Q5 - metallic gespart = brilliantschwarz?!

Audi Q5 8R

Hab ich jetzt zum ersten mal in Natura gesehen. Und der Eindruck war für mich weit weniger langweilig wie bei anderen Fabrikaten,
schien mir leuchtender, fast metallisch. Daher vielleicht "Brilliant"?!

War aber bei beiden auf den ff Fotos definitiv ohne Metalliic.

Einmal mit, einmal ohne Xeon.

Die zweite Version trägt das S-Line Logo obwohl nur das Int.paket bestellt wurde.

Beste Antwort im Thema

Hab ich jetzt zum ersten mal in Natura gesehen. Und der Eindruck war für mich weit weniger langweilig wie bei anderen Fabrikaten,
schien mir leuchtender, fast metallisch. Daher vielleicht "Brilliant"?!

War aber bei beiden auf den ff Fotos definitiv ohne Metalliic.

Einmal mit, einmal ohne Xeon.

Die zweite Version trägt das S-Line Logo obwohl nur das Int.paket bestellt wurde.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Mein Auto ist meistens dreckig ,wird dadurch allerdings keinen Deut schlechter !

Für das gesparte Geld bei B.schwarz kann ich allerdings ganz schön häufig in die Waschanlage fahren. Hab aber nicht genug Zeit dafür ,mein Auto jeden Sonntag 3 Stunden lang zu polieren.Ist ein Gebrauchsgegenstand.Hauptsache schwarz 🙂

Alex.

...oder eissilber nehmen, da sieht er immer aus wie neu...ja, ja auch wenns langweilig ist, ich weiss 😉

Eissilber nicht dreckig?
Manchmal reicht schon schatten damit das recht schlicht aussieht um es mal vorsichtig zu sagen, siehe Bild anbei.

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Aber beim Auto ist es wie mit Schuhen: Dreckig macht keinen guten Eindruck
und "weniger dreckig wirken" ist nicht gleich weniger dreckig ;-)
Tipp: Weniger darüber nachdenken, was andere denken. Macht das Leben leichter.

Für Rentner und Studenten vielleicht, denen kann egal sein was sie für einen Eindruck machen.

Manches macht man auch für sich selbst.

Aber auch nicht jeder und will kann es sich leisten vor seiner Fa eine verdreckte Karre abzustellen oder damit mal Gäste zu kutschieren...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

So oft wird meiner nicht gewaschen. Aber ich bin ja auch ein Mann. 😁

Spartako

Ferkel😁😉

Zitat:

Mein Auto ist meistens dreckig ,wird dadurch allerdings keinen Deut schlechter !

Für das gesparte Geld bei B.schwarz kann ich allerdings ganz schön häufig in die Waschanlage fahren. Hab aber nicht genug Zeit dafür ,mein Auto jeden Sonntag 3 Stunden lang zu polieren.Ist ein Gebrauchsgegenstand.Hauptsache schwarz 🙂

Alex.

grade wenn man das auto nicht mit der hand wäscht, würde ich niemals nen dunklen uni-lack kaufen.

der ist dermassen empfindlich, da siehst du jeden noch so feinen kratzer.

mein tipp geht mal im spätsommer bei tiefstehender sonne junge gebrauchte gucken.....da bekommt ihr ne krise!

Ähnliche Themen

Zitat:

Eissilber nicht dreckig?
Manchmal reicht schon schatten damit das recht schlicht aussieht um es mal vorsichtig zu sagen, siehe Bild anbei.

Zitat:

Zitat:

Für Rentner und Studenten vielleicht, denen kann egal sein was sie für einen Eindruck machen.
Aber auch nicht jeder und will kann es sich leisten vor seiner Fa eine verdreckte Karre abzustellen oder damit mal Gäste zu kutschieren...

ich finde er sieht auch so gut aus. Farbdiskussionen sind naturgemäss nur unbefriedigend lösbar. Ich bleib dabei, mir gefällt er in eissilber am besten trotz "Schatteneffekt" 😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Alex.

grade wenn man das auto nicht mit der hand wäscht, würde ich niemals nen dunklen uni-lack kaufen.
der ist dermassen empfindlich, da siehst du jeden noch so feinen kratzer.
mein tipp geht mal im spätsommer bei tiefstehender sonne junge gebrauchte gucken.....da bekommt ihr ne krise!

