Q5 in Daytonagrau in Bonn/Köln?
Hallo Zusammen, kan mir jemand sagen, bei welchem freundlichen im Raum Bonn/Köln eine kleine Kuh in Daytonagrau steht. Habe ihn selber so bestellt. Binn aber doch zu neugierig wie er denn live so aussieht.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von elsoinka
Hallo Zusammen, kan mir jemand sagen, bei welchem freundlichen im Raum Bonn/Köln eine kleine Kuh in Daytonagrau steht. Habe ihn selber so bestellt. Binn aber doch zu neugierig wie er denn live so aussieht.
Da habe ich auch schon nach geschaut. Aber der Großteil der Händler hat überhaupt kein Fahrzeug (egal welcher Typ) in Daytona am Hofe stehen, da die Farbe wirklich sehr selten ist. Trotzdem kann ich Dich bei Deiner Entscheidung nur unterstützen, da ich finde, dass der Q5 in Daytona super aussehen wird. Ist halt eine Farbe die genau in der Mitte zwischen Schwarz und Silber liegt, so dass auch die Chrom-Applikationen noch schön zur Geltung kommen und es von weitem insbesondere nicht nach einem dreckigen Schwarz aussieht. Trotzdem ist Daytona sehr dreckempfindlich und gibt den tollen Charakter nur im sauberen Zustand wieder. Ein dreckiges Fahrzeug in Daytona sieht deutlich unansehnlicher aus (im Vergleich zum sauberen Zustand) als zum Beispiel ein silbernes Fahrzeug. Ich kenne jemanden, der einen Q7 in Daytona fährt und er würde die Farbe nicht noch einmal nehmen, weil er sie im dreckigen Zustand nicht ertragen kann.
Zitat:
Trotzdem kann ich Dich bei Deiner Entscheidung nur unterstützen, da ich finde, dass der Q5 in Daytona super aussehen wird. Ist halt eine Farbe die genau in der Mitte zwischen Schwarz und Silber liegt, so dass auch die Chrom-Applikationen noch schön zur Geltung kommen und es von weitem insbesondere nicht nach einem dreckigen Schwarz aussieht.
Ich habe mir den Q5 in Daytona angesehen und war enttäuscht.
Weder Fisch noch Fleisch, für alle die sich zwischen Schwarz und Silber nicht entscheiden können.
Der silberne wirkt für mich deutlich freundlicher aber auch größer und formbetonter.
Der schwarze kernig-sportlich, die Chroms auf dem Dach/am Fenster wirken hier mehr, mehr die Linie als die Größe wird unterstrichen.
Genau umgekehrt.
Daytona sieht einfach grau aus dagegen, irgendwie sogar einheitsgrau - bei Audi mag die Farbe selten sein, wie bei Opel oder Ford sieht man sie oft.
Ich find sie einfach nur trist und traurig, schade um das tolle Auto!
Meine ganz persönliche Meinung!
Ich werde meine Frau zwischen diesen beiden Farben entscheiden lassen ;-)
und die hier dürfte gut mit der S-Line harmonieren weil damit die Diffusoreinsätze mehr wirken wie bei Schwarz.
doppelt
Ähnliche Themen
Zitat:
Der silberne wirkt für mich deutlich freundlicher aber auch größer und formbetonter.
Der schwarze kernig-sportlich, die Chroms auf dem Dach/am Fenster wirken hier mehr, mehr die Linie als die Größe wird unterstrichen.
Genau umgekehrt.Daytona sieht einfach grau aus dagegen, irgendwie sogar einheitsgrau - bei Audi mag die Farbe selten sein, wie bei Opel oder Ford sieht man sie oft.
Ich find sie einfach nur trist und traurig, schade um das tolle Auto!
Gerade weil der Q5 so eine tolle Formgebung hat, war Schwarz für mich außen vor. Das sieht zwar richtig sportlich aus, aber völlig undefiniert was die Konturen angeht. Silber steht an jeder Ecke und ist die letzten fünf Jahre einfach überstrapaziert. Abgesehen davon sieht man bei Eissilber die Chromapplikationen nicht mehr ist alles Ton-in-Ton ein Einheitsbrei. Damit kamen für uns nur noch die Farben zwischen Schwarz und Silber in Frage. Meteorgrau sieht in der Dämmerung stark nach einem verwaschenen grün/grau aus und Lava sieht teilweise aus wie ein dreckiges Schwarz. Die Grautöne heben sich somit sauber von den Diffusoren und übrigen schwarzen Plastikteilen ab und bieten gleichzeitig einen optischen Kontrast zu den Chrom Applikationen. Trotzdem finde ich, dass Grau nur wenigen Fahrzeugtypen steht, ein SUV gehört aber für mich definitiv dazu.
