1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Q5

Q5

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OlaM

Like it?

http://km77.com/00/audi/q5/g01.asp

OlaM

Hast du dich vertan...? Du bist hier im VW !!! - Tiguan Forum.

Gruß FerdiR

17 weitere Antworten
17 Antworten

Feines Auto.

Leider zu groß, zu teuer, zu spät!!

siehe Kongi unten.

Zitat:

Original geschrieben von OlaM

Like it?

http://km77.com/00/audi/q5/g01.asp

OlaM

Hast du dich vertan...? Du bist hier im VW !!! - Tiguan Forum.

Gruß FerdiR

das auto sieht sehr schön aus find ich aber ich muss mich dem anschliessen ...der wird definitiv zu teuer sein ,,,,,,

Moin,

irgendwie gefallen mir die Scheinwerfer nicht, zu eckig!
Ansonsten sehr schönes Auto, aber wäre eh für mich zu teuer gewesen!

Bei einem 40.000 Euro Auto --> "gegen Aufpreis gibt's LED-Leuchten vorne und hinten"
--lach....zumindest hinten sollten sie ja wohl Serie sein
!
Ich bin mit meinem Auto sehr zu frieden!

Gruß

Spekulativ wird für den Q5 ein Einstiegspreis von ca. 33000 € genannt.

Tig09

schicke Karre - würde mir auch gefallen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Tig09

Tig09

Bei dieser Zahl handelt es sich wohl eher um Illusion anstatt Spekulation ... !? 😉

Ich denke, der Preis wird für die nackische Grundversion bei ca. € 38.000,-- liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Schoppepetzer

Zitat:

Original geschrieben von Tig09

Tig09

Bei dieser Zahl handelt es sich wohl eher um Illusion anstatt Spekulation ... !? 😉
Ich denke, der Preis wird für die nackische Grundversion bei ca. € 38.000,-- liegen.

Ich habe ja nur das wiedergeben, was bild-online🙁🙁 geschrieben hat. Ich habe noch keine andere Quelle gefunden, die andere Zahlen genannt hat, da sich Audi noch bedeckt hält. Ist mir auch egal, denn Audi ist nicht immer schön😠. Eigene Erfahrung, leider !!

Tig09  

Zitat:

Ich habe ja nur das wiedergeben, was bild-online🙁🙁 geschrieben hat. Ich habe noch keine andere Quelle gefunden, die andere Zahlen genannt hat, da sich Audi noch bedeckt hält. Ist mir auch egal, denn Audi ist nicht immer schön😠. Eigene Erfahrung, leider !!

Tig09  

Mmmm ... o.k., da bin ich aber wirklich mal gespannt, ob bild-online richtig liegt. Wenn´s so wäre,

könnte man das Teil fast günstig nennen und ich würde tatsächlich nochmal in´s Grübeln kommen.

Ich fürchte aber, der Preis ist wirklich etwas zu optimistisch .... und ob Audi immer schön ist oder

nicht, naja, das ist dann auch noch so ein Thema .... 

hab mal ne frage??? habe gerade gelesen das der Q5 laut hersteller um die 6,7Liter auf 100km verbraucehn solll bei dem 170PS TDI ....das ich doch der selbe motor der auch im tiaguan verbaut ist ...seh ich das richtig??? falls ja ...wie kommt das das der q5 0,3 l/100km sich weniger genemigen kann ....jeder wagen verbraucht webniger als der tIG ....selbst der kuga ist deutlich unter den 7L /100km ....versteh ich net so ganz!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von murat85

hab mal ne frage??? habe gerade gelesen das der Q5 laut hersteller um die 6,7Liter auf 100km verbraucehn solll bei dem 170PS TDI ....das ich doch der selbe motor der auch im tiaguan verbaut ist ...seh ich das richtig??? falls ja ...wie kommt das das der q5 0,3 l/100km sich weniger genemigen kann ....jeder wagen verbraucht webniger als der tIG ....selbst der kuga ist deutlich unter den 7L /100km ....versteh ich net so ganz!!!!!!!!

Man muss nicht alles verstehe!!!!!!!!!

Spaß bei Seite.... 😁😁

Soviel ich gelesen und gehört habe ist nicht der selber Motor aber frag mich nicht warum und wieso

Gruss bigbalo

Zitat:

Original geschrieben von Bigbalo

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Spaß bei Seite.... 😁😁
Soviel ich gelesen und gehört habe ist nicht der selber Motor aber frag mich nicht warum und wieso
Gruss bigbalo

Dafür bin ich auch nicht der Fachmann, aber wenn ich mich richtig informiert habe, ist der Motor im Q5 längs eingebaut und nicht quer, wie im Tiguan.

Ob das aber weniger Verbrauch zur Folge hat, kann ich aber nicht sagen. Ist eine Vermutung von mir.

Und dann soll es den Q5 auch mit DSG (s-tronic) geben, was beim Tiguan auch (noch) nicht möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von Bigbalo

Spaß bei Seite.... 😁😁
Gruss bigbalo

Dafür bin ich auch nicht der Fachmann, aber wenn ich mich richtig informiert habe, ist der Motor im Q5 längs eingebaut und nicht quer, wie im Tiguan.
Ob das aber weniger Verbrauch zur Folge hat, kann ich aber nicht sagen. Ist eine Vermutung von mir.

Und dann soll es den Q5 auch mit DSG (s-tronic) geben, was beim Tiguan auch (noch) nicht möglich ist.

Ich glaube nicht das , dass viel ausmacht oder eher garnicht würd ich ma sagen ....also ich hab gelesen das die kraftübertagung bei Q5 mehr auf der die hinterachse verlagert wird ....60 zu 40 wenn ich mich net irre...wenn amn den pic´s trauen kann sieht mana ber auch ganz deutlich das der motor längs eingebaut ist🙂 trotzdem iritiert mich das doch alles einwenig ....im gegensatz zur konkurenz ist der tig wohl richtiger spritfresser...wobei ich auch mit 7,5L/100km zufreiden geben würde

Deine Antwort