Q5 in "freier Wildbahn"
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, wie es euch da geht, aber bis auf die Q5 bei meinem Händler in der Nähe und den Q5, den ich selbst als Probewagen hatte, habe ich sonst noch keinen einzigen Q5 auf der Straße gesehen! Zumindest bis heute. Da war ich 5 Stunden auf der A3 und der A1 unterwegs und habe dann tatsächlich einen schwarzen Q5 mit Kennzeichen UN getroffen . Bei der Gelegenheit konnte ich mich auch noch mal davon überzeugen, dass 17 Zoll für dieses Auto unterdimensioniert sind! 😁
Vor allen Dingen wenn man ihn im Rückspiegel hat wirkt er doch arg staksig mit den schmalen Pellen.
Jörg (noch zwei mal schlafen! 😉 )
Beste Antwort im Thema
Und täglich grüßt das Murmeltier. 😁
22 Antworten
Hab auch erst 4 oder 5 in freier Wildbahn gesehen und davon waren wahrscheinlich 2-3 Vorführer... 😉
Gut so! Wäre ja schade wenn das beim Q5 so ist wie beim Golf. An jeder Ampel steht sofort nach release einer. 🙄
(Nix gegen Golf, solides Vehicle.)
Find ich auch gut wenn er nicht an jeder Ecke steht wie der Tiguan.
Den sieht man ja vor jedem Aldi inzwischen, der "Volks"einkaufswagen für alle denen der Golf (Plus) zu klein ist!
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Find ich auch gut wenn er nicht an jeder Ecke steht wie der Tiguan.Den sieht man ja vor jedem Aldi inzwischen, der "Volks"einkaufswagen für alle denen der Golf (Plus) zu klein ist!
Keine Angst -der Q5 wird bald auch vor allen Aldi Filialen reichlich zu sehen sein.Willst du was besonderes ,mußt du schon den Q7 nehmen!
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Keine Angst -der Q5 wird bald auch vor allen Aldi Filialen reichlich zu sehen sein.Willst du was besonderes ,mußt du schon den Q7 nehmen!Zitat:
Alex.
Wieso , also gerade den Q7 sieht man finde ich sehr häufig.. alleine bei mir im Fitnessclub fahren den 4 Leute !
Bei z.B. Media Markt und Saturn fahren alle Filialgeschäftsführer momentan den Q7 ( kein Wunder , die Zentrale von beiden ist in Ingolstadt )
Gruss Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Wieso , also gerade den Q7 sieht man finde ich sehr häufig.. alleine bei mir im Fitnessclub fahren den 4 Leute !Zitat:
Keine Angst -der Q5 wird bald auch vor allen Aldi Filialen reichlich zu sehen sein.Willst du was besonderes ,mußt du schon den Q7 nehmen!
Alex.
Bei z.B. Media Markt und Saturn fahren alle Filialgeschäftsführer momentan den Q7 ( kein Wunder , die Zentrale von beiden ist in Ingolstadt )
Gruss Dirk
Fitnessstudios gehören bei mir zu den restricted Areas!! Hier im Osten auf dem "Dorfe" hat keiner einen Q7
Alex.
Alex.
Ich stimm Dir zu dass man den Q5 wirklich noch nicht häufig sieht, deswegen sind einem Blicke sicher 😉
Allerdings find ich das auch mit dem Tiguan noch so. Der verkauft sich so gut, allerdings seh ich ihn nicht an jeder Straßenecke.
Ich oute mich jetzt mal, ich bin auch schon mit dem Q5 zum Aldi gefahren 😉
Und nochwas zu den 17 Zoll Felgen. Hier bei mir hat es seit gestern ca. 50 cm Neuschnee gegeben und ich bin wirklich froh nicht mit den 255er Reifen auf 20 Zoll Felgen unterwegs sein zu müssen.
Bezüglich Optik gib ich Dir recht, für mich hier am Alpenrand gibt es zu den 17 Zoll allerdings keine Alternative.
