1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 von Audi Mitarbeiter

Q5 von Audi Mitarbeiter

Audi Q5 8R

Hallo,

möchte mir gerne einen Audi Q5 von einem Audi Mitarbeiter kaufen.
Gibt es da was zu beachten? Weil bin gerade an einem dran, da hängt irgendwie die Kommunikation
und Bilder kommen auch nur sehr spärlich. Ist eben recht weit weg zum anschauen.
Aber es gibt doch sicherlich reichlich Erfahrungen hier.....

Beste Antwort im Thema

Meister Fix-mit-dem-Fox!

Es ist doch irgendwie bemerkenswert, dass Du Deine traurige Popularität /sorry- Bekanntheit im Q5-Forum auf den fragwürdigen Inhalt Deines Beitrages beziehst statt zu realisieren, dass es Deine kläglichen Versuche waren, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wir werden künftig Huckelbucks Intention befolgen und Dich ohne weitere Ehrenplakette einfach weiter stänkern lassen.🙄

Mich dünkt, ich seh' so einen kleinen ungezogenen Balg, der sich an der Supermarktkasse schreiend auf dem Boden wälzt, weil die Mama dem kleinen Kevin-Justin-Pascal keinen Lolli kauft. Meinen IGNORE hast Du.

Noch einen letzten fachlichen Beitrag - ja, es lohnt sich noch immer, einen Audi von Werksangehörigen zu kaufen, da hierbei noch ein finanzieller Vorteil zu erzielen ist.

Und nun geh wieder in´s VW-Forum spielen.😁

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

so die Frage hat sich quasi von selbst beantwortet. War bei einem Audimitarbeiter und habe einen Q5 gekauft. Muss sagen, kann ich nur empfehlen von einem Audimtarbeiter zu kaufen. Ich kann nur in meinem Fall berichten. Sind sehr sehr nette Leute, ich kam mir eher vor, als war ich bei Freunden die ich schon viele Jahre habe. Ich hatte erst Angst davor, muss nun aber sagen, dies war völlig unbegründet. Ich würde dies sicherlich immer wieder tun!!!!!

Warum sollten Audi-Mitarbeiter denn anders sein, als der Rest der Welt 😕

Kann man ebenso Glück und Pech haben, wie bei jedem Anderen auch 😉

Apropo Glück oder Pech:

Bin zwar KEIN Audi-Mitarbeiter, werde aber auch meinen Q5 verkaufen. 3.0 TDI DSG in Phantomschwarz mit Offroad-Paket. Abgabe als Jahreswagen ungefähr im September dieses Jahr geplant. Hat dann nur zwischen 5.000-10.000 km auf dem Buckel. Umfangreiche Ausstattung inkl. Navi, Bose, Vollleder, Winterreifen. Bei Interesse einfach PN an mich mit eMail-Angabe. Dann schicke ich die kompletten Daten als pdf und Bilder ´raus.

Ein paar Bilder mal orientierend hier in der Anlage.

Q5-15
Q5-06
Q5-10
+2

Zitat:

Original geschrieben von Marco1969

Hallo,

so die Frage hat sich quasi von selbst beantwortet. War bei einem Audimitarbeiter und habe einen Q5 gekauft. Muss sagen, kann ich nur empfehlen von einem Audimtarbeiter zu kaufen. Ich kann nur in meinem Fall berichten. Sind sehr sehr nette Leute, ich kam mir eher vor, als war ich bei Freunden die ich schon viele Jahre habe. Ich hatte erst Angst davor, muss nun aber sagen, dies war völlig unbegründet. Ich würde dies sicherlich immer wieder tun!!!!!

Hi,

vor meinem neuen Q5 habe ich 25 Jahre Mercedes gefahren (W123, W124, W210 und W211). Dieses waren alles Jahreswagen von einem Werksangehörigen. Da ich auch die gleichen Erfahrungen gemacht habe, bin ich diesem Werksangehörigen über alle Jahre treu geblieben. Habe immer frühzeitig Kontakt mit ihm aufgenommen und die Konfiguration des gewünschen Fahrzeugs besprochen. Danach Vorvertrag gemacht und er hat entsprechend bestellt. Den letzten hat er mir sogar ohne Vorvertrag bestellt. Zu dieser Zeit war er schon in Ruhestand. Es war für mich auf jedenfall eine nette Erfahrung. Viel Glück mit Deinem neuen Fahrzeug.

tot ziens
PeNe99

Bringt das mit den Werksangehörigen preislich überhaupt noch was?

Ich haben einen Studienfreund, der bei einem Automobilhersteller arbeitet. Wir treffen uns regelmäßig, sprechen dann auch immer mal über Werkswagen und kommen zum Ergebnis, dass sich das in unserem Falle nicht lohnt.

Ich habe z.B. einen 1 Jahr alten unfallfreien VW Golf TDI mit weniger als 10.000 km, der 24.800 € Liste kostet, beim örtlichen VW-Händler für 17.500 € kaufen können. Und da geht bei den Werksangehörigen noch mehr, sodaß es sich lohnt, auf den Händlerservice zu verzichten?

