Q5-Versicherung: drastische Preissteigerung
Hallo Zusammen, ist das nur bei mir in der Gegend so oder will Eure Versicherung auch erheblich mehr Geld in 2014 sehen: Regionalklasse für Haftpflicht wurde von R5 auf R4 umgestuft (Beitrag +17,4%) und Typklasse für Voll-/Teilkasko von 21 auf 22 (Beitrag +28,3%), macht unterm Strich +24,4% mehr Beitrag als in 2013 aus. MfG Q555
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schumannk
Vorsicht, den Neupreis gibt es bei vielen Versicherungen nur wenn der Schaden >80% des Neupreises ausmacht. Da muss bei einem (S)Q5 schon ordentlich was kapput sein.Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Günstig heist nicht unbedingt Günstig, mal sollte beim vergleichen von Preisen auch die Leistungen anschauen. Vor allem bei Neuwägen gibt es erhebliche Unterschiede, z.B wie lange bekomme ich bei einem Totalschden einen neuen oder ab wann gillt der Zeitwert.
das geht schneller als du denkst! wenn ich mir so die Rechnungen bei kleinen Dellen anschaue.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Totalschaden ist Totalschaden, und ob so einer vorliegt, wird vom Gutachter festgelegt. Und ein Totalschaden liegt dann nicht vor, wenn die Reparaturkosten z.B. bei 90% des Wiederbeschaffungswertes liegt.Zitat:
Original geschrieben von schumannk
Vorsicht, den Neupreis gibt es bei vielen Versicherungen nur wenn der Schaden >80% des Neupreises ausmacht. Da muss bei einem (S)Q5 schon ordentlich was kapput sein.Du meinst wohl eine Regelung, bei der es die Neuwertentschädigung auch dann gibt, wenn rein von den Zahlen kein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Klingt für mich nach Wortspielerrei. Angenommen, die Schadenshöhe (also das was der Gutachter ermittelt) beträgt mehr als 80% des Neupreises bekomme ich innerhalb der angegeben Frist (meist so 6,12 oder bis zu 24 Monate je nach Versicherung) den Neupreis ersetzt, oder ?
😕