ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 steht unverschlossen draußen beim Händler nach Ladenschluss **Schreck**

Q5 steht unverschlossen draußen beim Händler nach Ladenschluss **Schreck**

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 16:46

Hallo zusammen,

auch wenns nicht wirklich interessant ist, aber ich wollte Euch kurz von meinem Wochenenderlebnis berichten:

Ich war mit meiner besseren Hälfte am Wochenende bei ihren Eltern zu Besuch und kam an der örtlichen Audi-Niederlassung vorbei. Da bei den gebrauchten Austellungsstücken zur Straße hin ein weißer Q5 mit weißen Felgen und weißem Grill stand :cool:, wollten wir kurz gucken gehen. Also schnell geparkt und das gute Stück betrachtet.

Da die Bestellung unserer ersten Kuh noch aussteht, haben wir noch die restlichen Kühe auf dem Ausstellungsgelände begutachtet und verschiedene Varianten diskutiert. An den teilweise noch Werksverpackten "Neukühen" angekommen, macht meine Süsse plötzlich die Fahrertür auf und guck mich fragend an. :eek: Ich dachte erst ich seh nicht recht, aber sie hat ausgerechnet bei dem Auto mal am Griff rumprobiert (warum auch immer) und - zack - war die Tür offen. Und tatsächlich, das gute Stück stand da völlig unverschlossen ohne irgendwelche Einbruchsspuren oder so. Hat wohl jemand vergessen abzuschliessen. :eek:

Nicht das ihr jetzt einen falschen Eindruck bekommt, wir gucken normalerweise mit den Augen und nicht mit den Händen. Andere Leute Autos sind uns beiden wirklich wichtig und wir fassen diese normalerweise nicht an. Und nein, wir gehen auch nicht von Auto zu Auto und gucken ob alle verschlossen sind - das war wirklich purer Zufall.

Nun ja, da steht man am späten Sonntag Nachmittag beim Audi-Händler auf der Austellungsfläche und fragt sich wie man jetzt richtig handelt. Ich habe auf jedenfall die Audi-Hotline angerufen, die wiederum den zuständigen Servicetechniker rausgeklingelt hat. Wurde auch umgehend zu ihm durchgestellt und erklärte nochmal die Lage. Er meinte das umgehend jemand kommt und das Auto abschließen wird. Wir sind dann weiter, da wir noch einen Termin hatten.

Wäre es mein Neuwagen gewesen, wäre ich echt platt gewesen. Kann ja schon mal vorkommen, aber trotzdem irgendwie erschreckend. Erst vor kurzem wollte jemand in der Nacht meinem A3 Sportback an de Wäsche, um das Festeinbaunavi zu klauen (kann man so schön am Stück mitnehmen das RNS-E). Aber der Idiot hat nur die Fenster angemackt und versucht die Türen aufzuhebeln. Ein riesen Schaden ohne erfolgreichen Diebstahl.

Wie hättet ihr reagiert an meiner Stelle ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Florian320

neulich (naja, ein paar Jahre) beim Audihändler: ich lasse die Reifen wechseln und schaue mich im Verkaufsraum um.

Da setze ich mich in einen A3 und sehe den Schlüssel stecken!

Ist ja Mörder! Echt, so was Unglaubliches hast Du erlebt?

Da hat doch tatsächlich ein Händler innerhalb des Verkaufsraums den Schlüssel im Vorführfahrzeug stecken lassen?

Und es ist kein James Bond gekommen, der den Motor gestartet hat, mit quietschenden Reifen um die anderen Autos gekurvt ist (die bei jeder Berührung sofort explodieren) um schliesslich mit einem 50-Meter Sprung durch die Schaufensterscheibe ins danebenliegende Parkhaus zu fliegen ???

Hast Du mal daran gedacht, die Geschichte die dir passiert ist, zu verfilmen? Oder wenigstens eine Autobiographie zu schreiben?

In diesem Sinne,

Chip

P.S.: Wer Ironie findet der darf sie behalten.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast doch alles richtig gemacht!