In welcher Höhe bewegt sich denn der Nachlass bei einem Werksangehörigen beim Audi Q5 Jahreswagen? So wie ich gehört habe, wird die Luft bei knapp unter 20 % recht dünn.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

In welcher Höhe bewegt sich denn der Nachlass bei einem Werksangehörigen beim Audi Q5 Jahreswagen? So wie ich gehört habe, wird die Luft bei knapp unter 20 % recht dünn.
Grüße

Nach diesen Statements verstehe ich Dein Interesse nicht. Wie hoch der Nachlass bei einer

Opa-Kiste

(Deine Worte) ist, sollte Dir doch wirklich egal sein. Setze Dich in Deinem Fox und troll Dich.

http://www.motor-talk.de/.../...r-eines-q5-besitzers-t1977866.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...r-eines-q5-besitzers-t1977866.html?...

Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Ob es sich lohnt, von einem Audimitarbeiter zu kaufen, kann ich nicht pauschal beantworten. Ich hätte bestimmt für 2-3 Tausend € mehr und gutem Rabatt den gleichen vom Händler neu bekommen. Aber eben erst in ca. 10 Monate....... Die Wartezeit ist mir eben viel zu lange. Ich hatte zuvor mal einen BMW Werksdienstwagen, da habe ich eben nicht so gute Erfahrungen. Da habe ich nach Jahren erst bemerkt, dass er hinten einen "kleinen" Schuss hatte. Die Stoßstange war bei lackiert....
Deswegen auch meine Frage hier.......
Aber jetzt bei einem bzw. diesen Audimitarbeiter habe ich ein sehr sehr gutes Gefühl.....

Nennt einer den Q5 als Opa Kiste?
Nach der Probefahrt bin ich sehr sehr überrascht, wie schön sich der Q5 fährt. Er ist sehr sehr geschmeidig und leise, zumindest der 211PS Benziner..... Hätte ich nie gedacht..... Und muss sagen, Mercedes ML bin ich auch sehr sehr gerne Gefahren, bzw. fahre ihn immer noch.... Aber der Q5 ist vom Fahrgefühl her schon ne Steigerung....

Zitat:

Original geschrieben von PeNe99

... bei einer Opa-Kiste (Deine Worte) ist, sollte Dir doch wirklich egal sein. Setze Dich in Deinem Fox und troll Dich. ...

Getroffene Hunde bellen und scheinbar hat der Schuß absolut richtig gesessen, wenn Du Dich nach so langer Zeit noch daran erinnerst.

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

Getroffene Hunde bellen und scheinbar hat der Schuß absolut richtig gesessen, wenn Du Dich nach so langer Zeit noch daran erinnerst.

Weder noch. In diesem Forum findet man recht selten unqualifizierte Beiträge. Daher fiel es mir leicht, mich an Deine Thesen zu erinnern. Und da ich sehr oft meinen Urlaub in Norwegen verbringe, sind mir Trolle gut bekannt.

Meister Fix-mit-dem-Fox!

Es ist doch irgendwie bemerkenswert, dass Du Deine traurige Popularität /sorry- Bekanntheit im Q5-Forum auf den fragwürdigen Inhalt Deines Beitrages beziehst statt zu realisieren, dass es Deine kläglichen Versuche waren, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wir werden künftig Huckelbucks Intention befolgen und Dich ohne weitere Ehrenplakette einfach weiter stänkern lassen.🙄

Mich dünkt, ich seh' so einen kleinen ungezogenen Balg, der sich an der Supermarktkasse schreiend auf dem Boden wälzt, weil die Mama dem kleinen Kevin-Justin-Pascal keinen Lolli kauft. Meinen IGNORE hast Du.

Noch einen letzten fachlichen Beitrag - ja, es lohnt sich noch immer, einen Audi von Werksangehörigen zu kaufen, da hierbei noch ein finanzieller Vorteil zu erzielen ist.

Und nun geh wieder in´s VW-Forum spielen.😁

Liebe Marie, lieber PeNe,
auch wenn der Kollege Fix in einem älteren Beitrag den Q5 verbal mit Großvätern in Verbindung gebracht hat, der jetzige Beitrag war sachlich! Entspannt Euch ein wenig und verzeiht auch mal einen eher unsachlichen Beitrag!
Wenn Ihr beide anfangt auf alte Äußerungen, sogar mit Link, zu verweisen, dann ist das eines Technikforums unwürdig, Kleinmädchenkram.

Lieber daddatz,
es dürfte Deiner geschätzten Aufmerksamkeit sicher nicht entgangen sein, dass ich auf den fachlichen Part des Fix-mit-dem-Fox auch sachlich antwortete. Ebenso wirst Du aber sicher konstatiert haben, dass der unsachliche "Opa-Teil" durch den Ex-Foxer und Neu-Golfer nicht im Geringsten relativiert, sondern bekräftigt wurde...

Das habe ich durchaus bemerkt, liebe Marie, aber die übrigen 90% Deines Beitrages( Supermarkt..geh spielen...schreiendes Balg) waren höchst unsachlich und haben mich einigermaßen enttäuscht.
Für einen verkorksten Beitrag einen Generalmaulkorb verpasst zu bekommen ist nicht in Ordnung, nicht Fix hat das Thema wieder angesprochen, das warst Du und der Kollege PeNe99. Er war in seinem ersten Beitrag zu 100 % sachbezogen.
Man muß auch mal vergessen können, das gilt auch für unser Forum , ein bißchen mehr Lockerheit und ein bißchen weniger von dieser wohlformulierten Besserwisserei, Hobbymoderatoren gibt es hier im Forum schon genug.
Einen wunderschönen Abend wünsche ich.

Du hast recht, ich bin wohl ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

Deine Antwort