Q7 4.2 TDI Springt nicht an
Hallo Community
Ich habe zwar noch nie etwas beantwortet oder ne Frage gestellt, habe jedoch immer mitgelesen und fast immer haben mir eure Beiträge weitergeholfen.
Habe einen Q7 4.2 TDI 12.2009, dieser Startet von heut auf morgen nicht.
Am Tacho leuchtet die Glühspirale, Motorkontrolle und ESP-Fehler.
Ebenso geht seit dem die Heckklappen-Zuziehhilfe und die linke Heckleuchte nicht :/
Habe es versucht mit einer Neuenbatterie, jedoch kein Unterschied.
Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen und kopiere es mal hier rein, hoffentlich kann mir einer von euch einen guten Tipp geben was das sein kann. :S Es sind einfach zuviele Fehler, ich hab den Faden verloren. Danke an euch alle die sich die Mühe machen und es sich anschauen.
Habe das Fehlerprotokoll als .txt Dokument eingefügt
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Morgen kommt der Wagen zum Freundlichen, werde euch berichten woran der Fehler liegt.
Danke euch allen für eure Mühe.
Liebe Grüße
31 Antworten
hey @Dama91 ich bin auch schon völlig am verzweigen.
Die Spirale blinkt , Kontrollleuchte ist auch an.
Meinst du blind den Sensor zu wechseln hilft ? Und wo sitzt der denn genau ? Kannst du mir bitte noch ein Bild von Relaisträge schicken oder hier posten ? ich muss schauen wie die Relais genau sitzen. Vielen Dank im Voraus !!!
Hey,
Also bei mir waren es die Differenzdrucksensoren, habe den 4.2tdi, da gibt es zwei.
Sitzen hinter dem Motor, sind extrem schwierig bzw ohne motor abzusenken fast unmöglich zum austauschen.
( habe alles verlängern lassen, jetzt sitzt alles bei mir oben an der spritzwand, damit ichs das nächste mal selbst austauschen kann.)
Relais hatte ich unter dem Fahrersitz kontrolliert.
Mach mal ne Diagnose mit VCDS und vergleich sie mit meinen Fehlermeldungen.
Ob du es blind austauschen sollst kann ich dir schlecht beantworten, aber bei einem günstigen Angebot würde ichs machen lassen.
Viel Erfolg