Q5 Reifen/Felge - welche passen?
Hallo zusammen,
Suche für meine Kuh neue Felgen!
Werde meine Kuh diesen Freitag bei Freundlichen holen gehn 🙂
Haben bei der Bestellung nicht richtig hingeschaut und die falschen Felgen bestellt, siehe Bild.
Was habt ihr für Felgen drauf? bzw. gibt es ein Online Konfigurator für Felgen vergleich?
Danke und Gruss
Beste Antwort im Thema
"Von AUDI nicht zugelassen" bedeutet nur daß sie für die winterlichen Verhältnisse nicht geeigenet ist.
Das ist häufig bei glanzgedrehten und sonstigen empfindlichen Felgen der Fall.
Wenn das Salz die obere Klarlackschicht anfrisst und es zu unschönen Flecken kommt.
Vom Gesetzgeber gibt es da keine Einschränkungen.
174 Antworten
Zitat:
@VadderMan schrieb am 22. Juli 2020 um 19:25:27 Uhr:
In meinem Fahrzeugschein stehen auch nur 19 Zoll Räder.
Wenn interessiert das. Steht in fast jeden q5 Schein... egal welche Felge verbaut ist. Ob 17“ oder 21“...
Man, echt ätzend daß der Beamte so den Dicken machen muß! War vor 2 jahren bei selber stelle mit den gleichen felgen, hatte allerdings winterreifen montiert! Also einfach nochmal ne stelle anfahren und dort den TÜV holen? Sind die nicht vernetzt?
Das die vernetzt sind in der gleichen Gesellschaft ist sehr wahrscheinlich. Fahr zu einer anderen Organisation. Eintragungen macht ja nicht nur der TÜV.
Also kann ich das auch beim Audi machen lassen?
Oder einfach in ne freie Werkstatt?
Ähnliche Themen
Klar
Ist doch dir überlassen.
Kannst sogar in ein anderes Bundesland es machen lassen.
Ob DEKRA oder der TÜV Süd/Nord und wie sie nicht alle heißen.
Hallo Zusammen,
Ich hab zurzeit auf meinem Q5 die 19 Zoll Speedline Felgen montier die echt sehr schön sind. Allerdings gehen diese bei der Reifengröße deutlich unter was mich persönlich stört (235/55) Nun hatte ich überlegt auf einen 235/45 umzusteigen damit die Felge mehr zu Geltung kommt, leider hab ich nichts ähnliches dazu im internet gefunden. Hatte jemand schon so etwas ausprobiert?
Wie sieht das Rad dann auf dem Q5 aus?
Ist optisch alles stimmig?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifen Kombinationen' überführt.]
Die Querschnittsänderung bringt mMn Probleme bezüglich des Abrollumfangs mit. Wenn du optisch etwas erreichen möchtest, steige auf 21" um.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifen Kombinationen' überführt.]
Zitat:
@Nabil.z1 schrieb am 4. Oktober 2020 um 22:02:27 Uhr:
Hallo Zusammen,
Ich hab zurzeit auf meinem Q5 die 19 Zoll Speedline Felgen montier die echt sehr schön sind. Allerdings gehen diese bei der Reifengröße deutlich unter was mich persönlich stört (235/55) Nun hatte ich überlegt auf einen 235/45 umzusteigen damit die Felge mehr zu Geltung kommt, leider hab ich nichts ähnliches dazu im internet gefunden. Hatte jemand schon so etwas ausprobiert?
Wie sieht das Rad dann auf dem Q5 aus?
Ist optisch alles stimmig?
Traglast 97 müsste passen und abrollumfang ist mit +7% noch gerade in der Toleranz. Ist ne feine Sache wird dein Auto laut Tacho auch deutlich schneller. Er wird bei 200 ca 15 km/h zu viel anzeigen. 😉
Dafür hättest du dann aber ein kleines Rädchen in einem großen Radkasten. Das muss man schon mögen.
Gab es überhaupt diese Felge in 19 Zoll für den Q5? Kann mich nur an die 20 Zoll-Version erinnern. Wenn ein 45er Querschnitt sein muss, wäre sicher ein Reifen mit mehr Breite sinnvoll, um die Toleranzbereiche nicht zu sehr auszureizen. Aber so oder so müsste ein 45er Querschnitt auf 19 Zoll durch die Einzelabnahme legal gemacht werden.
Hallo, ich bin neu hier und hätte da gleich ne
Frage an euch:
Möchte mir gern andre Felgen auf meinen q5 machen
Und hab da coole gefunden.
Weiß nur nicht ob die von der Breite her passen würden.
Es handelt sich da um 10.5 x 20 ET35 FELGEN.
Passen diese auf meinen q5 ????????
Im vorraus schon vielen Dank an GUT gemeinte Kommentare!!
MFG Jan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi q5 felgen' überführt.]
Als erstes würde ich mal in das Gutachten der Felgen schauen. Dann hast du schon einmal Anhaltspunkte.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi q5 felgen' überführt.]
Servus bin neu hier und hätte mal eine Frage!
Und zwar besitze einen Audi Q5 8R Baujahr 2009
2.0 TDI Quattro mit der 170 Ps Maschine.
Serienmäßig hat der Q5 ja 7 od 8J Felgen mit einer einpresstiefe von
35 bzw 39.
Jetzt brauche ich neue Felgen und bin auf ein paat günstige gestoßen
nur haben dies meistens eine breite von 8,5J und 35 ET.
Hat jemand von euch auch breitere Felgen aufgesteckt und schleift da auch nix im Radkasten bzw Kotblech?
Danke schon mal im voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifengröße welche passen' überführt.]
Schau in dein CoC, welche Größen bei dir zulässig sind. Wenn die „neuen“ davon abweichen, lies dich in den hier vorhandenen Threads ein, was bei einer daraus folgenden Einzelabnahme auf dich zukommt. Zu diesem Thema gibt es mittlerweile einige Informationen, die deine Fragen beantworten können sollten.
Die Reifenbreite würde sich bei mir auch nicht ändern möchte bei den 235 bleiben. Zugelassen sind prinzipiell nur 7j 35et 17 zoll oder 8j 39et 19 zoll
Also von den zoll und reifen breite würde sich nix ändern nur eben die felgen breite um 0,5 J