ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Q5 Speedline BBS 20" Felgen auf A5 SB, geht das?????

Q5 Speedline BBS 20" Felgen auf A5 SB, geht das?????

Audi
Themenstarteram 17. September 2011 um 20:14

Hallo zusammen,

ich habe mir einen A5 SB FL bestellt. Auf diesen hätte ich gerne die Alufelgen Audi BBS Speedline von Q5, geht das? Benötige ich dafür Distanzscheiben??

Hat jemand ne Vorstellung wie die beim A5 aussehen würden?

Die Felgen sind 8,5x20 ET33.

Welche Bereifung bräuchte ich dafür??

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 18. September 2011 um 17:27

Schubsss

Themenstarteram 18. September 2011 um 17:28

Schupsss

Themenstarteram 20. September 2011 um 14:55

Kann mir keiner bei der Frage aushelfen?

von den Dimensionen passen sie....damit es gut aussieht könnten 15er Distanzen nicht schaden....

das Design trifft man auf der A5 Baureihe relativ selten an....

Themenstarteram 20. September 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

von den Dimensionen passen sie....damit es gut aussieht könnten 15er Distanzen nicht schaden....

das Design trifft man auf der A5 Baureihe relativ selten an....

Meinst das die nicht so dolle bei A5 rauskommen? Weche Reifen müsste ich da verbauen?

245-265 sind wohl optimal beim A5.. Ich fahre 255er auf dem SB

Themenstarteram 20. September 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von dhro

245-265 sind wohl optimal beim A5.. Ich fahre 255er auf dem SB

Und welche sehen bei 8,5 gut aus?

Das kommt auf den Reifen und auf den Geschmack des Fahrers an..

Der Conti z.B. baut sehr schmal, Dunlop wieder relativ breit..

Themenstarteram 21. September 2011 um 11:17

Heute habe ich einen mit 19" gesehen. Die finde ich richtig elegant. Bei 20" wird der A5 perfekt.

Imag0053

Zitat:

Original geschrieben von storm95

Zitat:

Original geschrieben von dhro

245-265 sind wohl optimal beim A5.. Ich fahre 255er auf dem SB

Und welche sehen bei 8,5 gut aus?

Mehr als 255 wird nicht gehen. Hast du irgentwelchen Papierkram für die Räder?

Andreas

moin zusammen...

sorry wenn ich das mal so sagen muss, aber diese felge ist hier bei uns in der gegend DIE absolute standardfelge auf den A5 bzw. A5 SB.....nur so mal am rande erwähnt.....

ist aber unwichtig weil dir muss es gefallen....meine nur vom faktor des etwas besonderen her ist es nichts außergewöhnliches..

gruß

Andi

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 19:56

Hab mich doch für die 20" S Felgen entschieden und schon gekauft.

-kgrhqmokooe5kidryelbongwk2rvw-60-12
am 24. Januar 2014 um 16:37

musses noch mal rausholen das Thema..würden denn auf den A5 die Q5/S5 Doppelspeiche in 8,5x20 ET 33 drauf gehen? kenne mich da absolut ne aus.. Danke

am 5. Dezember 2014 um 14:13

Hallo an alle und vorab vielen Dank für eure Antworten im voraus,

Ich habe einen A5 Sportback BJ 2010 vFl , der hat ja die 66,6 Nabenanbindung und 5x112 , jetzt möchte ich auch gern die Q5 Speedline BBS Felgen auf meinem A5 fahren.

Die Q5 Felgen haben eine Größe von 10J x 20 / 5 x 130 ET 44, damit ich die überhaupt an den A5 bekomme brauche ich Spurplatten, diese wären wiederum 2cm dick.

Jetzt weiß ich zwar was ich brauche aber nicht ob es passt. Genau so offen ist die Frage welche Reifen da drauf passen würden.

Ich möchte die Felgen nur fahren wenn ich diese ohne irgend welche Umbaumaßnahmen fahren kann.

eventuell könnt Ihr mir ja weiter helfen. vielen Dank Gruß Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Q5 Speedline BBS 20" Felgen auf A5 SB, geht das?????