Q5 Rückrufaktion "Kopfairbag" (TPI 69P1)
Hallo Q5 Freunde
Da Ich seit ein paar Monaten stiller Mitleser des Forums bin,wollte Ich auch nun meinen ersten Beitrag verfassen.Ich habe heute mein Auto zur 60.000km Inspektion mit gleichzeitigem aufspielen des Software Updates 23Q7 zum Freundlichen gebracht.Dort wurde mir mitgeteilt,das es eine Rückrufaktion "Kopfairbag" gibt für Fahrzeuge mit Panoramadach.Durch Undichtigkeiten könnte Wasser in die Airbagmodule gelangen und Sie gegebenenfalls auslösen.Die Arbeit würde wohl 2-3 Stunden in Anspruch nehmen.Man sagte mir,wenn Ich das richtig verstanden habe,das nur bestimmte Fahrzeuge betroffen sind die einen Kopfairbag von einen bestimmten Zulieferer haben.Hier der entsprechende Link:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rzeuge-betroffen-691122.html
Sobald Ich das Fahrzeug abgeholt habe,melde Ich mich nochmal.
Gruß
Mein Fahrzeug:
Q5
177PS
S-Tronic
Beste Antwort im Thema
Laut den Berichten von MT und den Medien sind es A5- und Q5-Modelle aus den Modelljahren 2013 bis 2017, A4- und Allroad-Modelle aus den Modelljahren 2013 bis 2016 sowie A6-Modelle aus den Modelljahren 2012 bis 2015.
Beim Audi A7-, A4-, A6- und Q7-Modellen aus dem Modelljahr 2017, Audi Q5 (2018) sowie VW Golf- und Tiguan-Modellen aus dem Modelljahr 2016 kann es auch zu Problemen kommen.
106 Antworten
Zitat:
@topshooter schrieb am 18. Oktober 2017 um 20:46:49 Uhr:
Und wenn die tatsächlich was dran finden dann wird der Airbag kontrolliert gezündet. Na dann erst ... 😰
Ha, ha, super Joke.
Das ist kein Joke...
Wenn die was an den Zündern finden werden die Airbags gezündet denn die Teile fasst keiner mehr an. Frag mal deinen Service Meister. 😉