Q5 Reifen/Felge - welche passen?

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

Suche für meine Kuh neue Felgen!

Werde meine Kuh diesen Freitag bei Freundlichen holen gehn 🙂
Haben bei der Bestellung nicht richtig hingeschaut und die falschen Felgen bestellt, siehe Bild.

Was habt ihr für Felgen drauf? bzw. gibt es ein Online Konfigurator für Felgen vergleich?

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

"Von AUDI nicht zugelassen" bedeutet nur daß sie für die winterlichen Verhältnisse nicht geeigenet ist.
Das ist häufig bei glanzgedrehten und sonstigen empfindlichen Felgen der Fall.
Wenn das Salz die obere Klarlackschicht anfrisst und es zu unschönen Flecken kommt.

Vom Gesetzgeber gibt es da keine Einschränkungen.

174 weitere Antworten
174 Antworten

Sorry, das hatte ich übersehen??
Hat evtl. Hier jemand eine Traglastbescheinigung für mich ??

Sooo, hab eben mit meinem Audi Vertragspartner gesprochen und der meinte zu mich das ginge nicht??
Was mache ich denn jetzt? Ich müße mit einem sq5 und den Felgen zum TÜV und dann vergleichen lassen?? wenn sie am sq5 und dann eben auf meinem q5r montiert sind??

Hat denn hier keiner die Radkombi auf einem normalen Q5 und kann Thybald mit einer Kopie der Abnahme weiterhelfen?

Wäre echt fein??
Stresst mich ein wenig, da in 4 Wochen Urlaub Frankreich angesagt ist??

Ähnliche Themen

@thybald, du wirst dein Auto mit dieser SQ5 Felge nicht über den TÜV bringen und ehrlich gesagt, ist das eine ganz seltene und leider auch falsche Radkombi, das sieht nicht gut aus....versuche die zu verkaufen, und dann kaufe „legale“ Rad/Felgenkombi...weiß sonst auch keinen Rat. Tut mir Leid für Dich.

Zitat:

@Taupunkttemperatur schrieb am 22. Juli 2020 um 14:35:38 Uhr:

@thybald, du wirst dein Auto mit dieser SQ5 Felge nicht über den TÜV bringen und ehrlich gesagt, ist das eine ganz seltene und leider auch falsche Radkombi,

Erklär mal warum das eine ganz seltene und falsche Radkombi sein soll?? Ist eine normale SQ5 Felge die es zwar 2009 noch nicht beim Q5 gab, aber später bei unverändertem neuerem BJ schon!

Stimmt, aber wir reden nicht von hätte oder später. Für diesen Fall ist es so wie geschrieben

Ja aber dass man sie nicht durch den Tüv bringt ist Quatsch, es ist auch keine illegale Felge! Sonst hätten ja auch nicht viele die Felge vom RS6 auf Ihrem SQ5 eingetragen bekommen!

@Thybald Hast du denn niemand mit einem SQ5 in deiner Nähe mit dieser Radkombi? Wo kommst du denn her? Im übrigen muss ich @Thommy12 recht geben. Ist eine ganz normale Radkombi.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 22. Juli 2020 um 10:42:58 Uhr:

Hat denn hier keiner die Radkombi auf einem normalen Q5 und kann Thybald mit einer Kopie der Abnahme weiterhelfen?

Ich fahre einen Q5 3.0tfsi BJ.2015 mit dieser Rad-Reifen-Kombination. Meiner wurde so ausgeliefert, waren also ab Werk drauf. Wie kann ich da helfen?

MyAudi-App

Vllt mit einer Kopie vom Fahrzeugbrief oder deiner CoC Bescheinigung, die du @Thybald zumailen könntest. FIN und persönliche Daten unkenntlich machen. Schließt euch mal per Mail oder PN kurz.

Wo finde ich die CoC Bescheinigung?

Such dir Ne andere Tüv stelle. Sowas ist kein Problem. Wenn die Rad Reifen Kombi auf dem Model Serienmäßig bereits frei gegeben ist... egal welches bj!

In meinem Fahrzeugschein stehen auch nur 19 Zoll Räder.

Zitat:

@VadderMan schrieb am 22. Juli 2020 um 18:37:15 Uhr:

Wo finde ich die CoC Bescheinigung?

Die gehört zu jedem Fahrzeug. Ist ein beidseitig bedrucktes A4 Blatt mit allen technischen Daten deines Fahrzeugs. Dort stehen dann auch alle zulässigen Rad-Reifen-Kombinationen drin, welche du ohne weitere Eintragungen fahren darfst.

Die liegt eventuell in deiner Bordmappe.

Deine Antwort