Aber was man so bei Werkstätten alles erlebt (z.B. bei Serviceterminen) - und nicht nur beim AUDI-:) -

da kann man oft nur den Kopf schütteln.

am 8. Juni 2010 um 6:14

Wenn nichts im Wagen liegt ist Abschliessen eigentlich sinnlos. Der Dieb, der bewusst das Navi sucht, bekommt die Tuer sicher auf.Bei diesem Q klaut er wenigstens ohne Schaden. Ein Passant wiederum klaut kein Navi. Aber klar - Abschliessen muss sein.

Mir jedenfalls waere es egal gewesen. Deren Problem.

Amen

Wenn ich Geschäftsführer vom Autohaus wäre würde ich dir einen Gutschein o.ä. zukommen lassen.

Und wenns nur ein Angebot für einen Kaffee und kostenlose Wagenwäsche ist. Dabei könnte man mit dem Kunden ja auch gut ins Gespräch kommen, zumal man sich ja schon für ein Auto interessiert.

Ich weiß schon, ist wieder nur ein Tagtraum :(:rolleyes:.......

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Wenn nichts im Wagen liegt ist Abschliessen eigentlich sinnlos. Der Dieb, der bewusst das Navi sucht, bekommt die Tuer sicher auf.Bei diesem Q klaut er wenigstens ohne Schaden. Ein Passant wiederum klaut kein Navi. Aber klar - Abschliessen muss sein.

Mir jedenfalls waere es egal gewesen. Deren Problem.

Amen

Sehe ich auch so.

Spartako

Das kann ich toppen:

neulich (naja, ein paar Jahre) beim Audihändler: ich lasse die Reifen wechseln und schaue mich im Verkaufsraum um.

Da setze ich mich in einen A3 und sehe den Schlüssel stecken!

Ich habe ein wenig gewartet, es kam kein Verkäufer panisch angerannt weil er ihn vergessen hat.

Naja, ich bin dann zum Meister gegangen und habe ihm den Schlüssel präsentiert und gefragt, was für eine super Versicherung sie im Autohaus haben, dass sie sogar die Schlüssel in den Zündschlössern lassen können.

Der Meister ist dann mit dem Schlüssel und mir leicht schadenfroh zu den zuständigen Kollegen gegangen - die waren äußerst peinlich berührt.

Naja, Fehler passieren halt. Und es ist ja nochmal gut gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Florian320

Das kann ich toppen:

neulich (naja, ein paar Jahre) beim Audihändler: ich lasse die Reifen wechseln und schaue mich im Verkaufsraum um.

Da setze ich mich in einen A3 und sehe den Schlüssel stecken!

Ich habe ein wenig gewartet, es kam kein Verkäufer panisch angerannt weil er ihn vergessen hat.

Naja, ich bin dann zum Meister gegangen und habe ihm den Schlüssel präsentiert und gefragt, was für eine super Versicherung sie im Autohaus haben, dass sie sogar die Schlüssel in den Zündschlössern lassen können.

Der Meister ist dann mit dem Schlüssel und mir leicht schadenfroh zu den zuständigen Kollegen gegangen - die waren äußerst peinlich berührt.

Naja, Fehler passieren halt. Und es ist ja nochmal gut gegangen.

Ein Bericht darüber, wie Du unbemerkt aus dem Verkaufsraum gefahren bist, hätte mich aber mehr beeindruckt.

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Florian320

neulich (naja, ein paar Jahre) beim Audihändler: ich lasse die Reifen wechseln und schaue mich im Verkaufsraum um.

Da setze ich mich in einen A3 und sehe den Schlüssel stecken!

Ist ja Mörder! Echt, so was Unglaubliches hast Du erlebt?

Da hat doch tatsächlich ein Händler innerhalb des Verkaufsraums den Schlüssel im Vorführfahrzeug stecken lassen?

Und es ist kein James Bond gekommen, der den Motor gestartet hat, mit quietschenden Reifen um die anderen Autos gekurvt ist (die bei jeder Berührung sofort explodieren) um schliesslich mit einem 50-Meter Sprung durch die Schaufensterscheibe ins danebenliegende Parkhaus zu fliegen ???

Hast Du mal daran gedacht, die Geschichte die dir passiert ist, zu verfilmen? Oder wenigstens eine Autobiographie zu schreiben?

In diesem Sinne,

Chip

P.S.: Wer Ironie findet der darf sie behalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 steht unverschlossen draußen beim Händler nach Ladenschluss **Schreck**