Ich habe einen in Brilliantschwarz -ich weiß! Aber das hebt mich echt nicht an.Ich stelle mich nun nicht extra in die Sonne um die Kratzer zu suchen .Die sind bei jedem Auto drin ,falen aber bei Schwarz naturgemäß am meisten auf.Mir gefällt es trotzdem und wenn er aus der Anlage kommt ,sieht er auch nach über 3 Jahren noch manierlich aus.

Gibts echt noch Leute ,die ihr Auto mit der Hand waschen?

Alex.

Zitat:

Eissilber nicht dreckig?

Zitat:

Zitat:

Also ich wasche den Wagen nur für mich - nicht für Familie, Verwandte, Gäste oder sonstige Bekannte. Wenn Gäste nicht einsteigen wollen, weil ihnen der Wagen zu dreckig ist, dann sollen Sie die Öffentlichen nehmen. Und mein Arbeitgeber wird mich auch nicht entlassen, weil mein Auto ungewaschen auf dem Parkplatz steht. 😉 Ich fühl mich halt wie ein Student. Oder etwa schon wie ein Rentner???? 😰😕

Spartako

Zitat:

Also ich wasche den Wagen nur für mich - nicht für Familie, Verwandte, Gäste oder sonstige Bekannte. Wenn Gäste nicht einsteigen wollen, weil ihnen der Wagen zu dreckig ist, dann sollen Sie die Öffentlichen nehmen. Und mein Arbeitgeber wird mich auch nicht entlassen, weil mein Auto ungewaschen auf dem Parkplatz steht. 😉 Ich fühl mich halt wie ein Student. Oder etwa schon wie ein Rentner???? 😰😕
Spartako

Naja, auf jeden Fall nicht wie ein Arbeitnehmer der sich auch auf oberen Etagen bewegt wie es aussieht.

Da trägt man auch Anzüge selbst wenn einem nicht danach ist oder kutschiert mal Leute zum Flughafen ... that´s life... ;-)

Ich finde Eissilber keinesfalls schlecht, klar ist alles Geschmackssache. Und mit S-Line sieht das auch richtig gut aus!

Zum Verkratzen mal ne Frage. Wie ist denn das bei Audi? Haben die auch so eine Art Nanolack wie DB? Vonwegen kratzfester?

danke für das schöne Photo, finde ihn darauf sehr gelungen!

gruss
lpi

Gibts echt noch Leute ,die ihr Auto mit der Hand waschen?stell die frage mal hier
http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

;-)

aber im ernst, letztlich muss jeder selber wissen wieviel zeit und geld er in die pflege seines kfz stecken will und kann
...ich wasche im sommer per hand, sonst mit dem kärcher in der box und nur im winter mit der bürste in der box.
zum einwachsen komme ich leider nur ein bis zweimal im jahr.
..allerdings ist mein auto auch mausgrau, was wesentlich dankbarer und unkomplizierter ist.

nur muss sich jeder der uni-schwarz bestellt drüber im klaren sein, dass er entweder dauernd putzt und das von hand, oder mit kleinen kratzern leben muss....

Zitat:

Original geschrieben von godam

Gibts echt noch Leute ,die ihr Auto mit der Hand waschen?
[/quote

stell die frage mal hier
http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

;-)

aber im ernst, letztlich muss jeder selber wissen wieviel zeit und geld er in die pflege seines kfz stecken will und kann
...ich wasche im sommer per hand, sonst mit dem kärcher in der box und nur im winter mit der bürste in der box.
zum einwachsen komme ich leider nur ein bis zweimal im jahr.
..allerdings ist mein auto auch mausgrau, was wesentlich dankbarer und unkomplizierter ist.

nur muss sich jeder der uni-schwarz bestellt drüber im klaren sein, dass er entweder dauernd putzt und das von hand, oder mit kleinen kratzern leben muss....

