vorn und 25mm (je Seite) hinten. Reifen hab ich 275/35 drauf. Es waren keine Karosseriearbeiten erforderlich. Eintragung per Einzelabnahme ohne Probleme.

Anfangs hatte ich es mit 255/35 versucht, aber der Reifen war mir auf der 10 Zoll Felge zu schmal. da ist die Felge breiter als der Reifen, das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Der 295/35 würde vom Abrollumfang zwar auch noch gehen, aber er streift fast innen am Federbein, da sind max. noch 2mm Platz. Geht also auch nicht.

Deshalb nun die 275/35-21.

Werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder einstellen.

Ach ja, es ist ein ganz normaler Q5, ohne Verbreiterungen oder sonstigem Plastikkram.

Viele Grüße,

Q21

Dann lass bitte mal Bilder statt Worte folgen

am 4. Mai 2013 um 11:35

Fährt hier jemand 9x20 mit einem breiteren Reifen als 255? Das Gutachten zu meiner Wunschfelge läßt 275 zu, aber ich fürchte, dass da der Reifen ziemlich über die Felge stehen könnte.

Ich fahre auf meiner normalen Q Reifen der Größe 255/40 R21 und habe auf der HA Spurplatten von H&R, DRA-System 40mm. Du hast Deine Q auf 275/35 R21 mit 50mm auf der HA umgerüstet, ohne Verbreiterungen oder wie Du schreibst, sonstigen Plastikkram!

Das muß ja richtig "fett" aussehen, stimme da Bastelonkel zu, warte schon auf Bilder.

 

 

PS: Hatte auf meiner ehemaligen und auch jetzigen Q die Radlaufleisten und...sie stören mich in keinster Weise!:D

Spurplatten

Zitat:

Zitat:

Fährt hier jemand 9x20 mit einem breiteren Reifen als 255? Das Gutachten zu meiner Wunschfelge läßt 275 zu, aber ich fürchte, dass da der Reifen ziemlich über die Felge stehen könnte

Ich!! und es geht ohne Probleme - einwandfrei.:D

P1010030
P1010031
am 4. Mai 2013 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Zitat:

Fährt hier jemand 9x20 mit einem breiteren Reifen als 255? Das Gutachten zu meiner Wunschfelge läßt 275 zu, aber ich fürchte, dass da der Reifen ziemlich über die Felge stehen könnte

Ich!! und es geht ohne Probleme - einwandfrei.:D

Sind da noch Spurplatten drunter?

ja,

 

10 mm/Rad, gehören aber zum Lieferumfang dazu als Adapterplatte Bohrung Barracuda/Audi.

am 5. Mai 2013 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

ja,

10 mm/Rad, gehören aber zum Lieferumfang dazu als Adapterplatte Bohrung Barracuda/Audi.

Ok, danke.

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Zitat:

Fährt hier jemand 9x20 mit einem breiteren Reifen als 255? Das Gutachten zu meiner Wunschfelge läßt 275 zu, aber ich fürchte, dass da der Reifen ziemlich über die Felge stehen könnte

Ich!! und es geht ohne Probleme - einwandfrei.:D

Also auf der Vorderachse ist das schon heftig.

Steht ja schon etwas über dei Radhausleisten.

Hinten finde ich es perfekt.

Moin,

hatte anfänglich etwas Bedenken bzgl. Spurrillen oder Lenkkräften aber fährt sich genau wie vorher mit den schmaleren Schlappen. Vom Komfort her macht der 40-Querschnitt auch keinen Unterschied und die Abnahme war auch ganz easy weil ABE:)

Fazit: ich würde es jederzeit wieder machen, vor allem weil die 275-er Reifen deutlich preiswerter sind und ebenfalls mehr Auswahl bieten.

Zitat:

Original geschrieben von Q21

... der letzte Beitrag ist zwar schon ne ganze Weile her, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen doch noch.

Ich fahre auf meinem Q5 die Q7 S-line 10x21 ET44 Felgen.

Mit 15mm Adapterplatten (je Seite) vorn und 25mm (je Seite) hinten. Reifen hab ich 275/35 drauf. Es waren keine Karosseriearbeiten erforderlich. Eintragung per Einzelabnahme ohne Probleme.

Anfangs hatte ich es mit 255/35 versucht, aber der Reifen war mir auf der 10 Zoll Felge zu schmal. da ist die Felge breiter als der Reifen, das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Der 295/35 würde vom Abrollumfang zwar auch noch gehen, aber er streift fast innen am Federbein, da sind max. noch 2mm Platz. Geht also auch nicht.

Deshalb nun die 275/35-21.

Werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder einstellen.

Ach ja, es ist ein ganz normaler Q5, ohne Verbreiterungen oder sonstigem Plastikkram.

Viele Grüße,

Q21

Wo bleiben die Bilder?

am 11. Mai 2013 um 10:40

... hier bitte.

Original und doch nicht.

Die Räder sind fett und dennoch sehr dezent.

Wie gesagt, es sind die 10x21" vom Q7 mit 275/35-21.

Vorn 15mm je Seite und hinten 25mm je Seite.

Ich hoffe er gefällt.

Viele Grüße,

Q21

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q7 Felgen Audi exclusive 21 Zoll