Zitat:
Silber steht an jeder Ecke und ist die letzten fünf Jahre einfach überstrapaziert. Abgesehen davon sieht man bei Eissilber die Chromapplikationen nicht mehr ist alles Ton-in-Ton ein Einheitsbrei. Damit kamen für uns nur noch die Farben zwischen Schwarz und Silber in Frage. Meteorgrau sieht in der Dämmerung stark nach einem verwaschenen grün/grau aus und Lava sieht teilweise aus wie ein dreckiges Schwarz.
Grautöne sieht man aber auch an jeder Ecke!
Daytona ist zudem relativ wenig "metallisch" in Natura, sieht von weiter weg aus wie einfaches grau - wie ein Grundanstrich bei Geländern ;-)
Ich finde sie sehr langweilig. Grau eben, eigentlich keine Farbe und auch kein Schwarz oder silber, unentschlossen.
Muß jeder selbst wissen, ich wollte nur anraten sich das unbedingt mal in Natura zusehen.
Silber sieht man häufig, das stimmt!
Weil es eben einfach für eine große Mehrheit gut aussieht auf metallischen Oberflächen und deshalb sehr beliebt ist - Nicht ohne Grund!
Stichwort Wiederverkauf!
Auch eine M-Klasse und ein X3 sehen in silber gefällig aus, silber geht immer!
Wenn man alle Farben häufig sehen würde nur lila selten würdest Du doch trotzdem kein Lila fahren.
Soll heissen es muß Dir gefallen - und es ist dann egal ob andere es auch (nicht) gut finden!
Meteor stimme ich Dir zu, das eine völlig deplatzierte Farbe, fast wie 70Jahre ein Türkisgrau-Metallic, das wäre für mich die letzte Farbe die ich freiwillg ordern würde.
Lava ist mir zu glitzernd.
Zitat:
Grautöne sieht man aber auch an jeder Ecke!
Daytona ist zudem relativ wenig "metallisch" in Natura, sieht von weiter weg aus wie einfaches grau - wie ein Grundanstrich bei Geländern ;-)
Der Grundanstrich bei Geländern ist deutlich heller als Daytonagrau und liegt eher nahe bei Quarzgrau. Insbesondere im Schatten oder in der Dämmerung hat man mit Daytona eine sehr kontraststarke dunkle Farbe (siehe Bild). Erst in der Mittagssonne kommt das Grau durch, wenn dann aber der Wagen halbwegs sauber ist sieht es mit dem Perleffekt auch toll aus. Aber die Diskussion können wir vermutlich tagelang führen.
Vielen Dank für Eure persönlichen Eischätzungen und Meinungen. Ich wollte hier eigentlich keine weitere Diskusion anfachen welche Farbe denn nun am schönsten ist. Das liegt selbstverständlich im Auge des Betrachters und ist rein subjektiv. Leider konnte mir aber noch niemand meine Ursprungsfrage beantworten ob im Raum Bonn/Köln irgendwo einer in Daytona rumsteht.
Ich würde mich sehr freuen wenn hier doch noch jemand einen Tip hat.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von elsoinka
Vielen Dank für Eure persönlichen Eischätzungen und Meinungen. Ich wollte hier eigentlich keine weitere Diskusion anfachen welche Farbe denn nun am schönsten ist. Das liegt selbstverständlich im Auge des Betrachters und ist rein subjektiv. Leider konnte mir aber noch niemand meine Ursprungsfrage beantworten ob im Raum Bonn/Köln irgendwo einer in Daytona rumsteht.Ich würde mich sehr freuen wenn hier doch noch jemand einen Tip hat.
Danke.
Ruf mal bei Hoff in Sankt Augustin (Einsteinstraße) an. Drinnen steht ein silberner 2.0 TDI, draussen ein angemeldeter 3.0 TDI in grau. Weiß aber nicht 100%, ob das Daytona ist.
Definitiv ist der R8 in der Ausstellung in Daytonagrau. Geile Farbe!
Gruß, Jörg (auch Daytona!)
Hier ein Q5 in daytonagrau.
So steht er in Marbella beim weltweiten Audi Q5 Event!
und noch eins
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Hier ein Q5 in daytonagrau.So steht er in Marbella beim weltweiten Audi Q5 Event!
Hast du eventuell noch ein Bild mit dem Exterieurpaket vom Heck des Fahrzeugs?
Leider nicht, hab ich vergessen zu fotografieren...