1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5/SQ5 KW Gewindefedern Einstellung

Q5/SQ5 KW Gewindefedern Einstellung

Audi Q5 8R

Hallo, mein Fahrzeug hat im Moment die KW Gewindefedern verbaut.

Da mir die Kuh damit aber zu tief ist, wird die Woche wieder auf original zurückgebaut.

Die KW Gewindefedern haben für VA und HA 600€ zzgl. Einbau und TÜV-Abnahme gekostet.

Num wollte ich euch Fragen, was ich dafür noch verlangen kann und wo man die verkaufen könnte.
Im Freundeskreis habe ich leider keine weiteren Q5 bzw. SQ5 Fahrer.

Verschenken möchte ich zudem auch nichts...

Sind 2 Jahre verbaut gewesen und haben gut 24.000 km drauf.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Manuelpinter schrieb am 19. Oktober 2016 um 11:42:56 Uhr:

Hast ja einen Sq5 wies aussieht - das is halt a andres Kaliber. Von sowas kann i zur Zeit nur träumen

Das ist kein SQ5.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Bei mir muss man auch die Dämpfer auch ausbauen für die Einstellung. Das reicht locker. Hab aber noch nie daran rum gedreht.

Q5 8r tieferlegung

Alles klar Toto dann überleg ich mir ob ich lieber paar Euro mehr ausgebe und auf das V3 oder V2 gehe.

Wie ist bei dir denn der Komfort und Strassenlage zusammen mit der Tieferlegung? Im Gegensatz zum original Fahrwerk?

Ich find es ok. Es gibt aber ältere Leute die es etwas hoppelig finden in Verbindung mit denn 21“. Aber wie gesagt ich habe an der Dämpfer Verstellung nicht rum gedreht. Ist wie bei Auslieferung.

Gleich. Da wird sich nicht wirklich was ändern außer die Höhe. Meiner Meinung nach.

Ok das heisst also das KW Gewinde würde sich nur lohnen wenn man ihn tieferlegen möchte?! Fahrtechnisch würde sich hier nichts verbessern? Meiner hat jetzt knapp über 100tkm drauf und dachte halt das vllt die Stoßdämpfer getauscht werden sollten und daher gleich ein komplettes Fahrwerk.

Was haltet ihr denn vom KW V2 Comfort Fahrwerk gegenüber dem V3? Wäre das V2 Comfort die bessere Wahl beim SQ5 wenn man es etwas komfortabler haben möchte oder sollte man doch eher auf das V3 gehn?

Habe jetzt nach dem Fahrwerkseinbau mit KW V2 Comfort mal eine Frage die auch ihren SQ5 tiefergelegt haben. Meiner ist jetzt ca. 30mm tiefer und hat einen Abstand von Radmitte zur Kotflügelkante vorne und hinten in tiefster Tüv Konformen Stellung von 405mm.
Aktuell habe ich 9x21 ET 35 Felgen mit jeweils 22mm Distanzscheiben pro Rad montiert und neuen 255/40 R 21 Michelin Pilot Sport 4 SUV drauf. Mich würde es einmal interessieren ob diese Kombi oder ähnlich bei euch schleift? Ich frage deshalb da ich vorne Fahrerseite innen an der Plastikverbreiterung so 3 kleine Punkte habe wo mal was gescheuert hat ( ist aber nicht direkt nebeneinander sondern grosser Abstand dazwischen) und hinten links Fahrerseite oben an die Kotflügelkante ist so dunkler Schmodder dran den man mit dem Fingernagel entfernen kann. Aber beschädigt ist an der Kotflügelkante nichts und an den Reifen kann ich auch nicht wirklich was erkennen. Auf der Beifahrerseite ist von diesen Dingen nichts zu sehen. Ob diese Dinge vorher schon waren als er noch Original war kann ich leider nicht mehr sagen, daher die Frage jetzt hier.

Hast du kein Bild vom Waagen und deinem Problem? 😉

Doch natürlich :-)

Vorne
Vorne
Vorne
+2

Die Schraube macht man schon Mal weg. Hast du ein Bild vom Auto von der Seite? So wie mein Bild oben auf der Seite.

Aber an den Schrauben der Kotflügelverbreiterungen ist ja nichts zu sehen. Nur diese einzelnen Punkte weiter aussen. Bilder von der Seite habe ich hinzugefügt

6ee8cc9d-31dd-4115-aa57-8633ab77eb7e
B61fb77c-1ce2-4afc-bc80-c369c54c5f6e
B5fb7c72-f65a-4ed5-97b6-7ce7bde81949
+1

Vielleicht schleift er ja an den blöden Verbreiterungen. Und halt die Schraube weg machen.

Frage ist ob hinten dieser Dreck an den Kotflügelkanten von den Reifen kommt? Da wie gesagt auf der Beifahrerseite gar nichts ist vorne und hinten.
Fahr ja im Endeffekt die gleiche Rad-Felgendimensionen wie du. Bloss das ich vorne 22mm pro Rad an Distanzscheiben drauf habe und bei dir nur 15mm. Weiss auch nicht ob der Michelin breiter ausfällt als der Dunlop den ich vorher drauf hatte auf den Original Audi 21 Zoll Felgen. Weil auf deinen Bildern stehn die Räder weiter innnen als bei mir

Wenn der Reifen schleifen würde wär da kein Dreck, es wär glatt poliert/geschliffen.

Deine Antwort