Q7 Fahrsicherheitstraining

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Kuh-Hirten,

hoffe Ihr seid alle gesund ins neue Jahr gestartet !

Was haltet Ihr von nachfolgender Idee:

"gemeinsames ADAC Fahrertraining mit dem Q7"

Die Idee kam mir bereits zu Weihnachten, da ich von meiner
Frau ein Fahrertraining geschenkt bekommen habe
für meine Kuh, welche im Laufe des März 07 geliefert werden soll.

Termin:
steht noch nicht fest --> Frühjahr `07

Kuh-Hirten was sagt Ihr wäre das nicht eine Gaudi und zugleich eine Grenzerfarung gemeinsam mit mehren "Naturburschen" daran teil zu nehmen.

Grüße Euer

mucca sette

326 Antworten

Schade, bei mir ist der April komplett voll.. ;(

Zitat:

Original geschrieben von Q7-bodo

Schade, bei mir ist der April komplett voll.. ;(

...das kannste nicht bringen. 😉

unser Geländekuhinstruktor wird gebraucht...

mfg OCB

Ostern geht nicht, 14.-15. April wäre aber super, ich wäre dabei!

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Hockenheim wäre noch besser, weil näher für mich... und ich habe dort schonmal ein AMG Fahrertraining mitgemacht...alles Top. Wenn Du mit der Verwaltung in Hockenheim nicht weiterkommst Mucca, dann melde Dich mal bei mir, einer meiner Freunde hat dort glaube ich recht gute Vitamin B.

Gruß aus der Pfalz

Zum Hockenheim Ring hätte ich auch einen guten Draht falls notwendig! Allerdings wüsste ich nicht, dass dort ein Offroad Kurs existiert.

Ähnliche Themen

Also, den 14. -15 ginge bei mir auch, hoffe, dass ich bis dahin das Auto habe.

Geht so ein Kurs denn immer über zwei Tage, oder reicht da der Samstag!? An dem Sonntag muß ich nämlich in die Kirche ;-)) (Kommunion meiner Nichte)

Ansonsten würde mir das WE darauf 21-22 (oder 28-29) besser passen. Da ist die Chance auch größer, dass ich meinen Wagen schon habe ;-)

grüße und was soll dann sowas überhaupt kosten?

Tmax

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

Zum Hockenheim Ring hätte ich auch einen guten Draht falls notwendig! Allerdings wüsste ich nicht, dass dort ein Offroad Kurs existiert.

Hast recht, Offroad-Kurs gibts da meines wissens nach nicht. Hab ich aber auch nicht behauptet und mal ehrlich...brauchen wir nen Offroad-Kurs ?? Also ich zumindest weiß noch nicht ob ich meiner lieben Kuh sowas antun soll?!

Aber glaubt mir, ein Onroad-Kurse/Handling etc. Kurs ist auch super und man lernt sein Fahrzeug auf der Straße viel besser kennen und beherschen.

Da muss ich mich mal schützend vors Golferchen werfen, denn die Sache mit dem OffRoadKurs ist aufm OCB seinem Mist gewachsen gewesen...😉

Ich fänds dennoch klasse, wenns mal nen kleinen Berg hoch oder runter ginge...aber only Hockenheim ist natürlich auch genial.

mfg OCB

... und dann können wir ja mal bei Gelegenheit ein
anders geartetes Treffen organisieren... 😉

Hallo Mucca,

gibts was Neues zu dem geplanten Training am Hockenheimring?

Würde doch gern mal eine richtig große Q-Herde sehen, die dann in einer Stampede über den Ring jagt.

Beste Grüße
Andreas

Das wär es doch:

http://www.adac-fsz-hockenheimring.de/html/offroad_4_x_4_kombi.html

Zitat:

Original geschrieben von AudiSH

Das wär es doch:

http://www.adac-fsz-hockenheimring.de/html/offroad_4_x_4_kombi.html

Liest sich interessant...hätte Lust drauf!

Freitag 13.4 oder Sonntag 24.06 sind noch alle 12 Plätze frei🙂 Wann gehen wir?

Ich bräuchte noch ein Hotel für die Nacht davor. Kennt jemand ein gutes mit ner guten Küche?

... super sache. Danke an die MU(cca)SE(tte)!

Ich und Kuh (kommt Mitte März - endlich!!!) wären in jedem Fall dabei, wenn der Termin passt. A propos: steht schon was? 14./15.04 wäre toll, da kann ich gleich auch noch Geburtstag feiern (und euch einen ausgeben - hhmm, naja kommt darauf an, wie viele kommen ;-))))

grüsse

Hockenheim hat glaube ich bis Juli die Kurse schon geplant... da wird Mann oder Quh kaum noch was ändern können. Darum habe ich die 2 Quhtypischen Daten raus geschrieben. Es sind maximal 12 Teilnehmer möglich und bei beiden sind diese noch frei! Wir könnten mit 12 Qühen ein reinrassiges Treffen machen.

Deine Antwort