Q5 Überwurfgarage Vollgarage und Baumharz

Audi Q5 8R

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Um mich herum sind Eichen und Linden und diese Drecksdinger harzen wie die Sau. Mein Auto steht nicht direkt unter dem Baum, das Zeug ist einfach überall.

Die Bäume gehören der Stadt, ich wollte einen, der vom Stamm grad armdick ist, einfach abschneiden. Aber meine Frau riet mir ab (gut so).

Jetzt meine Frage:

gibt es für den Q5 schon so eine Überwurfgarage aus Nylon o.ä. und wie sieht das rechtlich aus - darf ich der Stadt die Rechnung für die Reinigung meines Fahrzeugs alle zwei Tage schicken?

Das Harz ist innerhalb von 2 Tagen über dem gesamten Auto, als winzige kleine Punkte zu sehen. Die Seitenscheiben bleiben sogar manchmal im Antrieb stecken, da Harz drauf ist.

Ist totaler Horror, wir wollen auch schon deswegen umziehen, weil es einfach eine Sauerei ist und die Kosten und die Zeit für die Autowäsche einen höheren Mietzins wettmachen.

Ich brauch wirklich euren Rat. Danke.

Beste Antwort im Thema

@ Geschädigter🙄
Die Linde harzt nicht??!!! Die Pappel,Kiefer, Birke und Ahorn harzen. Unter solchen Bäumen solltes Du den Wagen besser nicht parken. Die neueren Autolacke sind zwar mittlerweile recht widerstandsfähig,aber die leicht öligen Substanzen der Baumharze greifen die Klarlack-Oberflächen ziemlich stark an.
Mit Terpentin,"keine Nitroverdünnung",denn Terpentin ist ein auf Ölbasis hergestelltes Reinigungsmittel(ist aus einem best.Baumharz gewonnen) und auch ein Lösemittel. CAVE:Nitroverdünnung ist ein chemisches,ätzendes Lösemittel für die Lackindustrie und gleichzeitig ein Trocknungsbeschleuniger!!! Mit dem Terpentin kannst Du eine manuelle Entfernung ausführen nur darfst Du nicht jeden X- beliebigen Lappen dazu verwenden,ein Baumwoll-Lappen wäre optimal. Weder Wolle- noch Viscoselappen nur reine Baumwolle. Mit sehr feuchtem getränktem Tuch versuchsweise und dann mit Mut🙄 etwas reiben - in leicht schwingenden,kreisenden Handbewegungen.😁
Hoffe,dieser Rat ist Deines Lackes würdig.

Unisex/One-Size-Garagen zum Überziehen kriegst Du in jedem Fachhandel für Autozubehör.
PS:
Laub-Bäume, von denen etwas herunterfallen kann. Kastanien,Linden ect. haben z.B.
bitte klick hier😰 Exsudate.......... !!!!

http://www.abendblatt.de/daten/2004/06/05/303540.html

Gruss Marie

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zurück zum Thema!

Die Überwurfgaragre wäre eine Abhilfe, das klebrige Zeug (war auch für mich neu, dass dies Läusescheisse ist, und da soll noch jemand sagen so ein Forum bildet nicht weiter) pickt dann auf der Folie und geht nicht mehr weg.

Was aber noch unangenehmer ist: bei leichtem Wind bewegt sich diese Folie ein wenig und scheuert mit dem Staub vom Auto am Lack.

Da hilft nur mehr Bäume umschneiden, umziehen oder Garage suchen. Leider!

Gruß
Mike

PS: für heuer ist das Problem ja vorbei, aber angeblich bekommen die Bäume trotz Klimaerwärmung und Umweltverschmutzung auch nächstes Frühjahr wieder ihre Blätter und Läuse.

.

So richtig unangenehm wird es für unsere Autos, wenn Du unter einem Nadelbaum stehst und das Harz sich in den Lack hinen frisst. Da hat auch mein 🙂 nicht weiter gewußt, denn gegen richtiges Harz ist auch der teure Metallic Lack nicht geschützt.

Also aufpassen, wo man abends sein Auto abstellt.

Gruß
Mike

Danke für die tollen Beiträge. Sorry aber auch, hier für einen kleinen Disput gesorgt zu haben.

Gruß,

der Montagskuhhaber