Gegen was Besonderes hab ich nichts, aber gegen was besonders Unzeitgemäßes und besonders umweltbelastende Spritfresser und CO2- Schleudern!Zitat:
Diese Dickschiffe sind sowas von Out, das hat mit selbst der Freundliche bestätigt.
Gebrauchte Touareg stehen bei ihm auf Halde, und werden dir inzwischen mit mega-Abschlägen hinterhergeworfen.
Weil alle downgraden wollen!
Der Q7 steht zwar noch besser da, aber auch da bröckelt es jetzt, schau mal in den Zulassungen wie sich das zum Q5 hinverschiebt.
Nein, mit einem Q7 würd ich hier nur sehr ungern rumfahren, das wäre mir doch fast schon etwas peinlich und zu sehr auf dicke Tasche, die öffentliche Meinung gegen diese Blechgebirge wird immer aggressiver und zT kann ich es auch verstehen, s. Anlage.
Etwas mehr maßhalten schadet niemandem, auch wenn mans hat, also Daumen hoch für Q5, GLK und Co!
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
@ KlaisR.
Und wieder weiß jemand,was ALLE wollen. Also ich denke nicht ans downgraden-im Gegenteil
Denkst du ,die Leute wissen nicht ,was ein Q5 kostet? Wer neidisch sein will ,dem ist Q5 oder 7 egal.Und mir sind die Leute egal.
Alex.
Zitat:
@ KlaisR.Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Und wieder weiß jemand,was ALLE wollen. Also ich denke nicht ans downgraden-im GegenteilDenkst du ,die Leute wissen nicht ,was ein Q5 kostet? Wer neidisch sein will ,dem ist Q5 oder 7 egal.Und mir sind die Leute egal.
Alex.
Hi Alex!
Wann wird denn dein Touareg geliefert oder hast dich doch anders entschieden (Q7 V12?) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zanderspezi
Hi Alex!Zitat:
@ KlaisR.
Und wieder weiß jemand,was ALLE wollen. Also ich denke nicht ans downgraden-im GegenteilDenkst du ,die Leute wissen nicht ,was ein Q5 kostet? Wer neidisch sein will ,dem ist Q5 oder 7 egal.Und mir sind die Leute egal.
Alex.
Wann wird denn dein Touareg geliefert oder hast dich doch anders entschieden (Q7 V12?) 😁
Zur Zeit liege ich auf Werksdienstwagenkurs -aber T.reg. Mal sehen
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Find ich auch gut wenn er nicht an jeder Ecke steht wie der Tiguan.Den sieht man ja vor jedem Aldi inzwischen, der "Volks"einkaufswagen für alle denen der Golf (Plus) zu klein ist!
Klingt aber auch ganz schön auf
dicke Taschegemacht. 😁
Zitat:
@ KlaisR.
Und wieder weiß jemand,was ALLE wollen. Also ich denke nicht ans downgraden-im Gegenteil
Glückwunsch, warum nicht mal gegen den Trend verhalten. Ich find der Q7 ja auch ganz schick, aber mir wäre er eben auch ein wenig unangenehm und das geht zur Zeit einfach den meisten so. Das ist übrigens auch bewiesen, ich kann da nichts für und ob uns das gefällt oder nicht spielt auch keine Rolle.
Die Zeit geht einfach weg von den 2,4-Tonnenmonstern hin zu modernen weit weniger protzigen SUV-Modellen wie dem Q5 und GLK. Freuen wir uns hier doch einfach darüber, ist ja in mehrfacher Hinsicht positiv (Umwelt, Kosten, Fahrverhalten...)?!
Muß auch keiner auf den Postboten schiessen, der kann nix dafür was im Brief steht ;-)
Heute in der Früh am Weg zur Arbeit seit Langem wiedermal eine Q gesichtet, schwarz, ohne S-line & 17er + ziemlich zugeschneit & verdreckt... naja - aber es war zumindest eine! 😁