Danke für den link-die würden mich lynchen mit meinen Vorstellungen von Fahrzeugpflege 😁

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft hat sich seit Jahren jemand selbständig gemacht und bereitet für Autohäuser alte Autos auf. Kostet unter Nachbarn 150 Euro.Werde ich im Frühjahr mal machen.

Alex.

Habe auch Brilliant bestellt. Habe das schon immer so gemacht weil mir die "uni" Variante besser als
metallic oder Perleffekt , gefallen hat.

Bzgl. Alcantara oder nicht, kann ich nur sagen habe ich im A6 gehabt, würde ich immer wieder nehmen,
da es sportlicher aussieht, im Winter nicht so kalt und im Sommer bei Hitze auch angenehmer.
Bei meinem Touareg gab es das nicht, sonst hätte ich es mitbestellt. Das habe ich heute morgen bei
-7, wieder verflucht.

Zitat:

Zitat:

Spartako

Naja, auf jeden Fall nicht wie ein Arbeitnehmer der sich auch auf oberen Etagen bewegt wie es aussieht.
Da trägt man auch Anzüge selbst wenn einem nicht danach ist oder kutschiert mal Leute zum Flughafen ... that´s life... ;-)

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. Wusste ja nicht, dass Du Chauffeur bist. Du meintest wahrscheinlich "Uniform", nicht "Anzüge". 😁

Pflege ruhig weiter Deine Klischees.... that's life...

Spartako

der klaus hats nicht leicht,
wenn ich das hier so lese, dann frag ich mich, wie er überhaupt entscheidungen trifft und ob nicht schon der gang zum bäcker eine qual für ihn ist....wenn er vollkornbrot kauft, könnte er ja für einen öko gehalten werden...
da spielt sicher schon ein wenig verfolgungswahn ne rolle....

sicher ist es nicht ganz wurst was das umfeld von einem denkt.
aber wenn man ein geschäft hat, ordentlich arbeitet und vernünftig mit seinen mitmenschen umgeht, dann rennen einem die kunden nicht davon wenn ein schmutziger wagen vor der tür steht, oder wenn der wagen über 2tonnen wiegt ;-)
und die die es doch tun, die finden auch einen anderen grund.

Zitat:

Zitat:

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. Wusste ja nicht, dass Du Chauffeur bist. Du meintest wahrscheinlich "Uniform", nicht "Anzüge". 😁

Pflege ruhig weiter Deine Klischees.... that's life...

Spartako

Naja, schönes Thema, bei dem viel Unwissen gerne zu kommunikativem Nonsens führt. Wer Key-Accounts vom Flughafen abholt oder wegbringt, kümmert sich im Rahmen seiner Aufgabe als Geschäftsführer, Vertriebs- (odere andere Abteilung-) leiter oder sonst irgendwie recht wichtiger Mensch um für die Firma sehr wichtige Großkunden (oder Lieferanten etc.). Das hat nichts mit Chauffeur etc. zu tun. Das ist socializing, so wie abends mit denen Essen gehen oder zum Fußball oder ins Theater. Und da kann ich es sehr gut verstehen, den Anspruch habe ich auch, daß das Auto innen wie außen nicht an einen Müllwagen erinert (Müllwagenfahrer mögen mir verzeihen).

Als farbliche Alternmative fahre ich zur Zeit einen Leihwagen A4 in lavagrau. Das dreckt auch nicht so schnell ein und macht für einen Grauton einen ganz guten EIndruck. Aber ich steh ja nicht so auf Autos in Grautönen.

Gruß und Frieden Euch allen

Stefan

Deine Antwort