ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Fahrsicherheitstraining

Q7 Fahrsicherheitstraining

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 16:27

Hallo Kuh-Hirten,

hoffe Ihr seid alle gesund ins neue Jahr gestartet !

Was haltet Ihr von nachfolgender Idee:

"gemeinsames ADAC Fahrertraining mit dem Q7"

Die Idee kam mir bereits zu Weihnachten, da ich von meiner

Frau ein Fahrertraining geschenkt bekommen habe

für meine Kuh, welche im Laufe des März 07 geliefert werden soll.

Ort:

Solitude Ring Leonberg/Stuttgart

Termin:

steht noch nicht fest --> Frühjahr `07

Kuh-Hirten was sagt Ihr wäre das nicht eine Gaudi und zugleich eine Grenzerfarung gemeinsam mit mehren "Naturburschen" daran teil zu nehmen.

Grüße Euer

mucca sette

Ähnliche Themen
326 Antworten

kuhle Idee

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 17:25

... sag ich doch !

Brauchen jetzt nur noch ein paar weitere Freiwillige, dann könnte man die Geschichte ins rollen bringen und koordinieren !

... also Hirten auf geht´s oder könnt Ihr alle autofahren ;-)

klingt gut, da wäre ich mit dabei.

Ich habe vor einigen Jahren ein Fahrsicherheitstraining mit meinem S8 gemacht, nachdem ich vorher ein Training auf einem Audi TT hatte. War doch ein kleiner Unterschied :-)

Wichtig wäre, dass der Kurs genügend Auslaufflächen bietet, da man beim Rantasten an seine und an die Grenzen der Q sicher das ein und andermal dieselben überschreitet. Und dann gehts ab ins Grüne, sofern vorhanden.

Wie sieht das auf dem Solitude Ring aus?

Gruß

AG

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 18:27

"Wie sieht das auf dem Solitude Ring aus?"

... Platz ist ausreichend vorhanden für "kreiselbewegungen" jeglicher Art, das mit dem Gelände glaube ich eher weniger, würde mich aber auch mal interessieren so´n bisschen im Matsch zu wühlen.

Allerdings muss ich sagen dass ich mit meinen 21 Zöllern eher schlecht hierfür bereift bin - also doch lieber

Grenzwerterfahrungen auf Asphalt !

am 2. Januar 2007 um 19:41

Super Idee, bin auch dabei ! (sofern terminlich machbar)

Kuli 7 aus dem Raum Frankfurt...

P.S. Hab schon einige Fahrsicherheitstrainings (auch mit ´nem "richtigen" LKW) hinter mir - war immer wieder auf´s Neue eine interessante Er"fahr" ung...

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 22:28

. . . dann sind wir ja schon vier, weiter so - habt keine Angst !

am 3. Januar 2007 um 6:48

Ich wäre auch gern dabei!

am 3. Januar 2007 um 7:19

Also, ich wäre auf jeden Fall auch dabei. Stuttgart als Ort ist auch super, da ich aus der Pfalz komme. Bleib dran... ich freue mich drauf.

Gruß aus der Pfalz

 

P.S. Hatte auch schon Fahrertraining auf Mercedes AMG Fahrzeugen auf dem Hockenheimring.

Wenn Termin passt mach ich auch mit.

Wie wäre es das mit dem geplanten Treffen zu kombinieren?

Gruß Chris

am 3. Januar 2007 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von q7chris

Wenn Termin passt mach ich auch mit.

Wie wäre es das mit dem geplanten Treffen zu kombinieren?

Gruß Chris

Ja, das wäre eigentlich perfekt...!!!

Bitte auch hierzu Eure Meinungen !!!

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 15:16

Hallo,

die Idee mit dem parallelen Treffen ist gut - da um´s Eck das Schloss Solitude ist (wäre ein gigantisches Gruppenphoto !) zu dem hat es dort eine angemessene, aber nicht überteuerte Gastronomie !

Grüße

Dann bringt doch mal zusammen, was zusammen gehört..

Chris

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 16:31

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

 

http://www.solitude-gastronomie.de/

 

Der Solitudering ist nur ca. 5 Autominuten (wenn überhaupt!)entfernt.

Wie gesagt, nicht erschrecken lassen vom tollen Ambiente und der Gastronomie, die Preise sind nicht auf "Sterneniveau" !

... spreche aus Erfahrung, hab dort geheiratet ;-) ...

 

. . . also weiter hier einschreiben, dann kann ich langsam aber sicher loslegen - Termin koordinieren etc.

Grüße m-s

am 3. Januar 2007 um 17:29

Wenn zeitlich möglich, wäre ich auch dabei!

Meiner wird morgen Nachmittag geliefert :-)

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen